Aktuelles vom 10.2.2018 und: Kunst heute

Europäischer Polizeikongress in Berlin rüstet auf: Vollüberwachung, Militarisierung, Repression
Biometrische Gesichtserkennung in öffentlichen Räumen hätte gar Anis Amri an der Durchführung des Attentats in Berlin hindern können, so eine Behauptung auf dem Polizeikongress. Dafür müsste die Technologie in Zukunft auch Fahndung können, Amri war aber nicht einmal als Gefährder eingestuft.
Rund 1.500 Sicherheitsexperten haben sich auf dem 21. „Europäischen Polizeikongress“ in Berlin zusammengefunden. Darunter Anbieter aus dem IT- und dem Rüstungssektor. Kritiker befürchten, dass sich diese Firmen damit Einfluss und Absatzmärkte auf Kosten der Grundrechte sichern.
Die größte internationale Fachkonferenz für innere Sicherheit in Europa fand am Dienstag und Mittwoch unter dem Motto „Sicherheit besser vernetzen. Information, Prävention, Repression“ statt.
hier weiter

Eskalation bei Zuwanderungs-Studien: Daten werden einfach gefälscht
Der Staat subventioniert Studien. Die beauftragten privaten Studienmacher wissen um die gewünschten Ergebnisse, fälschen ihre Umfragen und liefern eine Interpretation, die keine kritischen Fragen mehr offen lassen soll…
hier weiter

Überwachungsstaat konkret – arte Themenabend – Wir werden alle Überwacht:

…mehr zum Thema: hier weiter

Der Niedergang der deutschen Leitmedien am Beispiel der Hetzkampagnen zum „Volkslehrer“
Die Veröffentlichungen eines Lehrers aus Berlin über seinen Kanal „Volkslehrer“ auf dem YouTube-Videoportal als Lackmustest für die Qualität der deutschen Presselandschaft.
Man muss die Positionen des „Volkslehrers“ nicht gut finden, um beispielhaft an der Causa „Volkslehrer“ zu erkennen, dass die Druckerzeugnisse von einem Großteil der Tagespresse zu unerträglichen Hetzblättern geworden sind und auf sie in Teilen die Charakterzüge zutreffen, die sie zu bekämpfen vorgeben, nämlich die der Nazis. Sie sind intolerant, dogmatisch, unsachlich, hasserfüllt und führen einen medialen Vernichtungsfeldzug gegen Andersdenkende. Und das nimmt bisweilen groteske Züge an…
hier weiter

dazu:


Der Fehlende Part
„Ich schweige nicht“ – Es waren drei einfache Worte, die das betroffene Schweigen bei einer Veranstaltung unter dem Titel „Was heißt hier Wahrheit?“ am jüngst abgehaltenen Evangelischen Kirchentag in Berlin durchbrachen. Es war eine der vielen offiziellen Schweigeminuten für die Toten unter den Geflüchteten. Ein sensibles Thema und trotzdem verspürte ein Mann den Drang, genau das Gegenteil dessen zu tun, was die versammelte Gemeinde erwartete: Er verspürte den Drang zu sprechen. Der Mann, der das Schweigen brach, heißt Nikolai und ist Grundschullehrer in Berlin. Seine Motivation das Schweigen zu brechen? Die Wahrheit.

…gab es irgendwo in unserer „Alphapresse“ dazu ein Kommentar? Gut, dass es RT gibt!
und Kommentare dazu, denen man sich nur anschließen kann:
Niko Teen
Er hat vollkommen recht

PLANET ERDE
Der größte Heuchler steht mit auf der Bühne.

henry rostock
Der hat Eier….und alle die da rumstanden dachten das selbe. ????

Kulbinator
Einer der sagt was die meisten denken, Bravo !

WAFFLE-SS
Der Typ hat echt Eier

antje schleithoff
Danke das es Menschen gibt die noch klar mit Herz und Verstand denken. Omg guckt euch mal die anderen Duckmäuser an wie sie auf den Boden gucken. Man man man….

