Aktuelles vom 23.1.2018

…immer deutlichere Zeichen für eine False-Flak-Aktion 9/11:
Trotz gerichtlichen Verbots: NSA löscht „unabsichtlich“ Überwachungsdaten nach Anschlägen von 2001
Nach Angaben der US-amerikanischen Zeitung Politico soll die Nationale Sicherheitsbehörde der USA trotz eines gerichtlichen Löschverbots geheime Überwachungsdaten gelöscht haben.
hier weiter

Experten machen für 2018 eine spektakuläre Prognose zum Grundeinkommen
Noch ist die Welt weit von einem bedingungslosen Grundeinkommen entfernt — dem System des sozialen Wohlergehens, bei dem jeder Mensch auf der ganzen Welt lebenslang ein Grundeinkommen erhält.
Aber Befürworter dieser Idee behaupten, dass die USA in diesem Jahr wichtige Meilensteine in dem Zusammenhang erreichen werden: 2018 scheint das Jahr zu werden, in dem das Grundeinkommen den Weg in die Mainstream-Politik schafft.
„Wir werden dieses Jahr konkrete Grundeinkommensvorschläge sehen, auf Staats- und auf Städte-Ebene“, sagt Jim Pugh, Experte für Grundeinkommen in Chicago gegenüber Business Insider.
Grundeinkommen wird zum Mainstream
Etwa ein Dutzend verschiedene Experimente, verteilt auf die ganze Welt, laufen bereits oder sind in Planung. Laufende Projekte finden sich etwa in Kenia, Finnland, Kanada und Kalifornien. Weitere könnten bald in Schottland, Indien und den Niederlanden folgen…
hier weiter

Geheime Manipulationstricks der Medien
Derzeit ist das Top-Thema die Fortsetzung der großen Koalition. Mediengerecht werden die Kandidaten wieder in Szene gesetzt, um so den Anschein in der Bevölkerung zu erwecken, dass Merkel und Co. wirklich etwas bewegen können:

—————————————————————-

KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter

—————————————————————

Wer hatte das Umfallen der SPD eigentlich verursacht, wer hatte solchen Druck auf die Parteiführung ausgeübt, dass diese den totalen Gesichtsverlust in Kauf nahm? Die Antwort liegt auf der Hand: Wirtschafts- und Machteliten im Hintergrund wünschen keine instabile Minderheitsregierung der CDU, sondern eine verlässliche und gut lenkbare Koalition. Die Perspektive, sich für jede Entscheidung im Bundestag mit überzeugenden Argumenten immer wieder neu eine wechselnde Mehrheit suchen zu müssen, ist für Lobbyisten ein Alptraum. Die vielbeschworene Demokratie würde es zwar beleben, den Einfluss von einzelnen gut etablierten Interessengruppen aber erheblich erschweren.
In diesem Zusammenhang enthält gerade Schulz´ Hinweis auf das Heidelberger Parteiprogramm von 1925 weit mehr Sprengstoff, als ihm und anderen staatstragenden Parteiführern bewusst sein dürfte. Vermutlich hat keiner von ihnen dieses Dokument je gelesen.
Die ferngesteuerte SPD – und ihre vergessenen Wurzeln
19. Januar 2018 — Die SPD hatte von 1925 bis 1959 ein Parteiprogramm, in dem analysiert wurde, dass „übermächtige Beherrscher der Wirtschaft die Gesellschaft in ihre ökonomische Abhängigkeit bringen“ und „das Finanzkapital die Staatsmacht benutzt“. Weiß das Martin Schulz, der vor wenigen Wochen in anderem Zusammenhang an dieses historische Programm erinnerte?
hier weiter

…auf den Punkt gebracht:
Die erste Hürde ist genommen. Da bleibt nur abzuwarten, ob die Basis bereits ähnlich solide korrumpiert ist wie die Funktionärselite der Party-Partei, die schon aus Eigeninteresse gerne weiter regieren möchte. Das Ergebnis war knapp und der Nachwuchs (JuSOS) funkt SOS. Der hat bereits Basis-Terror angekündigt. Aber wovon sollte das die machtbesoffenen Alten der SPD abhalten?
Die Loser wollen ums Verrecken weiter (re)gieren
Sicher, zunächst einmal kann zumindest auf Steuerzahlerkosten weiter festlich getafelt werden! Das ist wichtig und hebt die Stimmung in der Republik ungemein. Exakt das haben die SPD-Delegierten mit 83 Stimmen Mehrheit den Partei-Bonzen schon mal vorab genehmigt. Damit können die Genossen, oder sagen wir besser die “Korrumpel” erneut die Gleitcreme auspacken…
hier weiter

🙂 91% der SPD-GroKo-Befürworter geben „Angst vor Andrea Nahles“ als Entscheidungsgrund an
Bonn (dpo) – Die SPD hat sich mehrheitlich für die Große Koalition ausgesprochen. Doch was waren die Beweggründe der Delegierten? Eine direkt im Anschluss an die Abstimmung durchgeführte Umfrage ergab, dass 91 Prozent der GroKo-Befürworter aus Angst vor Andrea Nahles für eine Regierungsbeteiligung der SPD gestimmt haben.
hier weiter

+++WESENTLICHES+++

Motive – Eine neue Zeitschrift
Die Zeitschrift „Motive“ berichtet aus der Forschungsarbeit des „Forschungskreis angewandte Anthroposophie“. Alexander Lüscher, Urs Bielser und Andreas Kühne setzen u.a. die Arbeit von Hella Wiesberger, die den Kreis noch mitbegründet hatte, fort: „Die letzten Lebensjahre Rudolf Steiners“. Die erste Ausgabe bringt dazu u.a. einen lesenswerten Text von Marie Steiner mit einem eingehenden Kommentar, sowie eine Studie zu Rudolf Steiners geistiger Entwicklung, wie er sie anhand von Notizen zu den Jahrsiebten schriftlich notiert hatte. Z.B: „Vom 56. Jahr an: das Leben ist ein solches: Die Hierarchien haben ihre Wirkung getan; sie sind in der Gesamtorganisation. Die Lebensmächte müssen im Geist ergriffen werden, wenn sie wirken sollen – sonst wirkt nur, was von aussen kommt.“ Preis pro Heft CHF/EUR 15, Bezugsadresse: info@verlagAA.ch – Klingnaustr. 1, 4058 Basel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*