Aktuelles vom 4.9.2017

…was auch sonst:
Trump setzt auf Gentechnik zur Förderung des ländlichen Raums
Um die eigenen Landwirte zu unterstützen, will die Trump-Regierung den Druck auf vermeintliche Gentechnik-Querulanten im Welthandel erhöhen
Im Sommerloch ging eine Meldung etwas unter: Die Trump-Regierung beabsichtigt das Attackieren von im Ausland geltenden Vorschriften, die den Export von GVO-Kulturen (GVO – gentechnisch veränderte Organismen) und weiterer innovativer Produkte aus US-amerikanischen Laboratorien behindern. Das hatte der US-Handelsvertreter Robert Lighthizer einer neu geschaffenen abteilungsübergreifenden Task Force bereits im Juni 2017 angekündigt beim ersten Treffen.
hier weiter

…eine schlimme Kombination von Psychothen:
Was an Beratern übrig bleibt: Donald Trump und sein Kriegskabinett
Um den US-Präsidenten herum übernehmen die Generäle die Macht. Ein ziviler Mitarbeiter nach dem anderen verlässt den einflussreichen Nationalen Sicherheitsrat. Derweil steuert die US-Politik scheinbar ungebremst auf einen militärischen Konflikt in Korea hin.
hier weiter

Der Krieg trägt seine Früchte zu uns
Und erstaunt stellen wir fest, dass es Menschen sind.
Wenn bei uns die Straßen zu Prozessionswegen mit falschen Heiligenbildern hergerichtet werden ist Vorwahlzeit. Von den aufgebrezelten Laternenmasten und genagelten Bäumen werden die Vorüberfahrenden mit Versprechungen belästigt, von denen die Abgebildeten bereits wissen, dass sie sie nicht halten werden. Eine Ikone ragt dabei besonders hervor, grau wie ein Bild, das man aus den Trümmern der Nachkriegszeit gezogen hat: Willy Brandt mit dem Spruchband „Frieden“. Als ob man mit dem Vorzeigen einer Reliquie aus vergangenen Zeiten sagen wollte: „Frieden steht nicht zur Wahl“, sehr wohl aber „Flüchtlingsbegrenzung“ – der unschlagbare Renner, anstelle des Gerechtigkeitsversprechens gesetzt. Mit diesem Thema werden wir wohl noch längere Zeit belästigt werden. Denn der Ofen, der die Menschen zur Flucht treibt, ist noch lange nicht kalt. Doch mit diesem – mit Krieg, Hunger, Elend und Verfolgung – behelligt man uns nicht.
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

Fake News
Politik und Mainstream kämpfen um das Monopol für Wahrheit. Deshalb wurden kürzlich die „Fake-News“ erfunden. Eine bedenkliche Entwicklung, die gern von Diktaturen genutzt wird. Ist es bald so weit?
Weil dem Mainstream die Deutungs- und Meinungshoheit verloren geht will man nun so genannte Fake-News verbieten. Doch was ist wahr und was ist falsch? Und wer entscheidet darüber? Und sind es nicht gerade die etablierten Medien, die ihre Leser / Zuschauer oft für dumm verkaufen?
Die Liste der Falschmeldungen ist lang und beginnt nicht erst mit den „Hitlertagebüchern“, die angeblich der stern gefunden hatte. Auch die Berichterstattung zur Ukraine, Russland, Syrien ist oft faktenfrei und meist pure Agitation, die an Kriegshetze grenzt.
Hier nur einige Beispiele von Falschinformationen im Mainstream:
GEZielt verarscht: Die ARD & ZDF – Medienlügen
Die ganze Debatte zielt letzlich darauf ab, freie Meinungsäußerung zu unterbinden oder zumindest einzuschüchtern…
hier weiter – 1.Eintrag

…immer mal wieder eine paar Berichte, die m.E. nur die Eisbergspitze darstellen.
Anstatt die Ursachen der durch die globalisierte imperiale Westpolitik erzwungenen „Völkerwanderungen“ anzugehen – s. 2. Link darunter – wird m. E. bewusst an der Chaotisierung der Gesellschaft mit Hilfe der Flüchtlinge (sprich auch Bauernopfer) gearbeitet. Ein Land unter Angst läßt sich eben leichter Regieren – und ebenso die überhand nehmenden Überwachungsprogramme begründen, admin
Polizei rät Frauen nicht mehr alleine zu joggen
Nach der brutalen Vergewaltigung einer Joggerin im Leipziger Rosental ist der Täter noch nicht gefasst. Polizei Leipzig rät Frauen bis auf Weiteres zur Vorsicht in Leipzigs Wäldern und Parks, auch bei Tag. „Es wäre besser, zu zweit joggen zu gehen, oder zumindest zu schauen, ob immer jemand anderes irgendwo in der Nähe ist“, empfiehlt Sprecher Voigt…
hier weiter

…hier auf den Punkt gebracht: Vollverschleiert joggen gehen… hier weiter

s. dazu auch:
Wie produziert man Flüchtlinge? Die globale Politik und deren Agitatoren – Soziopathen/Psychopathen am Steuerruder
hier weiter

🙂 TV-Duell: Sanitäter transportieren zu Tode gelangweilten Kameramann ab
Berlin (dpo) – Das große TV-Duell zur Bundestagswahl zwischen Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) fordert ein erstes Opfer: Soeben transportierten Sanitäter einen zu Tode gelangweilten Kameramann ab…
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*