Aktuelles vom 12.2.2018 und: Völkerrechtsbruch ist keiner, soweit von „den Guten“ in Szene gesetzt

…Statt des um 20 Uhr verbreiteten Spins vom „Keil, der zwischen den Süden und die USA getrieben werden solle“, den wir umgehend im obigen Tweet aufgegriffen haben, wurde nun – ebenfalls vollkommen faktenfrei und unter Herbeifantasierung namenloser „Vieler“, mit denen man immer alles begründen kann – behauptet, „die Charmeoffensive der Nordkoreaner wird nach den Spielen vorbei sein.“
Hetze gegen den olympischen Frieden: Wie und warum die ARD Nordkoreas Annäherung an den Süden diffamiert
Die Propaganda und Hetze gegen Nordkorea hat so viele Facetten und Methoden wie alle geostrategisch bedeutenden Konflikte, die die deutschen Staatssender im Sinne ihrer transatlantischen Hintermänner „einordnen“ müssen. Personifizierung auf einen „Diktator“, Dämonisierung seiner Person, Verschweigen, Verzerren und Verkehren kausaler und historischer Zusammenhänge, etc. Die „Berichterstattung“ in ARD und ZDF über den Koreakonflikt ist dermaßen billige Propaganda, dass man sich fragen muss, ob es tatsächlich Menschen gibt, die diese schamlose Agitation mit Journalismus verwechseln.
hier weiter – 1.Eintrag

…und wieder eine Putin-Hate-Verriß – im alten Kriegstreiberblättchen Der Spei-gehl – eh Der Spiegel. Sätze wie: „…jetzt taucht die angeblich autonome Waffe in der Nukleardoktrin der US-Regierung auf. Damit scheint die Existenz des Projekts bestätigt.“ zeichnen diesen Bericht aus. Alleine die Zusammenfassung/Fazit dieses „hätte, würde, es wurde gesichtet… ist ein Hohn von journalistischer Qualitätsarbeit:
Zusammengefasst: In der Vergangenheit war immer wieder von einem russischen Atom-Torpedo die Rede, der in der Lage sein soll, ganze Küstengebiete radioaktiv zu verseuchen. Bisher gab es kaum mehr als Gerüchte – doch jetzt taucht die angeblich autonome Waffe in der Nukleardoktrin der US-Regierung auf. Damit scheint die Existenz des Projekts bestätigt.
Die Meinung vom Admin: Selbst wenn an diesem Bericht was dran sein sollte – bei dieser aggressiven Terror-Politik der Amis voll verständlich – und: was für Schweinereien an Kriegstechnik wird in Amerika wohl so ausgeschwitzt?
Hier zum ganzen blödel Hate-Speech des Kriegteiberblättchens: hier weiter – 1.Eintrag

Haushaltsgesetz: Der Deal über eine halbe Billion US-Dollar Mehrausgaben
Über die Hälfte geht ins Militär, aber dafür brechen die Republikaner mit der Sparpolitik und nehmen eine massive Steigerung der Staatsschulden in Kauf
hier weiter

————————————————————–

Völkerrechtsbruch ist keiner, soweit von „den Guten“ in Szene gesetzt

Deutsch Absurdistan: Um es gleich vorwegzunehmen, wir sind natürlich „die Guten“. Und deshalb sind die Vorfälle, die Unkundige gemeinhin gerne als Völkerrechtsverletzung deklarieren, in Wirklichkeit gar keine. Das sind dann “humanitäre Missionen” und die bezeichnet man besser, um es für den Laien anschaulicher zu machen, als “liebevolle Vergewaltigung“, die man Frauen angedeihen lässt, die selber gar nicht wissen können was ihnen gut tut. Jetzt gibt es Forscher und Historiker, wie den Dr. Daniele Ganser, die glatt behaupten, dass es keine liebevolle Vergewaltigung geben kann. Die tägliche Praxis belehrt uns jedoch eines Besseren.
hier weier

————————————————————–

Das Gesetz des Schwächeren
Aufbruch Die Milliardäre verprassen ihren Luxus, während Tausende Kinder sterben. Warum sich alles radikal ändern muss
Dies ist ein entscheidender Moment in der Weltgeschichte, aktiv zu werden, fordert der amerikanische Hoffnungsträger
So steht es im Jahr 2018 um den Planeten: Nach all den Kriegen, Revolutionen und internationalen Gipfeln der vergangenen 100 Jahre leben wir in einer Welt, in der eine winzige Gruppe unglaublich reicher Personen unverhältnismäßig große Macht auf das ökonomische und politische Leben der globalen Gemeinschaft ausübt. Tatsache ist, dass die sechs reichsten Leute der Welt mittlerweile mehr besitzen als die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung zusammen – also 3,7 Milliarden Menschen. Das reichste eine Prozent verfügt zudem über mehr Geld als die restlichen 99 Prozent.
Während die Milliardäre ihren Reichtum zur Schau tragen, kämpft fast einer von sieben Menschen mit knapp über einem Euro am Tag ums Überleben. Täglich sterben rund 29.000 Kindern an Durchfall, Malaria oder Lungenentzündung.
Gleichzeitig geben überall auf der Welt korrupte Eliten, Oligarchen und anachronistische Monarchien Milliarden für absurde Extravaganzen aus. Der Sultan von Brunei besitzt um die 500 Roll-Royce-Wagen und lebt in einem der größten Paläste der Welt mit 1.788 Räumen. Im Nahen Osten leben fünf der zehn reichsten Monarchen der Welt. Junge Mitglieder der Königsfamilien vergnügen sich als Teil des Jetsets auf der ganzen Welt, während die Region unter der höchsten Jugendarbeitslosigkeitsquote der Welt leidet. Während Hunderte Millionen Menschen unter miserablen Bedingungen leben, werden die Waffenhändler dieser Welt immer reicher, weil Regierende Billionen für ihre Produkte ausgeben…
hier weiter

