Aktuelles vom 27.1.2018 und: Noam Chomsky – Superreichtum – „Das heutige Ausmaß an Ungleichheit ist Beispiellos…“

Wie die Medien den Menschen einen Krieg einreden wollen
Die Kriegstreiber in Politik und Presse haben eine neue Spielwiese, oder sollte man lieber sagen einen Abenteuerspielplatz für sich entdeckt – die Ostsee oder besser, das Baltische Meer. Seit einiger Zeit mehren sich Berichte über angebliche Provokationen Russlands. Ulf Lüdecke formuliert auf „Focus online“ die Headline:
„Putin könnte Oberhand gewinnen – Vom Meer des Friedens zur Konfliktzone: Nato besorgt über Sicherheit in der Ostsee“
Eine Überschrift, die für die Freunde einer gepflegten Manipulation der menschlichen Gehirne nichts zu wünschen übrig läßt…
hier weiter

Zum Wochenende eine Betrachtung von Willy Wimmer zu Davos, zu Trumps Bilanz und zum Umgang derer in Washington untereinander und mit der Welt
Das sind Anstöße zum Nachdenken, wie der frühere CDU-Staatssekretär Willy Wimmer sie gelegentlich schickt. Man muss die Gedanken nicht alle teilen, aber sie wahrzunehmen lohnt sich. Albrecht Müller.
hier weiter

Lafontaine hat eine sehr wichtige Kolumne geschrieben. Sie geht an den Kern einer schlimmen Debatte heran. Die Diffamierung jener, die für die Sozialstaatlichkeit unseres Landes und damit für ein Versprechen des Grundgesetzes eintreten, wird vom Vorstandsvorsitzenden des Springer-Konzerns Döpfner angeführt und von anderen fortgeführt Es folgt der Text. Albrecht Müller.
hier weiter

Willkommen in Absurdistan: Der türkische „Anti-Terrorkrieg“, die Pseudokritik der Medien und die Erosion des Gewaltverbots
Die Vereinigten Staaten, die Europäer, die syrische Regierung und Russland wollen den IS bekämpfen. Die Kurden in der Region sind dabei der wichtigste Verbündete. Der Westen unterstützt die Kurden daher in ihrem Kampf. Der Nato-Partner Türkei bekämpft wiederum die Kurden, nun mit einer großangelegten Offensive in Syrien. Die USA, die Europäer oder die Russen klopfen Erdogan ein wenig auf die Finger, aber lassen ihn ansonsten gewähren, während sie die Kurden dem türkischen Militär überlassen. Willkommen im geopolitischen Absurdistan.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Kurden von den USA und Großmächten instrumentalisiert und dann ihren Peinigern überlassen werden. Nach dem Motto: „Der Kurde hat seine Schuldigkeit getan. Der Kurde kann jetzt gehen“. Diesmal ist es nicht der Irak oder der Iran, sondern die Türkei unter Erdogan. Der Regierung in Ankara wird erlaubt, die Kurden gewaltsam zu vertreiben. Die „internationale Gemeinschaft“ gibt grünes Licht für den Aggressionsakt, setzt sich auf die Tribüne und schaut dem Spektakel zu, um gleichzeitig beim türkischen Panzervorrücken „Selbstverteidigung“ zu rufen.
hier weiter

Infos in Geheim-Dossier „schlimmer als Watergate“ – Schlinge um Hillary Clinton sitzt immer enger
Republikanische Abgeordnete fordern die Veröffentlichung eines Geheimdokuments, das den Missbrauch der staatlichen Überwachung durch Beamte beschreibt. Ein Name taucht dabei auf: Hillary Clinton.
hier weiter

———————————————————————————-

Noam Chomsky – Superreichtum – „Das heutige Ausmaß an Ungleichheit ist Beispiellos…“

———————————————————————————-

Nun greift auch Apple-Chef Tim Cook Facebook an
Apple-Chef Tim Cook versetzt Facebook und Co. inmitten der Debatte um die sozialen Nachteile von Internt, moderner Technologien und vor allem: sozialen Netzwerken einen weiteren Schlag. Er selbst möchte nicht, dass sein Neffe soziale Medien nutzt.
Cook besuchte vor wenigen Tagen das Harlow-College im britischen Essex, wo er seine Meinung über moderne Technologien und Medien kundtat. Zwar glaube er nicht an die „Übernutzung von Technologien“, wird Cook vom britischen Nachrichtenmagazin Guardian zitiert. Dennoch betrachtet er den Umstand skeptisch, dass immer jüngere Kinder immer öfter via Smartphone, Tablet und PC im Internet surfen. „Ich habe kein Kind, aber ich habe einen Neffen, dem ich manche Grenzen setze“, sagte der Unternehmer. „Es gibt manche Dinge, die ich nicht erlauben würde. Ich möchte nicht, dass sie ein soziales Netzwerk nutzen“.
Kritik an soziale Netzwerke wird lauter
Mit seiner Kritik steht Cook nicht allein da. Immer mehr Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft betrachten die Wirkung des Internet, moderner Technologien und sozialer Medien kritisch…
hier weiter

🙂 Neue EU-Norm: Energiesparstecker werden ab 2019 Pflicht
Brüssel (dpo) – Die Klimakatastrophe droht, der Strom wird immer teurer: Jetzt will die EU-Kommission mit einer Energiesparsteckerpflicht für alle Haushaltsgeräte nachhelfen. Ab Januar 2019 soll so nach und nach der Stromverbrauch europäischer Haushalte um die Hälfte reduziert werden.

+++WESENTLICHES+++

“ Lassen Sie erst durch die Geisteswissenschaft eine Erkenntnis in die Menschheit kommen davon, daß es möglich ist, daß ihre eigenen Taten zusammenhängen mit den Naturereignissen, dann wird auch die Zeit kommen, in welcher der Menschheit gerade aus dieser Erkenntnis heraus das Verständnis erwächst, daß diese Dinge in einer Frage beantwortet werden können … Diese Zeit wird kommen. Denn die Geheimwissenschaft kann mancherlei Schicksale durchmachen. Es kann sogar so sein, daß ihr Einfluß lahmgelegt wird, daß ihr Einfluß nur auf einen engsten Kreis beschränkt bleibt. Aber sie wird ihren Weg machen durch die Menschheit, sie wird sich einleben in das Menschheitskarma, und dann wird auch die Möglichkeit geschaffen sein, daß durch die Menschheit selbst auf das Menschheitskarma eingewirkt werden kann.“
Rudolf Steiner 1.1.1909

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*