—————————————————————————————–

Kunst heute:

Die Sehnsucht nach rückwärts….

mythologisch: das menschliche Zusammenleben mit der Natur ist vorbei; Baldurs Tod setzt die Grenze…
das heißt: der Mensch hat sich aus den grundlegenden Naturverhältnissen „heraus-entwickelt“… die Zeiten sind vobei, in denen der Mensch seine Fürsorge und innere Kraft aus den Naturverhältnissen erhielt !! Die heutige, geistige Orientierungslosigkeit bewirkt die Sehnsucht nach den überholten Verhältnissen, das Verlangen nach Neo-Schamanismus, Tierrituale, alte germanisch-keltische Rituale, Naturgeister mit Trommeln zu beschwören… all das sind vergebliche, religiöse Versuche… die Naturkräfte bestimmen NICHT mehr unser Schicksal . Die Natur wird für den geistigen Menschen das MITTEL zum Geist….darin erkennt er, das hinter der Natur der Geist waltet !! …und : der Mensch ist ein Geistwesen, kein Naturwesen ! Neo-Schamanismus ist ein geistiger Rückweg, ein Irrweg. Aber die Tendenz ist steigend… das rückschauende Verlangen nach Geborgenheit…. Mutter Natur ist unser Gott… aber: seit 2000 Jahren lebt das Göttliche viel mehr in uns selbst, wir haben einen Samenkorn erhalten, der weit über den Naturverhältnissen angesiedelt ist…. das ICH! Wir sind (potenziell) selber Erschaffer der Natur, Herren der Natur, wie in menschlichen Urzeiten, aber jetzt mit freier Verantwortung, mit christlicher Liebe ausgestattet, Mitschöpfer Gottes…..NUR das ist unsere Bestimmung! Foto/Text: K.Binding

Vortrag an der LM-Universität in München – Thema: Kunst heute und deren Aufgabe
hier weiter

…mehr zum Thema Kunst
hier weiter

—————————————————————————————–

Lehrstühle im Ausverkauf
Wie ein Discounterkönig über eine Uni herfällt und bei der Politik „höchste Anerkennung“ erntet.

Lidl lohnt sich. Auch für die Technische Universität München. Die Dieter-Schwarz-Stiftung spendiert ihr 20 Professuren und eine Dependance in Heilbronn. Für den Firmengründer läuft das unter „Bildungsförderung“, für kommende Absolventen auf eine Karriere bei Europas größtem Handelskonzern hinaus. Das finden nicht alle toll, manch einer bangt um die Unabhängkeit von Forschung und Lehre. Derweil wickeln Politik und Wirtschaft eifrig die letzten Reste davon ab. Dem Autor bleibt nur die Flucht in Sarkasmus.
Wer hat, muss sich und anderen auch mal etwas gönnen können.
Als wohl reichster Deutscher mit einem geschätzten Vermögen von 37 Milliarden Euro hat Lidl-Gründer Dieter Schwarz allerhand. Bei 78 Lenzen überbrückt sich die Restlaufzeit so ganz unbeschwert. Und für jene, denen es nicht so gut geht, bleibt auch noch was hängen. Zum Beispiel die Technische Universität München (TUM). Die kann sich bei einem Jahresetat von unter 1,5 Milliarden Euro bloß mit Ach und Krach und den Spenden barmherziger Kümmerer in den Chefetagen von Konzern-Deutschland über Wasser halten. Da tut jeder Euro extra bitter not.
Aber Dieter Schwarz hilft gerne…
hier weiter

