Aktuelles vom 12.8.2017 und: Planen USA ein atomares Pearl Habor 2.0 mit Guam?

Was du über Heiko Maas neues Zensurgesetz wissen solltest

…und: TV-Anwalt Steinhöfel warnt vor neuem Zensurgesetz der Regierung

…mehr zum Thema Fake-News: hier weiter

…dazu passend:
WDR-Whistleblowerin erklärt die Mechanismen hinter der Propaganda der ARD (ab Minute 8 )
Sie selbst nimmt zwar das böse Wort von der Propaganda nicht in den Mund, aber was die WDR-Whistleblowerin Claudia Zimmermann im RT-Interview mit Maria Janssen aus eigener langjähriger Erfahrung im öffentlich-rechlichen Rundfunk schildert, ist ein aufschlussreicher Einblick in die Mechanismen der GEZ-finanzierten, regierungsnahen Meinungsmache.
Dabei hat sich die erfahrene Journalistin die Rolle der „Whistleblowerin“ gar nicht selbst ausgesucht, sondern hat in einem Interview im niederländischen Rundfunk Anfang 2016 frank und frei ihre Sicht auf die Arbeitsbedingungen beim WDR wiedergegeben, die eben keine umfassende und vielfältige Berichterstattung über die Migrationskrise zuließen, wie es die Vorgaben des Rundfunkstaatsvertrages vorschreiben.
Claudia Zimmermanns Darstellung ist gleich in mehrfacher Hinsicht höchst interessant. Neben ihrer langjährigen Erfahrung im WDR sind es vor allem ihre niederländischen Wurzeln, die es ihr erlauben, einen Vergleich zwischen den beiden Medienwelten anzustellen, bei dem die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland ausgesprochen schlecht wegkommen:

Ich kann’s, ich kann’s nicht mehr ertragen,
Dies artige geleckte Sagen,
Dies kluge Reden, süße Blicken –
Dies Lachen, Rufen, Köpfenicken.
Dies Wörter- und Gedankenschniegeln,
Dies eitle Sich-im-Nachbar-Spiegeln,
Dies ganze falsche hohle Treiben –
Nein, laßt uns bei uns selber bleiben.

Christian Morgenstern 1871 – 1914

Alternativen?

Charta-Demokratiekonferenz – Demokratie weiter entwickeln
Wie wollen wir (über-)leben?
Die Menschheit ist materiell reicher als jemals zuvor. Es gibt mehr Menschen, mehr Wissen, Geld, Produkte als jemals zuvor in der Geschichte. Statistisch ging es der Menschheit materiell noch nie so gut … und doch noch nie so vielen Menschen so schlecht! Zugleich rasen wir alle nach Ansicht vieler Experten auf den Abgrund zu: ökologisch, finanziell, existentiell.
Täglich wird offensichtlicher: Die politische Agenda wird von der Diktatur der Finanzwelt bestimmt. (siehe ARD Doku: Geld regiert die Welt und Arte Doku: Amerikas Kriege und Amerikas Lügen)
Das parlamentarische System ist Fassade, die Parlamente zu bloßen Legitimationsinstanzen weniger Finanzzentralen verkommen…
hier weiter

———————————————————————————

Planen USA ein atomares Pearl Habor 2.0 mit Guam?
Planen USA ein atomares Pearl Habor 2.0 mit GuamWenn die USA, wie so oft, zu einem großen Feuerwerk ansetzen, dann bedarf das einer sehr akribischen und konspirativen Vorbereitung. Das Entscheidende dabei ist allzeit, dass niemand vor Beginn einer Befreiungs- oder Demokratisierungswelle die Ursache des Übels mit den USA in Verbindung bringt, sondern stets bei irgendwelchen nachrangigen Bösewichten sucht, die sich dazu herabgelassen haben den USA zu drohen. Das muss gar nicht so offen geschehen, wie aktuell bei dem kleinen Dicken aus Nordkorea. Am Ende langt es, wenn die US Geheimdienste und die großen Medien “das Böse” bescheinigen, dann ist es bereits Wahrheit.
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

Hamburg: Marsch der G20-Zombies:

🙂 Mann niest sich zu Tode, weil ihm niemand „Gesundheit“ wünschte
Mannheim (dpo) – Ein tragisches Unglück hat sich heute in Mannheim ereignet. Weil niemand ihm „Gesundheit“ wünschte, hat sich ein 52-jähriger Mann in aller Öffentlichkeit zu Tode geniest…
hier weiter

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*