Aktuelles vom 5.7.2017 und: Oskar Lafontaine: Wir werden von verantwortungslosen Lügnern regiert.

Ein Blick auf drei festgezurrte Zäsuren: 1. asozial ist hoffähig 2. die West-Ost-Konfrontation auch, 3. die Öffentlich-Rechtlichen geben sich selbst zum Abschuss frei
In der letzten Woche sind Entwicklungen manifestiert worden, die eine große Bedeutung für unser Leben haben. Deshalb mache ich Sie auf diese Vorgänge aufmerksam, auch wenn die Erkenntnisse nicht schön sind. Aber Sie sind von den NachDenkSeiten gewöhnt, dass wir auch Unangenehmes offen legen. Albrecht Müller.
hier weiter

“Meinungsmache bestimmt unser Leben” – Vortrag von Jens Berger in Hamburg
Eigentlich sollte ja Albrecht Müller am 22. Juni im Paul-Steiner-Haus in Hamburg auf Einladung des NachDenkSeiten-Gesprächskreises Hamburg über das Versagen der herkömmlichen Medien referieren. Leider kam jedoch eine Erkrankung dazwischen und NachDenkSeiten-Redakteur Jens Berger musste spontan einspringen. Die einleitenden Worte hielt Ulrike Sumfleth. Vor ca. 200 Gästen kam eine lebhafte Diskussion zustande.
hier weiter

Fahrverbot für HateSpeech?! – Geisteskrankes Gesetz, DDR 2.0?:

…dazu auch:
Must see: Merkels Ermächtigungsgesetz – Heiko Schrang
hier weiter

Verfassungsschutzbericht? – Maaßen und de Maizière trollen Deutschland
…Es lohnt sich in diesem Fall tatsächlich, sich den Bericht einmal in Ruhe zu Gemüte zu führen, denn die Dummdreistigkeit, mit der hier staatliche Desinformation auf Kosten und zum Schaden der deutschen Steuerzahler und Bürger verbreitet wird, spottet jeder Beschreibung.
Es wäre müßig, all die Beweise für die Spionagetätigkeit der USA in Deutschland in Erinnerung zu rufen, die Edward Snowden und andere in den letzten Jahren öffentlich gemacht haben. Wohlgemerkt Beweise! Sei es die Spionage mitten in Berlin von der dortigen Botschaft, vom Konsulat in Frankfurt oder anderen US-Einrichtungen und Tarnfirmen aus: die geheimdienstliche Überwachung der deutschen Regierung, deutscher Firmen und deutscher Bürger, die von den US-Lakaien in der Lügenpresse vor einigen Jahren noch als „Verschwörungstheorie“ gebrandmarkt worden wären, ist so evident und allgegenwärtig, wie der nächste greifbare PC, Laptop oder jedes Smartphone.
Zu alldem findet sich im „Verfassungsschutzbericht“ des Bundesinnenministeriums: NICHTS. Stattdessen wollen der auf Steuerzahlerkosten trollende VS-Chef Maaßen und seine 5.Kolonne den Bürgern ein abgeschmacktes Konglomerat aus „Medieninformationen“ über „russische“, „chinesische“ oder auch „iranische“ Spionage andrehen…
hier weiter

Bundestrojaner vom PC entfernen
Vorneweg: Der Bundestrojaner ist weder im Taskmanager, noch im Autostartmanager sichtbar 🙁 Der Bundestrojaner sammelt nicht nur Daten, sondern kann Euren PC in ALLEN Funktionen manipulieren.
Dieses Video erklärt Euch, unter welchen Umständen Ihr den Bundestrojaner von Eurem PC entfernen könnt, bzw. wie Ihr mit einem infizierten PC weiterarbeiten könnt, und wie Ihr Euren PC davor schützen könnt, infiziert zu werden:

…mehr zum Thema: Computer, Viren, Trojaner: hier weiter

CIA-Analyst im Irak: Wir berichteten, was das Weiße Haus hören wollte, nicht die realen Fakten
Er war der CIA-Offizier, der Saddam Hussein nach dessen Festnahme im Dezember 2003 verhörte. John Nixon schildert seine Eindrücke und Erfahrungen mit dem ehemaligen irakischen Alleinherrscher in Buchform. US-Führung, CIA und Medien kommen dabei nicht gut weg…
hier weiter – 4.Eintrag