Lesetip:
Ich kenne keinen wertvolleren Beitrag zur Erhaltung des Weltfriedens als das ausgezeichnete Buch „Die große Verschwörung gegen Rußland“ von Albert E. Kahn und Michael Sayers, das die Gegenwart Rußlands aus seiner Vergangenheit zu erklären sucht. Nur eine wirkliche Verständigung zwischen Rußland und der englisch-amerikanischen Mächtegruppe kann zu einem echten, dauerhaften Frieden führen. Wir Bewohner der westlichen Halbkugel kennen unsere Vergangenheit, die wir natürlich im Spiegel unserer eigenen Erfahrung sehen. Aber da die meisten von uns sehr wenig von der Entwicklung des russischen Volkes wissen, verstehen wir nicht, wie es zu seinen heutigen Anschauungen gelangte. Die Verfasser dieses Buches haben es unternommen, uns das Weltgeschehen seit dem Ausbruch der Revolution in Rußland einmal vom russischen Gesichtspunkt aus zu zeigen. Die Fortsetzung der in diesem Buch so anschaulich dargestellten Politik sowjetfeindlicher Intrigen würde unvermeidlich zu einem dritten Weltkrieg führen. Deshalb sollten es alle Menschen lesen und studieren, die eine dauernde Festigung des Weltfriedens anstreben. Die Lektüre dieses Werkes müßte jedem amerikanischen und englischen Staatsmann, am besten jedem einzelnen Bürger dieser Länder zur Pflicht gemacht werden. Wenn die großen Nationen und Völker der Erde einander Sympathie und wahres Verständnis entgegenbringen, dann können wir zuversichtlicher denn je die Hoffnung auf Frieden im Herzen tragen. Wir alle schulden den Verfassern Dank für diesen erschütternden, von tragischem Geschehen erfüllten Bericht.
Juni 1946 – GLAUBE PEPPER Senator der Vereinigten Staaten für Florida
hier weiter

Die Große Koalition des kleines Mutes
(07.02.2018) Es ist „vollbracht“: Nach zähen Verhandlungen bis in die frühen Morgenstunden haben Union und SPD heute ihren Koalitionsvertrag der Öffentlichkeit präsentiert. „Ein neuer Aufbruch für Europa“ und „Eine neue Dynamik für Deutschland“ heißt es vollmundig auf der Titelseite. Nur von Aufbruchstimmung und Dynamik ist im Koalitionsvertrag gerade beim Thema Umweltschutz nicht viel zu spüren:
hier weiter

…auf den Punkt gebracht:

Die Situation ist nicht einfach. Deutschland vor die Wand zu fahren ist eine ernsthafte Aufgabe und schwierig zugleich. Wie kann man als SPD-Führer das Staatsschiff mit einem Eisberg vereint und selber noch mit heiler Haut davonkommt? Für den Super-Chulz ist das alles keine Hürde. Erst eine Kapriole nach der anderen drehen, sich hernach bei Mutti an die Brust werfen, dann noch fix die Kollegen, wie den Gabriel, beiseite treten und sich dafür von der Basis feiern lassen.
Vier Jahre SPD Frei-Mitgliedschaft für alle Welt
Deutsch Absurdistan: Es braucht immer neue Wege, um die Menschen, die schon länger hier leben, erfolgreich hinters Licht zu führen. Anders als die gelernte AgitProp-Tante und FDJ-Schranze IM Erika, alias Angela Merkel, geht die SPD unter dem Ex-Alkoholiker Martin Schulz ziemlich stümperhaft an diese Mammutaufgabe heran. Es war weder kreativ noch genial, sich diametral zu den Aussagen vor und unmittelbar nach der Wahl zu verhalten. Offenbar geht das auch nur mit entsprechenden Vorschädigungen des Hirns, aber die SPD Führung macht nachweislich alles Unmögliche sofort möglich…
hier weiter

dazu:
Wer ist in Deutschland wahlberechtigt?
Bei der Bundestagswahl 2017 sind alle deutschen Staatsbürger wahlberechtigt, die zum Wahltermin volljährig, also mindestens 18 Jahre alt sind und seit mindestens drei Monaten in der Bundesrepublik leben.
Daneben haben auch im Ausland lebende Deutsche ein Wahlrecht, vorausgesetzt sie haben nach dem vollendeten 14. Lebensjahr mindestens drei Monate ununterbrochen in Deutschland gelebt und dieser Aufenthalt liegt nicht länger als 25 Jahre zurück.
Ungeachtet dessen haben auch Auslandsdeutsche eine Wahlberechtigung, die mit den politischen Verhältnissen in der Bundesrepublik vertraut und von ihnen betroffen sind…
hier weiter

dazu auch:

🙂 Die besten Witze 2017:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*