Aktuelles vom 3.2.2018 und: „…Zweimal den Stoff der letzten Stunde durchlesen, und dann einfach das schreiben, was die Lehrer hören wollten. Und ich glaubte, damit etwas zu leisten!“

Was unseren Blick auf den Syrien-Krieg trübt
„Statt die politische Macht zu kontrollieren, statt Unrecht, Lüge und Heuchelei aufzuzeigen, begleiten die Medien wie Kriegstrommler die neuen Beutezüge der westlichen Welt“, meint Karin Leukefeld.
hier weiter

Nach 14 Tagen Informations­unter­drückung zum „FISA-Memo“ greift die ARD-Propaganda das Thema erstmalig auf
Am 18. Januar letzter Woche informierten US Medien, dass ein vierseitiges Memo im US Repräsentantenhaus zur Ansicht gelang und für schwere Unruhe sorgte. Es soll Fakten beinhalten, die die Bespitzelung von Trump auf höchstem Geheimdienstniveau, sprich FBI, bei eindeutiger Umgehung der Gesetzesreglung zum FISA bestätigen würden…
Wikileaks lobte am 19. Januar 1 Million Dollar für das Memo aus, während in Deutschland sowohl die staatliche Lügenpresse, wie auch die Konzernmedien das Thema beharrlich totschwiegen und lieber über vermeintliche Eheprobleme Trumps oder ein paar Buhrufer „berichteten“, die sich von seiner berechtigten Medienkritik in Davos auf den korrupten und ehrlosen Schlips getreten fühlten.
hier weiter

…hier schön zu sehen die ferngesteuerten Bauernopfer (Soldaten) – sollte zur Abschreckung dienen, admin
Diskussion um den Beitrag „Wie man neue Kriege vorbereitet – ARTE und Stalingrad“
Zu diesem Beitrag erreichten uns mehrere Leserbriefe; auch redaktionsintern gingen die Meinungen zu Joseph Vilsmaiers Film „Stalingrad“ und dessen Botschaft auseinander. Hier holen wir zunächst die Verlinkung des Films nach:

und hier: hier weiter

Hier zunächst zwei alte Kommentare und Berichte von Kritikern des Films aus der „Zeit“ und vom Spiegel.
Interessanter als der Film ist für manche vielleicht die Dokumentation, auf die unser Leser M.P. hinweist.
Der Umgang der Bundesregierung mit dem Gedenken an Stalingrad, auf den andere Leserbriefschreiber hinweisen, wäre eigentlich nur noch peinlich zu nennen, wenn dieses Verhalten nicht auch noch gefährlich wäre. Das Verhalten baut Misstrauen auf statt Vertrauen aufzubauen.
Diese Politik erklärt sich wohl aus der zunehmenden Militarisierung in der heutigen Zeit. Was viele von uns inklusive der Politiker leider vergessen, ist die Tatsache, dass heutige Kriege mindestens dasselbe Leid verursachen, wie man es in obiger Doku oder in Joseph Vilsmaiers Film sehen kann. Noch sind diese Kriege relativ weit weg von uns, aber wenn weiter so gezündelt wird, könnte sich dies ändern. Die Folgen wären im wahrsten Sinne des Wortes fatal.
hier weiter

———————————————————————————————-

„…Zweimal den Stoff der letzten Stunde durchlesen, und dann einfach das schreiben, was die Lehrer hören wollten. Und ich glaubte, damit etwas zu leisten!“

…neulich habe ich meine Unterlagen aus Studien- und Oberstufenzeit ausgemistet. Drei Kisten, die ich schon vollkommen im Keller vergessen hatte. Beim Durchblättern war ich zuerst sehr überrascht, mit der Zeit schlug die Überraschung aber in Entsetzen um: Das hatte ich alles einmal „gelernt“?? Beim Durchlesen von manchem Stoff kam zwar so langsam wieder eine blasse Erinnerung, beim Großteil der Unterlagen kam es mir aber so vor, als würde ich Ordner einer mir fremden Person durchschauen – alles vergessen. Und das, obwohl ich als Schülerin und Studentin ein sehr gutes Gedächtnis hatte. Mir taugten damals die Schule und Uni wie sie waren, denn dieses gute Gedächtnis machte es mir leicht: Zweimal den Stoff der letzten Stunde durchlesen, und dann einfach das schreiben, was die Lehrer hören wollten. Und ich glaubte, damit etwas zu leisten. Heute ist mein Gedächtnis nicht mehr so gut, und ich habe bemerkt, dass diese Art des Leistungsprinzips vor allem auf mein Ego gewirkt hat. Und ich wünschte mir, Schule und Uni hätten mir mehr geholfen, mich als Mensch zu bilden – das muss ich nun in mühsamer (aber sicherlich auch wertvoller) Eigenregie tun.
…Hätte ich Ingo Hoppe’s Buchausschnitt über Wege zu einer neuen Universitätskultur vor 20 Jahren gelesen, hätte ich wahrscheinlich nicht allzu viel davon verstanden. Heute aber möchte ich mit seinen Worten diesen Newsletter einleiten: „Wir müssen die geistige Leitung der Wissenschaft und Kultur wieder da inthronisieren, von wo sie ursprünglich ausgegangen ist und wo ihre eigentliche Quelle entspringt: in und zwischen uns!
hier weiter