—————————————————————————————

Oskar Lafontaine: Verantwortungslose Lügner

Nach jüngsten Schätzungen der Nato werden die europäischen Alliierten und Kanada im laufenden Jahr rund zwölf Milliarden US-Dollar mehr für „Verteidigung“ ausgeben als im letzten Jahr. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte am Mittwochvormittag in Brüssel, es sei das dritte Jahr in Folge mit „Fortschritten bei den Verteidigungsausgaben“. Insgesamt seien aus Europa und Kanada seit der Trendwende rund 46 Milliarden US-Dollar zusätzliche Ausgaben gemeldet worden.
Wir werden von verantwortungslosen Lügnern regiert.
Verantwortungslos, weil es unmenschlich ist, in einer Welt, in der Millionen Menschen an Hunger und Krankheit sterben – alle fünf Sekunden stirbt ein Kind! -, so viele Milliarden für eine sinnlose Aufrüstung auszugeben.
Lügner, weil sie von „Fortschritten bei den Verteidigungsausgaben“ sprechen, statt von Ausgaben für Öl- und Gaskriege. Von wem werden Nato-Staaten angegriffen?
Die Nato sollte nicht ein Kriegsführungs-Bündnis des US-Imperialismus sein, sondern ein Verteidigungsbündnis.
Ach ja, da kommt das Argument: Wir müssen wachsam sein, Putin ist aggressiv und bedroht uns. Die Nato gibt rund 921 Milliarden Dollar (Stand 2016) für Rüstung aus (unter anderem USA: 611 Milliarden Dollar, Frankreich: 55,7 Milliarden, Großbritannien: 48,3 Milliarden, Deutschland: 41,1 Milliarden, Italien: 27,9 Milliarden) – mehr als 13mal so viel wie Russland (69,2 Milliarden Dollar). Und Nato-Truppen stehen an der russischen Grenze, weil der US-Imperialismus an den Reichtümern des großen Landes interessiert ist, und Putin sich im Gegensatz zu Jelzin der Ausplünderung russischer Rohstoffe durch US-Konzerne widersetzt.
Die Europäer und Kanada tanzen wie immer nach der Pfeife der USA und die US-Präsidenten tanzen nach der Pfeife der Wallstreet, der Öl- und Gasindustrie und der Rüstungskonzerne.
Und dieser Club heißt in den „Qualitätsmedien“ „freie Welt“ und „westliche Wertegemeinschaft“.
Quelle: Oskar Lafontaine via Facebook

s. dazu auch:

Wie Deutschland an Kriegen verdient und arabische Diktaturen stärkt
Weder Luftschläge im Irak und Syrien noch Waffenlieferungen an „strategische Partner“ wie Saudi-Arabien haben bislang dazu beigetragen, den sogenannten IS an den Wurzeln zu bekämpfen. Stattdessen beschert die Aufrüstungswelle in Nahost deutschen Rüstungsfirmen und Konzernen volle Auftragsbücher. Der Journalist Markus Bickel dokumentiert in seinem Buch „Die Profiteure des Terrors“ mit beeindruckenden wie erschütternden Zahlen und Fakten, wer die wahren Profiteure des Rüstungswahnsinns sind, in den alleine 2016 weltweit 1.500 Milliarden US-Dollar investiert wurden. Und er beschreibt den fatalen Teufelskreis von Aufrüstung, Militarisierung und Repression durch die Regime in der Region. Der ehemalige ARD-Korrespondent Jörg Armbruster[*] hat das Buch für die NachDenkSeiten gelesen.
hier weiter

