Aktuelles vom 11.2.2018 und: Frauen verheizen – IS probt NATO Armee-Standards

Gabor Steingart muss gehen … ach wie frei ist doch unsere hoch gelobte Presse!
„Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten“ – dieser Satz stammt von Paul Sethe, einem der Gründungsmitherausgeber der FAZ aus dem Jahr 1965. Wie Recht Sethe doch hat, zeigt ein sehr aktueller Fall. Nach Informationen des SPIEGEL, die heute vom Branchendienst Turi2 unter Berufung auf „hausinterne Quellen“ bestätigt wurden, muss Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart seinen Posten verlassen. Als Grund dafür wird ein Text von Steingart über Martin Schulz genannt, der bei näherer Betrachtung jedoch eher harmlos ist. Wahrscheinlicher ist da schon, dass Steingarts immer kritischer werdende Linie in Bezug auf die Rolle der USA und die deutsch-russischen Beziehungen der transatlantisch orientierten Holtzbrinck Gruppe (u.a. Tagesspiegel, ZEIT, Handelsblatt) ein Dorn im Auge war. Kritische Geister sind in den Chefetagen der deutschen „Qualitätszeitungen“ nicht mehr gefragt. Von Jens Berger.
hier weiter

Völkerrechtsverletzung in Syrien – Tagesschau macht sich zum Lautsprecher des US-Militärs
Die Meldung war knapp und kurz gefasst. Eben einmal 26 Sekunden widmete ihr die Tagesschau:
„Die USA haben in Syrien, nach eigenen Angaben, etwa 100 Kämpfer getötet, die dem Regime von Präsident Assad nahestanden. Bei dem Luftangriff habe es sich um eine Maßnahme zur Selbstverteidigung gehandelt. Die regierungstreuen Truppen hätten zuvor in der Region Deir-al-Sor Rebellen attackiert, die von den USA im Kampf gegen die Rebellenmiliz IS unterstützt werden. Die Syrische Regierung forderte den UN-Sicherheitsrat auf, den Angriff zu verurteilen.“
Es ist doch schon sehr erstaunlich, wie man mit so wenigen Worten so viele Lügen verbreiten kann. Lügen können auch nicht ausgesprochene Wahrheiten sein. So fehlt bereits im ersten Satz ein ganz entscheidender Hinweis: Die USA befinden sich mit ihren Truppen, sie selbst sprechen von 2000 Soldaten, vermutlich sind es aber weit mehr, völkerrechtswidrig auf syrischem Territorium…
hier weiter – 10.Eintrag

Westliche PR-Hilfe, Geld für die UNO: Wie Saudi-Arabien seinen Krieg im Jemen einparfümiert
Nach rund drei Jahren des Krieges gegen die Huthis im Jemen und einer humanitären Krise steht es um das Image Saudi-Arabiens nicht gut. Zahlreiche PR-Agenturen sowie Spenden und Lobbyarbeit bei den Vereinten Nationen sollen dem Ansehensverlust gegensteuern.
Das investigative Nachrichtenportal IRIN, das 1995 als UN-Informationsdienst gegründet wurde, hat im Rahmen einer Recherche Details über eine neue Image-Kampagne Riads hervorgebracht. Dabei bringt IRIN die autoritäre Führung des arabischen Landes mit fragwürdigen westlichen PR-Agenturen in Verbindung, die saudische Kriegsziele für die europäische und US-amerikanische Öffentlichkeit reinwaschen sollen…
hier weiter

———————————————————————————————

Frauen verheizen: IS probt NATO Armee-Standards

Westliche Wertegesellschaften und Militärs zeichnen sich dadurch aus, dass sie seit Jahrzehnten Frauen beim Krieg mitspielen lassen. So wichtige Ereignisse für die Menschheit kann man nicht einfach unter Ausschluss von 50 Prozent derselben durchziehen oder sie gar auf die Opferrolle begrenzen. Nunmehr bekennt sich auch der IS zu diesen Werten und schickt vermehrt Frauen an die Front. Gut, dass sich diese Truppe endlich zu westliche Standards bekennt, was das Verheizen von Frauen anbelangt.
Frauen verheizen: IS probt NATO Armee-Standards
Absurdistan: Ein Blick in die Geschichtsbücher lehrt uns unmissverständlich, dass im Krisenfall auch das “letzte Aufgebot” immer noch irgendwie verheizt werden muss. Es mutet an wie bei Spielsüchtigen im Casino, die meist erst dann wieder Ruhe geben, wenn das letzte Hemd den Besitzer gewechselt hat. Das gilt für Kriege umso mehr. Solange die Entscheider selbst nicht zum Schlachten an die Front müssen, gibt es kein Halten mehr bei dem was für den Endsieg alles aufgefahren wird. Diesen Umstand darf man durchaus als weltweite Tradition begreifen…
hier weiter

———————————————————————————————

Überwachung, die unter die Haut geht
Die öffentliche Begeisterung für RFID-Implantate hat Folgen.
Die Optimierung des Menschen auf ein immer leistungsfähigeres Niveau bringt mitunter skurrile Trends hervor. So wird es in letzter Zeit modern, sich zur Vereinfachung des eigenen Alltags kleine RFID- Chips unter die Haut implantieren zu lassen. Trotz der damit einhergehenden Risiken fällt die mediale Reaktion natürlich positiv aus…
hier weiter – 4.Eintrag

…oh, oh, sowas müsste unter Satire laufen:
Verschwörungsmystiker wie der Basler Daniele Ganser kapern Rudolf-Steiner-Bewegung
„…Doch in Zeiten von «Fake News» und von Verschwörungsszenarien, die über die sozialen Medien leichte Verbreitung finden, geraten die Steiner-Schüler zunehmend in den Einfluss von Agitatoren, die vom Wirken dunkler Mächte schwadronieren. Mit der Veranstaltung im «Scala» kommen die Konspiratisten der anthroposophischen Zentrale, dem Goetheanum in Dornach SO, nun sehr nahe. Die Art, wie Rudolf Steiner seine esoterische Sekte begründete, macht sie angreifbar. Zum einen verbreitete Steiner selbst Okkultismus und bietet mit seinen mystischen Ausführungen zu einer «geistigen Welt» vielfältige Anknüpfungspunkte für wirres Gedankengut.“
…usw. Das Aargauer Käseblatt muss es wissen. Der Verfasser dieses Pampleths Christian Mensch – was für ein vielversprechender Name! Christ und Mensch in einem – sollte auf vernünftiges Denken hindeuten… statt dessen wird er besetzt von einem Schreiberling mit gar schlichtem Gemüt: hier mehr vom wirren Gedankengut des Schreiberlings 🙂

🙂 Nach Streit um Ressorts: Merkel schafft drei neue Ministerien für CDU-Politiker
Berlin (dpo) – Sie hat genug von den Diskussionen: Wie Bundeskanzlerin Angela Merkel soeben mitteilte, wird sie drei zusätzliche Ministerien schaffen, die von CDU-Politikern besetzt werden. Vorgesehen sind ein Ministerium für Eiscreme, ein Fensterministerium sowie ein Dingsministerium.
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*