Aktuelles vom 6.4.2017 und: Tabubruch – laßt uns einfach mal über den Tod sprechen… Eva Herman, Andreas Popp

Politik und Mainstreammedien in der Diskussionsrunde ‚Nervöse Republik‘
Film-Preview und anschließende Diskussionsrunde zur ARD-Produktion „Nervöse Republik“:
Quelle

…auf den Punkt gebracht:

…Letztlich kann man zu der Überzeugung gelangen, dass die Aufgabe der Propaganda-Medien darin besteht, so kräftig und so viel zu spalten wie es eben geht. Das schürt richtig Hass und motiviert damit sehr viele Menschen zu übermäßigen Adrenalinproduktion. Letztlich steigert es die Kriegsbereitschaft, auch in Europa, ganz enorm.
…Was zu diesem Thema besonders auffällig ist, bei den schreibenden Medien als auch bei Rundfunk und Fernsehsendern, ist die Zurückhaltung lediglich in den ersten Sätzen. Dort wird schon nochmal angedeutet, dass nicht vollständig klar ist, wer für die Giftgastoten final verantwortlich ist. Das verliert sich aber nach dem dritten bis vierten Satz vollends und dann kommen solche tollen Fragen “Was bezweckt Assad damit“? Ok, ab da hat man dann auch keine Zweifel mehr, solche Fragen stellt man nur wenn die Schuldfrage geklärt ist. Damit die Absurdität der Darstellung keinen Schaden leidet, muss man Assad noch als paranoid darstellen, dann ist alles verständlich. Auch, dass er Giftgaseinsätze immer gerade dann befehligt, wenn sich die internationale Aufmerksamkeit mal wieder auf Syrien konzentriert. Wenn das kein Beleg für einen größeren psychischen Schaden des Mannes ist, was dann?
Syrisches Giftgas zur Kontamination hiesiger Hirne
Endlich hat mal wieder wer das Giftgas in Syrien ausgebuddelt. Das wurde höchste Zeit, denn viel zu lange ging es in Syrien ohne Gift ab und wollte einfach nicht weiter eskalieren…
hier weiter

„Vermutlich“, „mutmaßlich“ und „angeblich“ sind einige derjenigen Worte, die im Zusammenhang mit einem Luftangriff mit Chemiewaffen in der syrischen Provinz Idlib derzeit am häufigsten verwendet werden. Niemand kann genau sagen, was dort geschah, aber fast alle haben zumindest eine klare Meinung zu dem Geschehen. Schuld seien natürlich Assad und die bösen Russen. Wird die Welt gerade auf einen großen Krieg eingestimmt?
Empfindliche Strafen für Hasskommentare? …gilt wohl nicht für die deutsche Hochleistungspresse!
Die heutige BILD-Zeitung ist voll davon. Hier werden mal wieder Hasskommentare en gros gegen (nein – nicht gegen Putin – sondern den Giftgastyrannen Assad aufgetischt – die seinesgleichen suchen. Und wohlgemerkt – es gibt keinerlei Beweise für diese These, admin

🙂 Menschen ermorden offenbar immer dann nicht mehr ok, wenn Giftgas involviert ist
Idlib (dpo) – Das massenhafte Ermorden von Menschen ist offenbar immer dann nicht mehr in Ordnung, sobald dies durch den Einsatz von Giftgas geschieht. Das geht aus den internationalen Reaktionen auf einen verheerenden Giftgaseinsatz in der syrischen Provinz Idlib hervor, bei dem mindestens 58 Menschen ums Leben kamen.
hier weiter

…von der idiotischen, kurzgedachten Medien- und Politkasperade zu wesentlichen Gedanken:

Eva Herman, Andreas Popp: Tabubruch. Laßt uns einfach mal über den Tod sprechen

+++

Das Erleben des Menschen zwischen dem Tode und einer neuen Geburt. Rudolf Steiner
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*