Viel zu wenig Geld für Mord und Totschlag (NATO)
hier weiter

—————————————————————————————

Mehr als 1,3 Millionen Menschen aus ganz Europa haben die Europäischen Bürgerinitiative (EBI) gegen Glyphosat unterzeichnet — was für ein Erfolg!
Die letzten Unterschriften trafen am Freitagabend ein — genau ein Jahr zuvor war die fünfzehnjährige Lizenz für Glyphosat ausgelaufen.
Die Konzerne, die das krebserregende Gift herstellen, sind seither noch mächtiger geworden: Durch milliardenschwere Deals schließen sie sich zu unkontrollierbaren Megakonzernen zusammen — und mit der geplanten Horrorfusion von Bayer und Monsanto steht uns die größte Gefahr erst noch bevor.
Doch wir sind mehr als eine Million Menschen, und gemeinsam können wir diesen Konzernriesen Einhalt gebieten!
Letztes Jahr hat die Europäische Kommission die Lizenz für Glyphosat lediglich um 18 Monate verlängert. Nachdem die Experten der Weltgesundheitsorganisation das Pestizid als wahrscheinlich krebserregend eingestuft hatten, konnte sie eine umfassendere Zulassung nicht mehr durchsetzen.
Doch jetzt hat die Kommission eine Verlängerung um 10 oder sogar 15 Jahre wieder ins Spiel gebracht!
Das Timing für unsere EBI gegen Glyphosat könnte also nicht besser sein. Bei den anstehenden Entscheidungen über Glyphosat ist die Kommission jetzt gesetzlich dazu verpflichtet, auf unsere Forderungen zu reagieren und diese bei ihren Entschlüssen zu berücksichtigen.
Wir gehen davon aus, dass die EU-Kommission ihren Vorschlag vor dem 19. Juli veröffentlicht, wenn sie sich zu Gesprächen mit Vertretern der Mitgliedsstaaten trifft. Ende des Sommers werden die Regierungen dann über diesen Vorschlag entscheiden, bevor die Kommission eine endgültige Entscheidung trifft — diese muss bis zum Ende des Jahres erfolgen, wenn die aktuelle Glyphosatlizenz ausläuft.
Wir werden dafür kämpfen, dass es keine weitere Lizenzverlängerung der gefährlichen Chemikalie geben wird!
Bitte unterstützen sie mit Ihrer Spende unsere Kampagne für ein Glyphosatverbot, damit wir unsere Umwelt und unsere Nahrungsmittel vor Monsanto schützen können.

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

…auf den Punkt gebracht:

Wer darf auf dem Planeten Erde Raketen testen?
Wer darf auf dem Planeten Erde Raketen testenPschön Jung und naiv: Obgleich sich die Chinesen seit geraumer Zeit auch nicht mehr so besonders amüsiert zeigen, wenn Nachbar Nordkorea Raketen und Atombomben testet, macht der kleine Dicke unbeeindruckt damit weiter. Nordkorea verfolgt zielstrebig die Absicht zumindest in die Liga der Atommöchte-Gerne vorzustoßen. Die UN, als Sprachrohr der bereits akkreditierten Atommächte, verurteilt dann regelmäßig solche Atombomben und Raketentests. In der Folge bemüht man sich mittels Sanktionen, Nordkorea weitestgehend aushungern zu lassen. Vermutlich auch nur, um sich die lästige Konkurrenz vom Halse zu halten, was aber nicht zwingend mit den Statuten der UN kompatibel sein muss…
Wenn also Raketentests irgendwie völkerrechtswidrig sind, muss man sich ernsthaft fragen, wie die ganzen anderen Nationen zu ihren Feuerwerkskörpern gekommen sind…
Dabei bleibt stets die zentrale Frage unbeantwortet, auf welcher Rechtsgrundlage man beispielsweise Nordkorea den Riesen-Raketenspaß versauen will…
hier weiter

🙂 Nordkoreaner beneiden neue Interkontinentalrakete, weil sie das Land verlassen durfte
Pjöngjang, Kusong, Ryongrim (dpo) – So etwas würden sie auch einmal gerne schaffen! Ein Großteil aller Nordkoreaner ist laut einer anonym durchgeführten Umfrage des Meinungsforschungsinsituts Opinion Control zutiefst neidisch auf die erste von seiner Regierung getestete Interkontinentalrakete, weil sie einfach ungehindert das Land verlassen durfte.
hier weiter

+++

Schlägt dir einer auf die rechte Wange, so halte auch die linke hin…
„Schlägt dir einer auf die rechte Wange, so halte auch die linke hin“. Aus dem Bewusstsein der Form-Ebene heraus betrachtet, ist dieser Satz einer der absurdesten Ratschläge, die man sich nur vorstellen kann. Denn recht betrachtet müssen wir in der Welt der Formen genau umgekehrt handeln. Wenn zwei sich streiten, so werden beide alles daran setzen, Argumente vorzubringen, die den anderen Schachmatt stellen.
hier weiter

