Aktuelles vom 1.6.2015 und: ORGANSPENDE? WIR WOLLEN ALLES WISSEN!

Le Corbusier – DER NEUE MENSCH IM BAU
Sein eigenes Ferienhaus war eine Hütte. Das menschliche Maß beim Bauen entwarf der Schweizer Architekt im Großformat. Eine Retrospektive im Centre Pompidou befasst sich mit den vielen Gesichtern des Leonardo der Moderne.
„Hinter der provozierenden Radikalität seines Städtebaus verbarg sich, wie bei so vielen Umstürzlern jener Zeit, ein esoterischer Glaube an das Gute im Menschen, der seine Wurzeln in Anthroposophie und Theosophie hatte.“
hier weiter

STELLDICHEIN DER SCHRÄGEN VÖGEL
Künstler und Propheten als Ausstellung in der Frankfurt Schirn

„Von einigen künstlerisch ernstzunehmenden Ausnahmen abgesehen bekommen es die Besucher mit einer geballten Ladung aus Selbstüberschätzung, Sendungsbewusstsein und Kitsch zu tun. Wie durch ein Wunder ist Rudolf Steiner diesem Ausstellungs-Panoptikum entgangen, dafür hat es aber Joseph Beuys (Die Revolution sind wir) erwischt.“
hier weiter

——————————————————————————
ORGANSPENDE? WIR WOLLEN ALLES WISSEN!
Der Bürger- und Patientenverband GESUNDHEIT AKTIV hat Menschen befragt, wie es tatsächlich aussieht, mit der Spendenbereitschaft und ob sie sich überhaupt informiert fühlen: hier weiter

s. dazu auch:
Organspende – Hintergründe
hier weiter
——————————————————————————

Gegen TTIP
Am 10. Juni stimmt das Europaparlament über eine TTIP-Resolution ab. Das ist eine wichtige Chance: Schreiben Sie jetzt an Ihre Europaabgeordneten! Denn TTIP hilft einzig und allein Konzernen, ihre Interessen durchzusetzen.
hier weiter

Homosexualität ist in Russland nicht verboten… und: USA. State of free… Los Angeles
…Dort leben nicht Hunderte, dort leben Tausende einfach auf der Straße. Sie hausen in Pappkartons, ihre Habseligkeiten schieben sie in Einkaufswagen vor sich her. Skid Row könnte Bilder zu Dawn of the Dead inspiriert haben. Denn wie Zombies irren die Obdachlosen dort umher, völlig isoliert, schließlich ist Solidarität kein amerikanischer Wert, vor allem nicht am unteren Ende der Gesellschaft. Während sich die Reichen ganz solidarisch gegenseitig beim immer reicher Werden helfen, indem sie Politik in ihrem Sinne steuern, erzählen sie nach unten die Geschichte vom Glück, das jeder für sich selbst zu schmieden hat…
hier weiter

Zu Besuch bei einem Demeter-Betrieb
Demeter-Lebensmittel gelten als die gesündesten und besten überhaupt. Doch wissen die Kunden, dass die Bauern magische Kuhhörner mit Mist gefüllt im Acker vergraben? Und warum machen die das? Ein Besuch auf dem Schlossgut Burgberg.
hier weiter

s. dazu auch:
Demeterlandwirtschaft – was ist das?
hier weiter

DIE HAUT IST EIN SPIEGEL DER SEELE
„Gespräch mit Dr. Lüder Jachens, Haut- und Anthroposophischer Arzt, über empfindliche Haut und den Bezug zur Seele.“
hier weiter – 12. Eintrag

CIA von innen: Die ersten Jahre/Video
Warum ist die CIA nicht in der Lage, politische Ereignisse wie den Zusammenbruch der UdSSR oder aber das Wachsen des islamischen Terrors und die Anschläge von 9/11 rechtzeitig zu erkennen?
hier weiter

Patriot-Act nicht verlängert – Speicherung von US-Telefonmetadaten vorerst ausgesetzt
Der US-Senat konnte sich in der Nacht zum Montag nicht auf eine Verlängerung der zeitlich befristeten Spähprogramme zur Terrorismusbekämpfung einigen, womit der US-Geheimdienst NSA vorerst auf die umstrittene massive Speicherung der Telefonmetadaten von US-Bürgern verzichten muss.
hier weiter

s. dazu auch qpress – Fakten auf den Punkt gebracht:
🙂 NSA vor Zusammenbruch gerettet, Spionagekapazitäten für Deutschland freigesetzt
Land of the Free: Die NSA stand offenbar kurz vor dem Zusammenbruch ihrer technischen Infrastruktur, denn die Dauerbespitzelung der eigenen 300 Millionen-Bevölkerung, nebst Ausforschung der Restwelt, stellte die Agentur vor eine echte Herausforderung.
hier weiter

…weitere Hintergründe, die uns die Medien vorenthalten, unter Kategorie SATIRE

+++=======================================================================
KOMPAKT! Die 6 wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++=====================================================================

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*