Handelsware Mensch! Jedes Jahr werden Mädchen und Jungen, die gekauft und verkauft werden, immer jünger!
Sexhandel – vor allem, wenn es um den Kauf und Verkauf von jungen Mädchen und Jungen geht, ist das am schnellsten wachsende Geschäft der organisierten Kriminalität, nach Drogen und Waffenhandel. Berichte von Opfern, die aus der Gewalt ihrer Ausbeuter entkommen konnten, sind herzzerreißend und machen wütend.
hier weiter

s. dazu auch (nur für starke Nerven):

hier weiter

🙂 Norddeutschland akzeptiert „Karneval“ als Asylgrund
Hamburg, Bremen, Kiel (Archiv) – Die Innenminister der norddeutschen Bundesländer haben sich darauf geeinigt, dem Asylbegehren von rheinländischen und süddeutschen Karnevalsflüchtlingen grundsätzlich stattzugeben. Damit haben Menschen, die dem bunten Treiben in den Karnevalshochburgen entfliehen wollen, nun Anspruch auf Asyl in Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern…
hier weiter

+++WESENTLICHES+++

Geisteswissenschaftliche Entwickelung ist:
Wissen anstreben über alle Intimitäten des Weltengeschehens. Rudolf Steiner.

„Das ist es, was wir brauchen: Gerade ein sich in Bewegung erhaltendes Ich, das sich nicht verlieren darf in der äußeren physischen Beobachtung, im äußeren physischen Erleben, das aber auch nicht auf einem Punkt stehenbleibt, sondern wirklich zu den geistigen Gestaltungen vorrückt. Deshalb haben uns die großen Meister der Weisheit und des Zusammenklangs der Empfindungen nicht von Anfang an in der theosophischen Bewegung etwa gesagt: Laßt den Gottmenschen aus euch sprechen! – sondern sie haben uns ganz bestimmte Impulse gegeben, die Weistümer der Welt in allen Einzelheiten zu finden. Und wir sind nicht Schüler der großen Meister, wenn wir den Gottmenschen nur aus uns sprechen lassen wollen, oder wenn wir meinen, daß jeder einzelne seinen Meister in sich selber trägt, sondern wenn wir kennenlernen wollen die Gestaltung der Welt in allen ihren Einzelheiten. Geisteswissenschaftliche Entwickelung ist: das Wissen anstreben über alle Intimitäten des Weltengeschehens. Dann erreichen wir unser höheres Ich, wenn wir von Stufe zu Stufe in der Entwickelung hinaufsteigen. Draußen ausgeprägt in den Wundern der Welt ist unser Ich. Denn wir sind aus der Welt herausgeboren und wollen uns wiederum in diese Welt hineinleben.

So sehen wir, wie die heutigen Zustände, denen der Mensch verfallen kann, nur sozusagen neuere, geistigere Ausgestaltungen dessen sind, was uns in der a t l a n t i s c h e n Zeit schon entgegengetreten ist. Da gab es auch schon diese drei Teile unter den Menschen: Die einen, die ihr Ich wirklich entwickeln wollten, Neues und immer Neues aufnahmen und dadurch wirklich zu Trägern der nachatlantischen Kultur wurden. Es gab die anderen, die ihren Gottmenschen nur aus sich sprechen lassen wollten, und ihr Ich durchdrang sie mit der kupferroten Farbe. Und die dritten, welche nur nach außen hin den Sinn wandten, und dieser Teil wurde schwarz.

Wir müssen wirklich aus dem, was sich uns an diesen Vorgängen der Erdenentwickelung zeigt, für uns die rechte Lehre nehmen. Dann werden wir gerade innerhalb der anthroposophischen Bewegung den richtigen Impuls finden können. Das, was geschieht, ist immer schon in einer gewissen Weise geschehen, aber es geschieht wieder in immer neuen Formen. Dadurch ist die anthroposophische Bewegung etwas so Großes und Bedeutungsvolles, daß sie etwas, was sichtbarlich sich entwickelt hat in der Atlantis, n u n in den Erdgebieten mehr unsichtbar weiter entwickelt. So eilt der Mensch von der Kultur des Sichtbaren einer Kulturepoche des Unsichtbaren und immer Unsichtbareren entgegen.“

Rudolf Steiner
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE MENSCHENKUNDE
GA 107/3. MAI 1909_S.311

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*