Aktuelles vom 22.4.2017 und Einladung: Zur Aktions- und Planungskonferenz der Kampagne Stopp Air Base Ramstein

…Für die ARD ist die erneute Falschdarstellung ein sattsam bekanntes Mittel zur Diffamierung Russlands als „Blockierer“, der Schuld sei, wenn globale Konflikte nicht „gelöst“ werden können.
Dass der Westen unter diesen „Lösungen“ vornehmlich Bombardements und Wirtschaftssanktionen versteht, die in den vergangenen Jahren Millionen Todesopfer, Flüchtlinge und Terror produziert haben, wird von den GEZ-finanzierten Helfershelfern dieser Verbrechen regelmäßig verschwiegen, weil der deutschen Öffentlichkeit im Falle wahrheitsgemäßer Berichterstattung deren Rolle bei all diesen Verbrechen bewusst würde.
ARD verbreitet Lüge, Russland hätte eine Erklärung des UN-Sicherheits­rates blockiert
hier weiter

…mehr dazu:
…der Wahnsinn „Russlandbashing“ und die irre NATO
hier weiter

Angeblicher Chemiewaffenangriff in Idlib: USA und OPCW lehnen genauere Untersuchung vor Ort ab
Westliche Medien, Regierungen und NGOs überschlagen sich wegen eines angeblichen Chemiewaffenangriffs durch die syrische Regierung. Indes ist die Beweislage dünn. Ebenso die Bereitschaft, vor Ort nach Beweisen zu suchen. Auf Intervention des US-Vertreters wird Moskau sogar gehindert, bei der OPCW Bildmaterial zu präsentieren. Die Meinungen im Westen stehen ohnehin bereits fest…
hier weiter

—————————————————————————————————-

Einladung:

Zur Aktions- und Planungskonferenz der Kampagne Stopp Air Base Ramstein
Am 17. Juni 2017 | von 11:00 bis 17:30 Uhr
im Saalbau Bockenheim
Schwälmer Straße 28 | 60486 Frankfurt am Main

Wir bitten um Anmeldung unter:
info@ramstein-kampagne.eu

Liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Luftangriff auf Syrien, die Erhöhung des Militärbudgets in den USA um 54 Milliarden Dollar und die angestrebte Erhöhung in NATO Ländern auf 2% des Bruttoinlandsprodukts zeigen, die Militarisierung schreitet weltweit fast uneingeschränkt voran. Sozialabbau, Kürzungen der Ausgaben für Bildung und Erziehung sowie für Umwelt und Klimaschutz – weltweit. Rüstung tötet täglich.

Der Drohnenkrieg wird intensiviert, nicht nur in Somalia, Afghanistan und Jemen. Die Drohnenanschaffung wird ausgeweitet. Deutschland bestellt Drohnen in Israel und beteiligt sich an der europäischen Drohne. Die Air Base Ramstein wird ausgebaut und Deutschland soll sich mit 18 Millionen Euro an den Kosten beteiligen.
Drohnenkrieg heißt auch immer Ramstein. Ohne die Satelliten-Relaisstation wäre der tägliche mörderische Einsatz der Drohnen nicht möglich. Wir wollen ein Ende dieses Mordens und ein Ende des Drohnenkrieges. Wir wollen – begleitet durch ein umfassendes Konversionsprogramm – die Schließung der Air Base Ramstein. Deswegen engagieren wir uns in der Kampagne Stopp Air Base Ramstein und werden immer mehr und unsere Aktionen immer vielfältiger.
Zur letztendlichen Planung unserer Aktionshöhepunkte in der Aktionswoche Stopp Air Base Ramstein vom 3.-10. September 2017 wollen wir uns in Frankfurt treffen und alles konkret vorbereiten, demokratisch und partizipatorisch, wie es der Kampagne Stopp Air Base Ramstein entspricht.
Jede und jeder soll mitplanen, mitdenken, mitentwickeln, mitentscheiden und mitmachen.
Alle – ob neu oder schon länger aktiv für die Kampagne – sind herzlich eingeladen.
Was wir dieses Mal planen: hier weiter

…mehr zu diesem Wahnsinn:
Ramstein: Deutschlands Lizens zum töten…
hier weiter

—————————————————————————————————-

Gemüse aus dem Plastikgarten Europas – Ausbeutung, Lohndumping, Sklaverei, Pestizide, Genmanipulation
Eine Armee von modernen „Sklaven“ arbeitet teils unter unmenschlichen Bedingungen, damit Obst und Gemüse aus Spanien zu jeder Jahreszeit die Regale der Supermärkte füllen. Das Geschäft mit den großen Handelsketten funktioniert nicht nur wegen der geschätzten 40 000 Gewächshäuser in der spanischen Provinz Almeria, sondern auch, weil hier mit billigen Arbeitskräften angebaut wird…
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

🙂 „Sie haben Ihr Produkt erreicht“: Rewe stattet Einkaufswagen mit Navis aus
Köln (dpo) – Rewe rüstet auf: Um Kunden den Einkauf zu erleichtern, stattet die Einzelhandelskette ihre Einkaufswagen mit einem Navigationssystem aus. So soll es künftig ein Kinderspiel sein, einzelne Artikel in den oft großen und unübersichtlichen Filialen zu finden.
hier weiter

+++

Vom Nehmen zum Geben

Und worin besteht es denn eigentlich, daß Wesenheiten immer mächtiger werden? Das besteht darin, daß sie zuerst sozusagen bedürftig sind und etwas brauchen; daß sie etwas verlangen müssen von der Welt und daß sie später sich dazu entwickeln, etwas geben zu können. Darin beruht im Grunde genommen der Geist und Sinn der Entwickelung, daß man vom Nehmen zum Geben hinschreitet.

Sie haben ja ein Analogon an der menschlichen Entwickelung schon hier zwischen Geburt und Tod: Das Kind ist hilflos, muß nehmen die Hilfe derjenigen, die in seiner Umgebung sind. Immer mehr und mehr wächst es heraus aus dieser Unbeholfenheit und wird endlich selber ein Helfer in seinem Kreis. So ist es auch mit der großen Menschheitsentwickelung im Universum.

Rudolf Steiner – GA 110 – Geistige Hierarchien und ihre Widerspiegelung in der physischen Welt – Düsseldorf, 13 April 1909 (Seite 67)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*