Aktuelles vom 15.2.2018

Der Kosovo-Krieg – Eine gesteuerte Debatte
Dr. Kurt Gritsch (Historiker und Konfliktforscher am Institut für Zeitgeschichte Innsbruck) auf der IALANA Medientagung…
hier weiter

Real War and Fake News: Die Kämpfe um Mossul und Aleppo
(aktualisierte und erweiterte Fassung meiner gleichnamigen Vorträge auf dem IMI-Kongress („Krieg im Informationsraum“) am 18./19 November 2017 und auf dem bundesweiten Friedensratschlag am 2. Dez. 2017 in Kassel)
Eine stark gekürzte Version findet man im Friedensjournal 2018-1 eine Zusammenfasung auf den Thema-Seiten der jungen Welt v. 22.01.2018: Doppelmoral und Propaganda – Der Krieg und die Medien.
hier weiter

Macron droht im Fall von Giftgaseinsatz in Syrien mit Angriffen
„Bei chemischen Waffen gibt es für mich eine rote Linie“, sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Dienstag
Der französische Präsident Emmanuel Macron machte am Dienstag eine klare Ansage zum Thema Chemiewaffen in Syrien.
Man werde zuschlagen, sobald es gesicherte Beweise für ihren Einsatz gebe – derzeit fehlten die jedoch noch.
„Bei chemischen Waffen gibt es für mich eine rote Linie“, sagte der Präsident…
hier weiter

dazu – auf den Punkt gebracht:

Giftgas und Syrien sind zwei beliebte Begriffe, die hierzulande immer gerne kombiniert werden. Natürlich nicht ganz ohne Hintersinn. So hat EmmaNull Macron, nach diversen innenpolitischen Schlappen inzwischen ebenfalls seine Vorliebe für syrisches Giftgas entdeckt, um alsbald eine verschärfte Eintrittskarte für den multinationalen Truppenübungsplatz in Syrien zu erhaschen. Wie es ausschaut, rollt Assad bereits das Giftgas durchs Land, um auch Macron diesbezüglich zu Diensten zu sein.
Assad bereitet Giftgaseinsatz für Macron vor
Es hat lange genug gedauert, bis der französische Nachwuchs-Bonaparte endlich die Levante für sich entdeckte. Innenpolitisch fährt er die Karre zusehends an die Wand, da ist es hilfreich wenn man außerhalb der eigenen, guten Wohnstube Bomben fürs präsidiale Image werfen kann. Das ist in Frankreich nicht anders als in den USA, einfach eine tolle Tradition. Dieser Tage war es soweit, wie hier nachzulesen ist: Macron droht im Fall von Giftgaseinsatz in Syrien mit Angriffen … [WELT]. EmmaNull Macron bekräftigte, eigenständig die Massentötung von Syrern vornehmen zu wollen, soweit Baschar al-Assad diesbezüglich mal wieder mit Giftgas vorausgeht.
Logik, Sinn und Verstand braucht es für derlei martialische Heldentaten lange nicht mehr und das Völkerrecht schon gar nicht. Die (westliche) Fachwelt ist sich absolut darüber einig, dass Baschar al-Assad solche Giftgaseinsätze regelmäßig aus purer Verzweiflung heraus inszeniert. Ausschließlich mit dem Ziel, Nationen wie Frankreich, England und die USA (eigentlich die ganze Weltgemeinschaft), abseits des Völkerrechts dazu zu animieren, sich weiterhin an seiner Seite um die Vernichtung Syriens und aller Syrer zu bemühen…
hier weiter

GEZ-Kritiker aus Talkshow ausgeladen + Video
Der Widerstand gegen den Rundfunkbeitrag wächst zunehmend, da immer mehr Menschen die Propaganda der öffentlich-rechtlichen Sender durchschauen daraufhin den Zwangsbeitrag verweigern. Trotz alledem wird gebetsmühlenartig von den Verantwortlichen die Meinung propagiert, dass die Zwangsabgabe unabdingbar für die Meinungsbildung in unserer „Demokratie“ sei. Daher lief vor kurzem eine Imagekampagne an, um mehr Akzeptanz für den Rundfunkbeitrag zu schaffen. So lud der ARD-Sender SWR zu einem „Bürgertalk“ ein, um „offen“ und „objektiv“ mit Kritikern über den Rundfunkbeitrag zu diskutieren:

mehr zum Thema GEZ: hier weiter

🙂 Psychologen warnen: Kostenloser Nahverkehr würde tausende sadistisch veranlagte Ticketkontrolleure auf Gesellschaft loslassen
Berlin (dpo) – Seit bekannt wurde, dass die Bundesregierung entsprechende Pläne erwägt, diskutiert Deutschland über kostenlosen Nahverkehr. Nun schaltet sich der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) in die Debatte ein und schlägt Alarm. Eine Abschaffung der Fahrpreise würde tausende sadistisch veranlagte Ex-Fahrscheinkontrolleure auf die Allgemeinheit loslassen, so die Befürchtung. ..
hier weiter

+++WESENTLICHES+++

„Unwissend bleiben bedeutet
eine Versündigung gegen die göttliche Bestimmung“
R. Steiner

Unwissenheit ist die Wurzel des Leidens im Leben

Der Anthroposoph muß fühlen, daß wir ein Glied des Ganzen sind, daß wir für alles, was es gibt, mitverantwortlich sind. Wer nicht imstande ist, zu fühlen, daß er mit schuld daran ist, wenn morgen einer stiehlt, der ist auch nicht imstande zu wissen, wie er mit dem Ganzen zusammenhängt; er ist nicht imstande, die Wurzel des Bösen zu suchen. […] Niemand darf sich einbilden, gut zu sein oder viel besser zu sein als die anderen. Der Gedanke, daß wir nicht viel besser sein können als ein anderer, muß uns völlig erfüllen. Was haben wir zum Beispiel getan, wenn wir Menschen glücklich machen, während wir, weil wir in dieser Weise leben, wie wir leben, viele unglücklich machen. Unwissenheit ist die Wurzel des Leidens im Leben. Unwissend, wie wir es häufig sind, sind wir es, die wir das Messer geschliffen haben demjenigen, der es zum Bösen verwendet.
Rudolf Steiner – GA 266a – Aus den Inhalten der esoterischen Stunden – Berlin, 15 Februar 1904 (Seite 34-35)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*