30.4.2017 und: Aktionen gegen den NATO-Gipfel in Brüssel – viel zu wenig Geld für Mord und Totschlag (NATO)

…die Methoden der westlichen Propaganda über Venezuela gleichen dem, was wir in der Ukraine und Syrien gesehen haben. Die Regierung wird gezielt dämonisiert, als antidemokratisch diffamiert und als Ursache allen Übels dargestellt, während die vom Westen unterstützte Opposition zu einzig wahre Demokraten stilisiert wird, denen großes Unrecht geschieht. Die solcherart verzerrte Realtität nimmt man dann als Grundlage für eine Pervertierung der Gewaltfrage, die den eigentlichen Kern verbrecherischer Regime-Change-Propaganda darstellt.
Die Mainstreammedien verzerren die venezolanische Realität grundlegend
Immer wieder haben wir hier in der Vergangenheit gezeigt, dass die „Berichterstattung“ in ARD und ZDF über die Ereignisse in Venezuela von Lügen, Desinformation und Propaganda nur so strotzt. Die politischen Rahmenbedingungen sind denen in der Ukraine und Syrien, zu den Zeiten, da der Westen begann, die dortigen Regierungen zu destabilisieren und die Länder in geopolitisch motivierte Bürgerkriege zu treiben, in vielerlei Hinsicht vergleichbar…
hier weiter

Die Übersetzung eines Videos mit Ray McGovern zu den Hintergründen des Gezerres um die Giftgaseinsätze in Syrien
Gegen den Nahostexperten Michael Lüders ist in der zu Ende gehenden Woche eine massive Kampagne geführt worden. Seine Glaubwürdigkeit soll beschädigt werden, weil er am Wahrheitsgehalt der Giftgas-Geschichte rüttelt – so hier im Interview mit den NachDenkSeiten. Die Geschichte wird uns falsch erzählt, um in Syrien weiterhin Krieg führen zu können – mit dem Ziel der Zerschlagung dieses Landes. Was Ray McGovern in einem Video vom Mai 2016 über die Planspielchen von Neocons in den USA, über eine vom US-Außenminister verbreitete Unwahrheit und über die Interessen Israels sagt, trägt zur Aufklärung bei und stützt Michael Lüders. Eine Leserin der NachDenkSeiten, Angelika Eberl, hat dieses Video übersetzt. Siehe unten. Ray McGovern war 27 Jahre lang Mitarbeiter der CIA. Er war am Ende seiner Karriere verantwortlich für die morgendliche Berichterstattung der Geheimdienste beim US-amerikanischen Präsidenten. Albrecht Müller
Zunächst ein herzliches Dankeschön an Angelika Eberl. Ein 30-minütiges Video zu übersetzen, ist harte Arbeit. Hier ist das Ergebnis:
Ray McGovern, im Mai 2016, über Israel und den Nahen Osten
hier weiter – 3.Eintrag

Die Dummheit klopft sich auf die Schulter: Export-Nationalisten im Bundestag
Dummheit tut manchmal weh. Besonders wenn sie feixt und grinst. Ein Lehrbeispiel war die heutige Debatte im Bundestag. Ob Merkel, Gabriel, Oppermann, Kauder oder Göring-Eckardt – sie verstehen nicht, dass der deutsche Export-Nationalismus Europa zerstört. Sie kennen nicht den Unterschied zwischen fairem und unfairem Wettbewerb. Vom fairen Wettbewerb lebt die Marktwirtschaft. Es geht um höhere Produktivität, um effizientere Verfahren, um bessere Produkte, um höhere Umweltverträglichkeit und um bahnbrechende Erfindungen. Dieser Wettbewerb ist das Lebenselixier unseres Wohlstandes. Der unfaire Wettbewerb setzt auf Lohn-, Steuer-, Sozial- und Währungsdumping. Und mit einer solch verfehlten Wirtschaftspolitik zerstört die Regierung Merkel Europa.
Quelle: Oskar Lafontaine via Facebook