Karma-Idee

… „Zunächst ist im Leben der Mensch ganz und gar nicht geneigt, es mit der Karma-Idee völlig ernst zu nehmen. Wenn er nur eine kleine Fährlichkeit hat im Leben, die ihn verletzt, oder wenn irgend etwas sonst ihm begegnet, so kann er manchmal wütend werden, es ist ihm jedenfalls antipathisch. Demjenigen, was wir unser Schicksal nennen, stehen wir mit Sympathie oder Antipathie gegenüber. Im gewöhnlichen Leben kann es auch gar nicht anders sein, da ist es ganz notwendig, daß wir gewissen Ereignissen, die wir zum Schicksal rechnen, sympathisch, und daß wir andern derartigen Ereignissen antipathisch gegenüberstehen. Das Schicksal ist für uns etwas, was von außen an uns herankommt.

Wenn wir es ernst nehmen mit der Karma-Idee, dann müssen wir unser Ich in unserem Schicksale wirklich erkennen, wir müssen uns klar sein, daß wir in dem, was uns im Schicksal zustößt, selber tätig sind, daß wir selber die eigentlichen Akteure sind. Es wird uns gewiß schwierig, wenn uns jemand beleidigt, daran zu glauben, daß in dem Beleidiger wir selber darinnenstecken. Denn im physischen Leben kann es nötig sein, die Beleidigung zu ahnden. Aber wir müssen immer ein Kämmerchen in unserem Inneren haben, in dem wir uns doch gestehen: Selbst wenn dich jemand beleidigt, so bist du es selbst, der dich beleidigt, wenn dich jemand schlägt, bist du es selbst, der dich schlägt, wenn dich mißliche Schicksalsschläge treffen, so bist du es selbst, der diese Schicksalsschläge an dich heranbringt. – Wir vergessen, daß wir nicht bloß in unserer Haut sind, sondern in unserem Schicksal darinnen sind, wir vergessen, daß wir in allen den sogenannten Zufällen unseres Schicksals darinnen sind.

Es ist sehr schwierig, wirklich die Empfindung zu entwickeln, daß man sein Schicksal mit dem eigenen Ich heranträgt. Wahr ist es aber: wir tragen unser Schicksal mit unserem eigenen Ich heran, und die Impulse bekommen wir nach Maßgabe unserer früheren Inkarnationen in dem Leben zwischen dem Tode und einer neuen Geburt, so daß wir da unser Schicksal selber an uns herantragen. Und wir müssen danach streben, zusammenzuwachsen mit unserem Schicksal, müssen immer mehr und mehr, statt antipathisch einen schweren Schicksalsschlag abzuwehren, uns sagen: Dadurch, daß dieser Schicksals schlag dich trifft, das heißt, daß du dich triffst mit dem Schicksalsschlag, dadurch machst du dich in gewisser Beziehung stärker, kräftiger, kraftvoller. – Es ist schwieriger, so mit seinem Schicksal zusammenzuwachsen, als uns dagegen zu wehren, aber das, was wir verlieren, wenn unser Gedanke erstirbt, das können wir nur wiedergewinnen, wenn wir auf diese Weise das, was außer uns ist, in uns hineinziehen. In dem, was in unserer Haut ist, können wir nicht bleiben, wenn der Gedanke bei der Konzentration in uns erstirbt, aber hinaustragen wird er uns, wenn wir unser Karma, unser Schicksal im wahren Sinne erfaßt haben. Da wecken wir uns wieder auf. Der Gedanke erstirbt, aber das, was wir als Identifizierung erfaßt haben zwischen unserem Ich und unserem Schicksal, das tragen wir hinaus, das trägt uns draußen in der Welt herum.

Diese Gelassenheit gegenüber unserem Schicksal, das wahrhaftige Hinnehmen unseres Schicksals, das ist es, was uns mit Existenz beschenkt, wenn wir außerhalb unseres Leibes sind. Das braucht selbstverständlich unser Leben auf dem physischen Plane nicht zu ändern. Das können wir nicht immer. Aber die Gesinnung, die wir in einem Kämmerchen unserer Seele entwickeln müssen, die muß da sein für die Augenblicke, wo wir wirklich außerhalb unseres Leibes die Möglichkeit finden wollen, bewußt zu leben.“ (GA 275 S.141-142)

RUDOLF STEINER •GA 275•
Kunst im Lichte der Mysterienweisheit
Vorträge 28.12.1914 bis 4.1.1915

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*