———————————————————————————————-

Es sind die einschlägig bekannten Bernhard Lichte und Birgit Virnich, die in den Hauptnachrichten der GEZ-Sender statt Dankbarkeit und Respekt für den leid- und aufopferungsvollen Verteidigungskampf der Russen aufzubringen und in Berlin einmal nachzufragen, warum die Bundesregierung nicht in angemessener Weise vor Ort gedenkt, den deutschen Zuschauern einmal mehr Doppelmoral und Diffamierungen vorsetzen.
Im ZDF hat Bernhard Lichte auszusetzen, dass Russland „auch in diesem Jahr sein Gedenken mit einer waffenstarrenden Demonstration militärischer Stärke untermauert.“ Angesichts der damaligen Ereignisse, sowie aktueller Drohungen der NATO gegen Russland eine selten dämliche und überflüssige Krittelei:
Wie die Nazienkel in ARD und ZDF den 75. Jahrestag der Niederlage von Stalingrad für aktuelle Propaganda gegen Russland missbrauchen
hier weiter – 6. Eintrag

Dem Wahnsinn fette Beute:

1. Skandal: Youtube manipuliert bei Lisa Fitz Video
Lisa Fitz hat sich mit ihrem neuen Song „Ich sehe was, was du nicht siehst“, der zuerst bei SchrangTV veröffentlicht wurde, mit den Mächtigen der Welt angelegt. Fitz rappt:
„Der Schattenstaat, die Schurkenbank, der Gierkonzern, wer nennt die Namen und die Sünden dieser feinen Herrn? Rothschilds, Rockefeller, Soros & Consorten, die auf dem Scheißeberg des Teufels Dollars horten.“
Diese Aussage der Künstlerin hatte scharfe Reaktionen der Mainstreammedien, wie der Welt oder dem Focus zur Folge, die mit allen Mitteln versuchten, Lisa Fitz gesellschaftlich zu diskreditieren. So hieß es im Focus, ihr Hit wäre ein „wirrer Song“, veröffentlicht auf unserem als „Verschwörungstheorie-Kanal“ bezeichneten Sender SchrangTV. Die Welt beauftragte sogar eine Art Sektenbeauftragte, um zu erklären, dass der neue Song von Lisa Fitz äußerst bedenklich sei.
Sogar bei Youtube wurde mit allen Mitteln versucht, die Reichweite ihres neuen Songs herunterzumanipulieren. So konnte regelmäßig im Laufe der letzten Tage beobachtet werden, wie die Klickzahlen ihres neuen Songs „zurückgedreht“ wurden, damit der Song aus den so wichtigen Youtube Trends verschwand…
hier weiter

2. Nein, es reicht nicht, den Planeten mit perversen Impfprogrammen zu überziehen – jetzt wird endlich mal eine richtig – im marktwirtschaftlichem Sinne funktionierende – Kuhmaschine entwickelt, admin
Wenn man alles erreicht hat, was man auf diesem Planeten erreichen kann, dann kommt die Phase in der man selbst einmal Gott spielen möchte.
So scheint es zumindest Bill Gates zu gehen. Man hat den Eindruck, dass die Leute mit den Milliarden im Rücken, immer häufiger an diesen Punkt kommen. Der Umstand, dass besser der Geist die Materie dominierte, ist bis dahin auch nicht durchgedrungen. Sie meinen, dass es die gehortete Masse an Materie ist die die Dinge bewegt.
Bill Gates möchte auch mal Gott spielen
Wenn man materiell so ziemlich alle Stufen erklommen hat, die man auf dem Planeten Erde als Milliardär halt so erklimmen kann, scheint es wohl nur noch eine einzige Steigerungsform zu geben. Selbst einmal Gott spielen! Die vielen Milliarden sind ja eine gute Voraussetzung dafür. Wenigstens im Kleinen und wenn man schon nicht so genau weiß was man da tut, dann doch zumindest im Brustton der “guten Sache”. Um nicht als zu durchgeknallt wahrgenommen zu werden, macht es ausgesprochen Sinn seine Allmachtsgelüste hinter einem vermeintlich sinnvoll erscheinenden Vorzeigeprojekt zu verstecken.
hier weiter

3. Wie es aussieht, ist es überlebenswichtig (für die Konzerne), alle Lebensgrundlagen der Menschen kommerziell in den Griff zu bekommen. Danach soll es dann allen besser gehen. Beim Wasser sind die Fortschritte signifikant und die genmanipulierten, aufwendig patentierten Lebensmittel sind bereits in „aller Munde“. Das muss jetzt dringend auch noch mit der Atemluft gelingen. Dann haben wir endgültig den zivilisatorischen Durchbruch, Spötter reden eher vom Endpunkt, erreicht.
…Stellt Euch vor, demnächst können wir Luft in Flaschen kaufen, um unsere Wohnung mit sauberer Luft zu befüllen. Schaut, die Chinesen machen es uns vor. Besonders effizient sind vollisolierte, Passivenergie-Plastikhäuser mit Belüftungssystem.