Ärzte-Organisation sieht „besorgniserregende Militarisierung der Politik“ – Deutschland agiert zunehmend kriegerisch
Die Vorsitzende der Organisation „Internationale Ärzte zur Verhütung des Atomkrieges“ übt scharfe Kritik an der Bundesregierung: „Die Bundesregierung agiert aufgrund einer falschen – nämlich vorwiegend militärischen – Interpretation von `Verantwortung` wieder zunehmend kriegerisch in Konflikten.“
hier weiter

Russische Berichterstattung unerwünscht: Macron schließt RT und „Sputnik“ von Wahlkampfauftritten aus
Der französische Präsidentschaftskandidat Macron schließt RT und „Sputnik“ von seinen Wahlkampfauftritten aus. Die beiden russischen Medien würden Lügen über ihn verbreiten.
hier weiter

Ex-Unterstaatssekretär: „Obama-Administration hat die ‚Klimawandeldaten‘ manipuliert“
Steven Koonin, ehemaliger Unterstaatssekretär in der US-Energiebehörde unter Barack Obama, hat jetzt öffentlich zugegeben, dass die „Obama-Administration die ‚Klimawandeldaten‘ manipuliert hat, um die Öffentlichkeit dazu zu bringen, dass diese die diesbezügliche Politik der Demokraten akzeptiert“.
Gegenüber dem Wall Street Journal sagte er in einem Interview:
Was man bei den Pressemitteilungen über Klimadaten, Klimaanalyse herauskam, war, würde ich sagen, irreführend, manchmal einfach nur falsch…
hier weiter – 1.Eintrag

———————————————————————————–

Aufruf zu internationalen Aktionen gegen den NATO-Gipfel in Brüssel im Mai 2017
Menschen zuerst, nein zum Krieg!

Der diesjährige NATO Gipfel wird der erste des US-Präsidenten Donald Trump sein. Er findet im Brüssel in dem neuen Hauptquartier der NATO statt. Brüssel ist nicht nur Sitz der NATO sondern auch der EU – zwei Institutionen die militärisch eng zusammenarbeiten.
Die NATO und ihre Mitgliedsstaaten beteiligen sich an illegalen Kriegen und Militärinterventionen, von Jugoslawien über Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien, im Mittelmeer und bis hin zum Indischen Ozean. NATO beschleunigt die Rüstungsspirale und Militarisierung und steuert somit im großen Ausmaß zu einer internationalen Instabilität bei. NATO bekennt sich weiterhin zu der größten Bedrohung der Menschheit: den Atomwaffen.
Von Gipfel zu Gipfel vertieft und erweitert die NATO ihre Politik des Krieges und der Dominanz.
Die Welt zeigt uns die Konsequenzen: Ganze Länder sind verwüstet; Millionen auf der Flucht erleiden schreckliche Qualen und sogar den Tod; immer mehr Umweltkatastrophen passieren; der gewalttätige Extremismus und Terrorismus nimmt zu ebenso wie militärische Spannung und Konfrontation; es besteht die Gefahr der Atomwaffenweiterverbreitung und das Risiko eines Atomkrieges steigt…
hier weiter

s. dazu auch:
Viel zu wenig Geld für Mord und Totschlag (NATO)
hier weiter

———————————————————————————–

Patentfreie Tomate und Sommerweizen aus Deutschland als Allgemeingut
Die ökologische Landwirtschaft wird mit neu gezüchtetem Open Source Saatgut aus Deutschland bereichert.
….Eine weitere Züchtung, die unter Open Source gestellt ist, ist die Sommerweizen-Sorte „Convento C“, gezüchtet von Dr. Hartmut Spieß, LBS Dottenfelderhof in Bad Vilbel.
Umweltbewusste Landwirte und private Gärtner können mit dem Kauf dieser Züchtungen von patentfreiem Saatgut mit dazu beitragen, gentechnisch veränderten Lebensmitteln der Chemiekonzerne eine Absage zu erteilen, die diese als notwendig für das Überleben der Menschheit anpreisen. Und sie können ohne weitere Genehmigungen und Gebühren die vitalen Samen aus eigener Ernte für das Folgejahr im Gegensatz zum patentierten Saatgut bereithalten.
hier weiter

