Aktuelles vom 1.7.2017und: Das Thema Wasser

Totalüberwachung wegen Terrorismus: eine Forderung von Tyrannen
Man erschaudert, wenn man die aktuellen sicherheitspolitischen Forderungen in der westlichen Welt im Lichte der Wertung von Jean-Jacques Rousseau betrachtet. Er beschrieb bereits vor 250 Jahren, wie unruhige Zeiten strategisch genutzt werden, um irrationale Gesetze zu legitimieren. Ein Kommentar.
Dies ist ein Gastkommentar von Dr. Heinrich Dorn, der in der Privatwirtschaft seit einigen Jahren als betrieblicher Datenschutzbeauftragter tätig ist. Er ist schockiert über geschichtliche Parallelen und verhallende Warnungen…
hier weiter – 3. Eintrag

Schattenregierung?
Wie die Atlantik-Brücke die BRD lenkt
Euro-Rettungspolitik, NSA-Skandal und Ukraine-Krise, TTIP-Affäre sowie Zentralisierung und Militarisierung der EU – im Schulterschluss mit der BRD setzen die USA Abkommen um Abkommen eine ihren Interessen gemässe politische Ordnung globalen Anspruchs in die Realität um…
hier weiter

„Wertende Beschreibungen gibt es nicht“
Die vertraulichen Sprachregelungen der ARD

30. Juni 2017 — Tagesschau-Redakteure sind beim Formulieren ihrer Texte an interne Richtlinien gebunden, die offenbar auch politische Wertungen vorgeben. Nun äußert sich Chefredakteur Kai Gniffke dazu.
Tagesschau-Chefredakteur Gniffke streitet eine Wertung jedoch rundheraus ab. Auf Nachfrage, weshalb man Attribute wie „Machthaber“ oder „Terrormiliz“ überhaupt für notwendig halte, meint er:
„Wertende Beschreibungen gibt es nicht. Einordnende Beschreibungen hingegen sind für das Publikum insbesondere dann hilfreich, wenn es sich um neue Organisationen handelt oder um Institutionen aus anderen Weltregionen.“
Die Nachfrage, worin für ihn der Unterschied zwischen „wertend“ und „einordnend“ bestünde, ließ Gniffke unbeantwortet…
hier weiter

Liebe Freundinnen und Freunde des Umweltinstituts,
das kennen wir bereits von TTIP und CETA: Hinter verschlossenen Türen verhandelt die EU-Kommission seit fünf Jahren mit der japanischen Regierung über ein Freihandelsabkommen.
Doch erst letzte Woche wurden zum ersten Mal das Verhandlungsmandat und weitere Dokumente öffentlich.
Die Papiere haben es in sich. Wie schon bei TTIP und CETA sind Sonderklagerechte für Konzerne geplant. Handelshemmnisse sollen umfassend abgeschafft werden – auch wenn das auf Kosten des Verbrauchschutzes und der Umwelt geht. Trotz der Aufforderung durch das Europaparlament spricht man mit Japan nicht über Walfang – stattdessen aber über die Förderung der Atomforschung. Klar wird: JEFTA ist wie TTIP auf Japanisch. Wir lehnen es daher genauso ab.
hier weiter

und:

JEFTA stoppen: Kein TTIP mit Japan
Es ist ein Leak des Grauens: Mit JEFTA, dem EU-Handelsabkommen mit Japan, drohen private Schiedsgerichte, Gentechnik und Hormonfleisch – alles völlig intransparent verhandelt. Und es eilt: Beim G20-Gipfel in zehn Tagen soll die Einigung erzielt werden. Das müssen wir verhindern!
hier weiter

————————————————————————-

Thema Wasser:

Wasser, Wirbel und der Tanz des Lebens (Leben, Doku, Natur, Schauberger):

Wer war Viktor Schauberger? hier weiter

…das könnte auch interessieren:
UFO Schauberger Tachionenantrieb – Ihr bewegt falsch! hier weiter

Trinkwasser – ein hochbedenklicher Cocktail von Medikamenten, Industriechemikalien, Nanopartikel, Uran…
hier weiter

Das Wasser ist unser Produkt Die miesen Geschäften von Nestle Doku 2017:

Trinkwasser in Deutschland könnte erheblich teurer werden: Bis zu 45 Prozent
Trinkwasser könnte in etlichen Regionen Deutschlands in Zukunft spürbar teurer werden. Grund ist die hohe Belastung des Grundwassers mit Nitrat. Über 27 Prozent der Grundwasserkörper überschreiten derzeit den Grenzwert von 50 mg/l…
hier weiter

Wasser und Salz. Hochaktuelle Information mit Masaru Emoto und Peter Fereirra – und was bedeutet Wasserqualität:
hier weiter

————————————————————————-

Polizeichef von Schweden warnt: Die Regierung hat Kontrolle über das Land verloren
„Die Polizei ist nicht mehr fähig, die Einhaltung der Gesetze sicherzustellen“ erklärt der schwedische Polizeichef. Er ruft die Bevölkerung zur Hilfe auf.
hier weiter

Forum 3 – Aktuelle Themen Juli 2017
Mit dem Juli geht unser Veranstaltungsjahr der Sommerpause entgegen. Während wir auf viele engagierte und berührende Ereignisse in den vergangenen Veranstaltungen zurückblicken, kommen jetzt noch ein paar weitere bewegende persönliche wie zeitaktuelle Themen mit – wie stets bei uns im Forum 3 – eindrucksvollen Menschen:
– Samstag/Sonntag, 1./2. Juli: Karsten Massei – Empathie und Verantwortung
– Montag, 3. Juli: Monika Kiel-Hinrichsen – Burnout-Burnlong
– Freitag, 7. Juli: Eckhard Behrens – Abschaffung des Bargeldes
– Montag, 10. Juli: Hans-Bernd Neumann – Die zentrale Frage unseres Seins!
Dann ein Hinweis auf unsere diesjährige Trainingswoche für junge Menschen, INDABA – Die Gegenwart des Herzens, am Anfang der Sommerferien vom 28. Juli bis 4. August. Unser junges Orga-Team mit zehn(!) Mitgliedern, dabei zwei Migranten aus Gambia, freut sich ungemein auf die gemeinsame Zeit mit anderen jungen Menschen, die genauso auf der Suche nach ihrem Lebenssinn und ihrer Lebensaufgabe sind. Noch sind Plätze frei – bitte weist doch wo Ihr könnt junge Menschen aus Eurem Umkreis auf diese besondere Woche hin!
Schließlich ein Ausblick auf unsere erste Veranstaltung im Herbst:
– Freitag, 29. September: Bruno Sandkühler – Der Islam und Europa
…mehr: hier weiter

Hagen Rether __Vorsicht der Kommunist

🙂 Vorsicht beim Waldspaziergang! Bärenbisse können Borreliose übertragen
Berlin (dpo) – Sie lauern im Gras und im Unterholz auf ihre Beute: wilde Bären, die so manchen Spaziergänger im Wald heimlich befallen. Nun schlägt das Robert-Koch-Institut Alarm: Immer häufiger werden bei Bärenbissen gefährliche Borreliose-Erreger übertragen – besonders, wenn der Biss nicht sofort bemerkt und der Bär entfernt wird.
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*