Aktuelles vom 5.6.2015 und: »Kakao macht schlank!«

Der G7 – Wahnsinn
Der ganze Schwachsinn ist für die Staatschefs nur aus einem Grund wichtig. Es geht um schöne Fotos, welche am Montag in allen Gazetten die Einigkeit der G7-Staaten repräsentieren sollen und die Macht der Regierenden festigt. Und welch Kulisse könnte für so ein gestelltes Foto “unter Freunden” – die sich gegenseitig besetzen und abhören – schöner sein, als das oberbayrische Schloss Elmau…
Ganz nebenbei wird die 48-stündige Konferenz, welche man auch problemlos im Bundeskanzleramt hätte abhalten können, 360 Millionen Euro verschlingen – macht stolze 7,5 Millionen Euro pro Stunde! Nun stellt sich natürlich die Frage, wie man diese Unsummen rechtfertigen will, wenn über die Ukraine-Krise ohne Russland und in Sachen Klima ohne China verhandelt werden soll.
hier weiter

G7-Proteste: „Die Polizei lügt wie gedruckt“
Jens Wernicke sprach hierzu mit Elke Steven, Referentin beim Komitee für Grundrechte und Demokratie und Mitherausgeberin des soeben erschienenen Grundrechte-Reports.
Frau Steven, das Komitee für Grundrechte ist auch im Rahmen der Proteste gegen den G7-Gipfel involviert, in dessen Kontext es wieder einmal nicht nur massive Sicherheitsvorkehrungen, sondern auch präventive Kriminalisierungsversuche sowie Einschüchterungen wider die Demonstrierenden gegeben hat. Wie bewerten Sie das Vorgehen von Politik, Medien und Polizei? Sprechen wir von notwendiger „Gefahreneindämmung“ wider eine Schaar von Gewaltbereiten, wie dies sooft kolportiert wurde und aktuell wird?
hier weiter

Wenn es um Fehlernährung und die gestiegenen Zahlen übergewichtiger Kinder in Deutschland geht, sind sich viele Leute ganz sicher: Die Eltern sind schuld!
Natürlich: Eltern tragen Verantwortung für die ausgewogene Ernährung ihrer Kinder. Aber bedeutet das, dass die Lebensmittelindustrie einfach alles machen kann, um Kindern immer NOCH MEHR Junkfood anzudrehen? Bedeutet das, wir müssen uns gefallen lassen, wie die Lebensmittelindustrie ganz gezielt die Bemühungen der Eltern torpediert? Wir meinen: Nein!
hier weiter

Internationales Ökoprojekt „Ich mag Bio”
Mit einer breit angelegten Kampagne wollen internationale Kooperationspartner der Biobranche auf die dramatische Situation der globalen Bodenvernichtung durch die industrielle Landwirtschaft hinweisen und zugleich gegensteuern. Die Facebook-Aktion „Ich mag Bio“ soll nun die Kampagnenbotschaft in die sozialen Medien und damit direkt zum Verbraucher tragen.
hier weiter

Lügen, Diffamierungen, unverhohlene NATO-PR: Ein Abend bei den ZDF heute-Nachrichten
hier weiter

Merkel bleibt auf US-Kurs und will Russland weiter isolieren
Bundeskanzlerin Angela Merkel brüskiert ihren eigenen Koalitionspartner: Während die SPD die Auffassung vertritt, dass Russland wieder am G8 teilnehmen sollte, folgt Merkel weiter den Vorgaben aus Washington. Russland solle demnach weiter isoliert bleiben.
hier weiter

Ukraine legalisiert per Gesetz Präsenz ausländischer Truppen aus dem Westen
Das ukrainische Parlament hat am gestrigen Donnerstag (04.06.2015) mit einer Mehrheit von 240 Stimmen (mindestens erforderlich waren 226 Stimmen) Änderungen zu staatlichen Gesetzen beschlossen, die »die Anwesenheit bewaffneter Kräfte anderer Staaten auf dem Territorium der Ukraine« erlauben. Dies schließt die mögliche Präsenz ausländischer Massenvernichtungswaffen ein, wie in den Dokumenten erwähnt wird.
hier weiter – 1.Eintrag

USA SPIELT MIT DEM FEUER – GEGEN CHINA
Was die USA da treiben, ist wieder mal ein so ekelhaftes, verlogenes Spielchen, wie sie es gegen alle treiben, die ihnen nicht genehm sind. Nur diesmal ist es nicht Grenada, Somalia oder Jemen – irgendein kleines, wehrloses und mehr oder weniger unbedeutendes Land – sondern der Gigant China, der außerdem eine enge politische, militärische und wirtschaftliche Allianz mit Russland eingegangen ist. Oder ist das Washington völlig entgangen?
Pepe Escobar hat schon am 29. Mai 2015 in der „Asia Times“ geschrieben: „… wir haben da eine Bande von Verrückten (Pentagon), die jeden großen geostrategischen Konkurrenten provozieren, und zwar alle auf einmal.“
hier weiter -1. Eintrag

Handy-Ausstellung in Frankfurt – Die polymorph-perverse Maschine
Vom mobilen Tastentelefon zur multifunktionalen Überwachungseinheit: die Ausstellung „Hamster Hipster Handy. Im Bann des Mobiltelefons“.
hier weiter

s. dazu:
Handystrahlung – LTE wird mit vollem Risiko eingeführt und die Bevölkerung einem unkontrollierten Feldversuch ausgesetzt.
hier weiter

————————————————————————
»Kakao macht schlank!«
Lügenpresse: Wie sich Journalisten selber durch den Kakao ziehen

»Kakao macht schlank!« Was, Sie entlarven diese Aussage sofort als Lüge? Dann sind sie schlauer als ein Journalist. Die haben damit ein Problem, vertrauen fast jedem Wisch – solange das Wort »Studie« draufsteht – und verkaufen Blödsinn als Wahrheit. Man kann darüber weinen – oder lachen: Ein falsches Institut hat den Medien eine neue Super-Diät versprochen: »Abspecken durch Schokolade«. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie, was Journalisten daraus gemacht haben.
hier weiter
————————————————————————

🙂 G7-Gipfel: Experten befürchten, dass Regierungschefs trotz Zaun entkommen könnten
Elmau (dpo) – Der G7-Gipfel im bayerischen Schloss Elmau steht unmittelbar bevor. Doch ist das Treffen der Gruppe der Sieben auch wirklich sicher? Experten befürchten, dass die teilnehmenden Regierungschefs aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada und den USA trotz der umfangreichen Absperr­maßnahmen rund um das Schlossgelände flüchten könnten.
hier weiter

+++=======================================================================
KOMPAKT! Die 6 wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++=======================================================================

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*