Bald mehr Öko auf deutschen Äckern?
Französische Wissenschaftler fanden heraus, dass Ernteerträge nicht unbedingt kleiner ausfallen, wenn weniger Chemikalien gespritzt werden
hier weiter

KUHrios: Bauer muss für Kühe GEZ-Gebühren zahlen
Der Irrsinn bei den Rundfunkgebühren geht weiter. In Bayern muss ein Bauer seit der Umstellung des Systems im Jahr 2013, regelmäßig für seine Kühe Rundfunkgebühren zahlen. Grund: Der Kuhstall gilt als Betriebsstätte und dafür muss gezahlt werden.
hier weiter

Buchvorstellungen:

Sonst knallt’s!: Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen – von Matthias Weik, Götz W. Werner, Marc Friedrich
Unsere Wirtschaftsordnung, aber auch unsere politische Landschaft sind völlig aus dem Lot geraten. Immer mehr Menschen haben das Gefühl, nur noch für den Staat zu schuften und fühlen sich benachteiligt. Die Steuern sprudeln, aber die Infrastruktur verfällt. Unser Bildungssystem: eine chaotische Dauerbaustelle. Eine winzige globale Finanzelite produziert derweil gigantische Blasen illusionären Reichtums. Die Bestsellerautoren erklären, warum wir künftig nicht Leistung, sondern den Konsum besteuern müssen. Warum ein bedingungsloses Grundeinkommen, Gemeingüter und eine strikte Finanzregulierung sozial gerecht und ökonomisch vernünftig sind. Handeln wir jetzt, bevor es zu spät ist!…
hier weiter

Das Kultbuch „Die Jahrhundertlüge“ von Heiko Schrang
für 6,49 € nur bis zum 15. Mai

Wer regiert eigentlich die Welt?
Seit der Finanzkrise 2008 offenbart es sich dem Interessierten immer mehr, dass mächtige Gruppen die Verursacher der Finanzkrise und gleichzeitig deren Profiteure sind.
Wer sind diese Interessengruppen, die im Hintergrund die Fäden ziehen? Was passiert mit Politikern, die nicht mitspielen wollen?
Mit diesen und anderen Themen befasst sich dieses Buch:
Regiert Goldman Sachs die Welt?
Wer finanzierte die Nazis und den zweiten Weltkrieg? Wer waren die Hauptprofiteure?
Wie beeinflussen die Bilderberger und der CFR die Geschehnisse der Welt?
Wer inszenierte die Kriege der letzten 100 Jahre?
Warum mussten Herrhausen, Möllemann und Rohwedder wirklich sterben?
Warum sind etliche Zeugen im Fall Barschel ums Leben gekommen?
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Ermordung von John F. Kennedy?
Welche Politiker, die sich der neuen Weltordnung entgegen stellten, starben eines mysteriösen Todes?
Ist “The City of London” – ein Staat im Staat?
Dieses spannende Buch deckt nicht nur Unglaubliches auf, sondern bietet zudem im zweiten Teil auch Lösungen an, die ihr Leben komplett verändern werden.
Mit einem Vorwort des bekannten TV-Moderators und Autors Michael Mross.
Gültig bis zum 15. Mai 2017:
Hier geht es zur Sonderaktion:
eBoook: Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen

Des Teufels Banker: Wie ich das Schweizer Bankgeheimnis zu Fall brachte
Bradley Birkenfeld war Meister im Spiel um Millionen, die er für vermögende Kunden in den Untiefen des Schweizer Bankensystems versteckte. Für die Schweizer Großbank UBS jettete er um die Welt, traf sich mit den Schönen und Reichen und half, deren Vermögen vor den Steuerbehörden oder den Ehe- und Geschäftspartnern zu verbergen. Ein Leben wie in einem James-Bond-Film, mit schnellen Autos, attraktiven Frauen und mehr Geld, als man in einem Leben ausgeben kann.
Als er Wind davon bekam, dass ihn die UBS für genau jene so lukrativen Tätigkeiten als Sündenbock opfern wollte, brach er sein Schweigen und wandte sich als Whistleblower an die US-Regierung. Aber anstatt auf offene Ohren zu stoßen, wurde er als Verschwörungstheoretiker abgestempelt – das Justizministerium versuchte, ihn mundtot zu machen. Doch Birkenfeld ließ sich nicht einschüchtern und gab seine Informationen an den US-Senat sowie die Aufsichts- und Steuerbehörden weiter. Das hochbrisante Material führte zu Steuernachzahlungen von bisher 15 Milliarden Dollar und letzten Endes zum Fall des Schweizer Bankgeheimnisses. Dafür nahm er sogar 30 Monate Gefängnis in Kauf.
2012, wieder in Freiheit, gewährte ihm die Bundessteuerbehörde eine Belohnung von 104 Millionen Dollar, die größte jemals an einen Whistleblower ausbezahlte Belohnung. In »Des Teufels Banker« erzählt Bradley Birkenfeld erstmals die wahre Geschichte und gibt einen einmaligen und gleichsam schockierenden Einblick in eine Welt, in der Diskretion alles bedeutet.
hier weiter

