Aktuelles vom 1.11.2015 und: Vernetzung – Was kann jeder Einzelne tun? Vortrag von Rico Albrecht

Die Bienengifte der Firma Bayer sind viel gefährlicher als wir lange angenommen haben: Wissenschaftliche Studien zeigen, dass die sogenannten Neonikotinoide nicht nur Bienen schaden, sondern auch Schmetterlingen, Fischen und Vögeln: Unser gesamtes Ökosystem ist bedroht.
Statt die gefährlichen Pestizide endlich aus dem Verkehr zu ziehen, versucht Bayer mit allen Mitteln sein tödliches Geschäft zu retten: Der Chemiekonzern geht soweit, gegen ein weitreichendes Verbot der EU Kommission zu klagen.
hier weiter

Ukraine: Kommunalwahlen und die tiefe vom Westen gewollte Spaltung des Landes
Die Kommunalwahlen in der Ukraine am 25. Oktober (außer in der separatistischen Region Donbass) ermöglichen einen Reality-Check bzgl. des Gesundheitszustands der Demokratie in diesem Land…
hier weiter 1.Eintrag unter Aktuelles

————————————————————————————

Vernetzung – Was kann jeder Einzelne tun? Vortrag von Rico Albrecht

————————————————————————————

Washington legt sich zum ersten Mal direkt mit den chinesischen Gebietsansprüchen im Südchinesischen Meer an. Diese „Politik am Rande des Abgrunds“ ist mehr als gewagt. Denn eine militärische Handlung in einem offensichtlichen Gebiet der Spannung, führt zwangsweise zu mehr Spannung, Drohungen und weiteren militärischen Handlungen. Dabei muss klar sein, dass Washington diesen Schritt bewusst gegangen ist und dürfte derzeit auf die enstprechende Reaktion Pekings warten, um zu sehen, wie weit a) die USA in diesem Gebiet noch gehen kann und b) wie weit Peking sich solche „Manöver“ noch gefallen lässt.
Auf der anderen Seite sollte man im Hinterkopf behalten, dass China erst kürzlich Geschäfte bei einem Besuch des chinesichen Präsidenten Xi Jinping in den USA im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar vereinbart hat.
hier weiter

confoedera-Initiative – Einladung:
In der Schweiz beschäftigt sich ein Kreis von Personen (Christengemeinschaft, Gemeinschaftsbank, Coopera, Steinerschulen) seit einigen Jahren mit den brennenden Fragen rund um Boden, Immobilien und Sozialleistungen, d.h. mit den Fragen, was jeder Einzelne zur Gesundung des Finanzwesens beitragen kann.

Die Initiative hier weiter
Einladung hier weiter

+++ 😉 +++

…Qualifizierungsmaßnahmen der ARGE:

…mehr zu diesem Wahnsinn hier weiter

…herrenloses Damenfahrrad:
Lustige Paradoxa
Ein Paradoxon ist eine Aussage, die scheinbar einen unauflösbaren Widerspruch enthält. Im Alltag wimmelt es davon. Anbei eine Sammlung.
Es gibt klar erkennbare Paradoxa, wie z.B. der “Brennholzverleih” oder die “Doppelhaushälfte“. Daneben gibt es aber auch Paradoxa aus dem Werbesprech. Zum Beispiel “Naturjoghurt“. Was soll das sein? Es gibt in der Natur keinen Joghurt. Ähnlich verhält es sich mit “Natürlichem Mineralwasser“. Heißt das, dass es auch unnatürliches Mineralwasser gibt? Ebenfalls ein lustiger Begriff ist “Flüssiggas“. Und was bitte ist ein “offenes Geheimnis“?
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die 8 wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

Was ist nun das wichtigste Erziehungsprinzip für dieses Lebensalter? Praktische Erziehungstipps… R.Steiner
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*