Aktuelles vom 5.2.2016 und: Aluminium – so weit verbreitet und so gefährlich !

Der Tiefe Staat: Ein Begriff kommt im Mainstream an
Der Tiefe Staat. Schattenregierung. Es gibt viele Begriffe für die im Hintergrund agierenden, nicht gewählten, nicht greifbaren und nicht rechenschaftpflichtigen Strippenzieher, die die Politdarsteller an unsichtbaren Fäden gleich steuern und diese für ihre Zwecke zur Umsetzung ihrer Agenda benützen.
Was jahrelang als Verschwörungstheorie galt (und für viele noch heute gilt) bahnt sich langsam aber sicher seinen Weg an die Oberfläche. Egal, ob Iran-Contra-Affäre, Gladio oder 9/11 immer deutlich wird, dass es eine Gruppe gibt, die ihre Interessen über alle Staatgrenzen hinaus seit Jahrzehnten verfolgt.
hier weiter

…auf den Punkt gebracht:

Polen ist offen: EU-Jubiläumseinmarsch zum 77.
Wars Zawa: Tatsächlich, Polen ist wieder offen. Diese elenden Spielverderber in Warschau, die sich nicht an die mühevoll aufgestellten Spielregeln aus Brüssel halten wollen, bringen das gesamte EU Kartenhaus bereits jetzt zum Wackeln. Das schreit nach Aktionismus. Man kann die jetzige PISS-Partei und das aus dem Ruder laufende Polen, unter dem gnomischen Präsidentendarsteller Jarosław Kaczyński, nicht mit dieser nationalistischen Gesinnung durchkommen lassen. Das würde jedwede Zentralregierungsphantasie der EUrotiker im Keime ersticken. Jetzt muss dringend etwas unternommen werden, um wenigstens die Fassade zu wahren und alles so aussehen zu lassen, als sei es noch in bester Ordnung und rettbar…
hier weiter

—————————————————————————————

Aluminium – so weit verbreitet und so gefährlich !

Aluminiumverursachung auch durch Chemtrails:
Dr. med. Dietrich Klinghardt: Gesundheitliche Auswirkungen von Chemtrails

Mehr Infos

—————————————————————————————

Filmtip:

Bridge of Spies: Der Unterhändler (2015)
Der 1. Mai ist nicht allein in Deutschland von geschichtsträchtiger Natur. In Amerika gilt gerade der 1. Mai 1960 als besonders brisant. Just an diesem Tag, der Kalte Krieg wütete bereits, wenngleich noch auf kleiner Flamme, wurde über dem sowjetischen Luftraum eine amerikanische Lockheed U-2, auch Dragon Lady genannt, von einer russischen Boden-Luft-Rakete abgeschossen. Für beide Seiten des Eisernen Vorhangs ein kriegerischer Akt: hier die Spionage-Absichten des Aufklärungsflugzeugs, dort der Abschuss des Fliegers und die Gefangennahme des Piloten Francis Gary Powers (Austin Stowell). Zwischen den kalten Fronten: der amerikanische Anwalt James Donovan (Tom Hanks):
hier weiter

„SOLI“ FÜR BANK-KUNDEN
Auf ihrer Bilanz-Pressekonferenz am Dienstag konnte die GLS Bank zwar weiterhin gute Neukunden-Zahlen präsentieren, doch die spannendere Nachricht steckt in einer anderen Ankündigung: Um auch im anhaltenden Zinstief den eigenen ethisch-ökologischen Maßstäben gerecht bleiben zu können, entwickelt die Bank derzeit das Modell eines „Grundsolidarbeitrags“, der ab 2017 eingeführt werden und monatlich zwischen fünf bis 15 Euro betragen soll. Zahlreiche Medien berichteten, hier beispielhaft eine Einschätzung aus der FR:
„Die GLS geht damit einen riskanten Weg. Denn deutsche Kunden sind daran gewöhnt, dass Bankdienstleistungen – zumindest auf den ersten Blick – kostenlos oder sehr günstig sind. (…) Allerdings verstecken viele Institute ihre Gebühren und Gebührenerhöhungen im Kleingedruckten – was die GLS Bank nicht machen möchte. (…) In der Tat könnten Kunden von Nachhaltigkeitsbanken noch am ehesten gewillt sein, für die Alleinstellungsmerkmale ihrer Institute extra zu zahlen.“
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die 9 wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

Waldorf-Experiment im Problemviertel: Wie Henri in Fatins Klasse kam
Wie kommt eine Schule in einem verrufenen Stadtteil an Kinder aus bildungsbeflissenen Familien? In der Regel gar nicht. Um das zu ändern, setzt Hamburg jetzt auf ein gewagtes pädagogisches Experiment.
hier weiter

GRUNDEINKOMMEN IN DEN MEDIEN
Der Abstimmungstermin steht fest: Am 5. Juni 2016 entscheiden die Schweizer Bürgerinnen und Bürger über die Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Die rührigen Initiatoren hauen gerade alle paar Tage eine Aktion nach der anderen heraus und erhalten ein beachtliches Medienecho – einen aktuellen Überblick gibt es online auf Grundeinkomen.ch.
hier weiter

s. auch:
Das bedingungslose Grundeinkommen / Special
hier weiter

Etwas älter – aber trotzdem gut – Volker Pispers 2015 Obama und sein Gefolge:

🙂 Schweiger-Tatort im Kino: Rundfunkgebührenzahler erhalten freien Eintritt
Hamburg (dpo) – Seit heute läuft der neue Tatort „Tschiller: Off Duty“ mit Til Schweiger in den Kinos. Jetzt hat die ARD dem Postillon bestätigt: Wer regelmäßig seinen Rundfunkbeitrag an den „ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice“ (ehemals GEZ) zahlt, kann sich den Film kostenlos ansehen. Ein Kontoauszug als Beleg reicht aus…
hier weiter

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*