Dazu:
Bradley Birkenfeld: Der Panzerknacker
Bradley Birkenfeld legte Schwarzgeld für Milliardäre an. Dann zerschlug er das Schweizer Bankgeheimnis. Heute ist er ein superreicher Vollzeit-Whistleblower.
Von Heike Buchter
hier weiter

+++

…könnte ein Scherzeintrag vom Postillon sein:
Das ist kein Witz! Die UN wählt Saudi Arabien für den Vorsitz der Kommission für Frauenrechte
Saudi Arabien zum Wächter über die Rechte der Frauen zu machen, ist vergleichbar damit , dass man einen Brandstifter zum Chef der Feuerwehr macht! Die UNO hat in der Tat Saudi Arabien für den Posten in der Kommission für die Stellung der Frau gewählt. UN Women ist die Fachstelle der UNO für Gleichstellung und Frauenförderung. Saudi-Arabien wurde letzte Woche in einer geheimen Wahl der Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen (ECOSOC) für die Amtszeit 2018-2022 gewählt.
Bizarr, denn auch Faisal Bin Hassan Trad aus Saudi-Arabien wurde im September 2015 der neue „Experte“ der Vereinten Nationen für Menschenrechte. Die UN nimmt die Sache mit den Menschenrechten nicht ernst, denn das zeigte auch die Ernennung von Faisal Bin Hassan Trad aus Saudi-Arabien. Besonders bizarr, da die Todesstrafe nämlich Artikel 3 der UN-Generalversammlungs-Resolution von 1948 widerspricht.
hier weiter

dazu:

Saudischer Minister für Frauen und Nutztiere will Frauenrechte ausbauen
Saudi-Arabien ist allein deshalb so dick mit Deutschland befreundet, weil dort Ruhe und Ordnung herrschen, neben einem dicken Geldbeutel. Letzteres ist besonders wichtig, weil es dem Grunde nach geballt die Werte repräsentiert, die uns heilig sind. Eben alles wovon der kommerzialisierte Deutsche hier träumt. Ähnlich autoritär ausgerichtete Staaten, ohne Knete, haben da einen schweren Stand und werden regelmäßig für ihr menschenverachtendes Gebaren abgekanzelt. Pro forma wird schon mal mit den Saudis über unangenehme Themen geredet. Angesichts der in Aussicht stehenden Profite allerdings nur fürs Alibi…
hier weiter

+++

Auch der Geistesforscher kann sich im einzelnen irren

Niemand ist in der Lage, die astrale Welt in ihrer Ganzheit zu schildern; sie ist reichhaltiger und umfangreicher als unsere physische Welt. Ich gebe zu, daß auch der Geistesforscher im einzelnen sich irren kann, so wie man sich in der physischen Welt irren kann, wenn man zum Beispiel die Höhe eines Berges bestimmen will. Aber ebensowenig wie ein solcher Irrtum im einzelnen ein Anlaß sein kann, die physische Welt abzuleugnen, ebensowenig kann ein Mensch versucht sein, wegen eines Irrtums im einzelnen die Wirklichkeit der astralen Welt zu leugnen.

Rudolf Steiner – GA 88 – Über die astrale Welt und das Devachan – Berlin, 28 Oktober 1903 (Seite 32)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*