Reinluftflaschen als Zukunftsinvestition!
Flaschenluft ist doch die Geschäftsidee! Trinken müssen wir zumindest täglich, essen wöchentlich, aber atmen muss jeder unentwegt. Riecht Ihr schon die fetten Profite eines Multi-Trillionen-Marktes? Wie das mit Wasser funktioniert macht uns besonders Nestlé schon seit Jahren vor. Eine gute Übung bzw. Vorstufe oder Testballon für saubere Luft ist der CO2-Zertifikatehandel. Da darf die Menschheit schon einmal unter Beweis stellen, was sie sich frische Luft zukünftig kosten lassen möchte. Exakt so kann man Markt und Akzeptanz wunderbar im Voraus testen. Bislang gibt es kaum nennenswerten Widerstand, wollen doch alle irgendwie überleben … koste es was es wolle!
hier weiter

🙂 Deutsche Bank nimmt Kredit bei der Sparkasse auf, um Milliardenboni zahlen zu können
Frankfurt, Weilmünster (dpo) – Trotz eines Jahresverlustes in Höhe von rund einer halben Milliarde Euro will die Deutsche Bank Bonuszahlungen in Milliardenhöhe an ihre Mitarbeiter zahlen. Vorstandsvorsitzender John Cryan kündigte an, dafür einen Kredit bei der Sparkasse Weilmünster aufnehmen zu wollen.
Das dritte Jahr in Folge schreibt die Deutsche Bank rote Zahlen. Für Cryan allerdings kein Grund, auf die jährlichen Zusatzzahlungen zu verzichten: „Wir wollen unsere Mitarbeiter halten – also zumindest die aus dem Investmentbereich, nicht die Typen am Schalter, die wir gerade massenhaft entlassen – und das schaffen wir natürlich nur mit Geld.“
Da die Rücklagen der Deutschen Bank inzwischen durch zahlreiche Strafzahlungen aufgezehrt sind…
hier weiter

Alles Vergängliche ist nur Gleichnis (Goethe)
Das Wesentliche der Dinge…

Auch Arzneimittel, nach Hahnemanns Anweisungen hergestellt, haben ein Wesen, wie Steine, Pflanzen, Tiere und Menschen. Gold ist mehr als ein Metallklumpen!
Das WESEN der Dinge ist nicht materiell ( nicht zu sehen oder anzufassen). Das Gold als Metall hat physikalische Eigenschaften, aber das WESENTLICHE bleibt dem Anschauenden (vorerst) verborgen.
Hahnemanns geniale Idee war es, das WESEN der Arznei durch Potenzieren und die Arzneimittelprüfung am Gesunden real darzustellen. Das Wesen der Arznei-Substanz zeigt sich bei einer bei einer Arzneimittelprüfung ( einer absichtlichen Vergiftung mit der Arznei-Substanz) durch Symptome auf der emotional-mentalen Ebene. Hahnemann wollte keine „übersinnlichen Ergrübelungen“, er wollte das übersinnliche Wesen „nur“ für praktische Anwendbarkeit beim Kranken kennenlernen. Hahnemann wusste, dass das Wesen der Arznei zwei Seiten hat. Die Arznei kann krank (Arzneimittelprüfung) und gesund ( Anwendung beim Kranken) machen. Dieser Umstand ist der Polarität unserer Welt geschuldet, und dem Ur-Umstand, dass alles Materielle eigentlich Gift ist, krank ist, im religiös-philosophischen Sinn gefallende Schöpfung. Das eigentliche Sein ist geistig. Pharmakon (griechisch) heißt Arznei und Gift gleichermaßen. Was dem Gesunden Gift ist, heilt den kranken Menschen. Durch die Potenzierung wird die Materie wieder in ihren göttlichen Urzustand zurückverwandelt, wird „vergeistigt“, wie Hahnemann es nennt. Die Geist-Arznei soll mit dem Geistigen des Menschen in heilende Verbindung treten.
Unter Einbeziehung des Ähnlichkeitsgesetzes entwickelte Hahnemann aufgrund seiner geistigen Weitsicht seine Homöopathie: Krankheit heilt Krankheit, Similia similibus curentur.
Das Wesen der „kranken“ Materie heilt das Wesen des Menschen, dessen Wesen entsprechend dem Wesen des homöopathischen Arzneistoffes , gestört ist.
Alle Arzneien ( die gesamte materielle Welt) sind im Mensch real ( Calcium, Phosphor, Eisen, Natrium) oder latent ( Tintenfisch, Ringelblume, Kreuzotter) vorhanden und können wesenhaft erkranken. Alte Homöopathen sprachen von der Pulsatilla-Krankheit, oder der Sepia-Störung…. Das passende Heilmittel wartet draußen in der Welt, im Makrokosmos.
Keine Heilmethode wurzelt so tief in der Wirklichkeit der Welt und in den höheren kosmischen Gesetzen, ist so menschen-nah wie Hahnemanns Homöopathie, Danke Samuel Hahnemann.
Klaus Binding

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*