Der NSU-Prozess – Special

Aktuelles:

NSU-Komplex: Selbstmord »unvorstellbar« (Video)
Wer aus erster oder zweiter Hand etwas über den Heilbronner Polizistinnenmord wissen könnte, lebt gefährlich. Freundin eines Toten widerspricht Suizidthese.
Dass in Baden-Württemberg auffallend junge Menschen auf merkwürdige Weise ums Leben kommen, kann reiner Zufall sein. Dass diese Menschen alle potentielle oder tatsächliche Zeugen im Prozess um die Mordserie des »Nationalsozialistischen Untergrunds« (NSU) oder in entsprechenden Untersuchungsausschüssen waren, ist alles, nur kein Zufall (Bild: Der Leiter des NSU-Untersuchungsausschusses im Stuttgarter Landtag, Wolfgang Drexler (SPD) am 18. März 2015 mit einem Schlüssel aus dem Autowrack Florian Heiligs).
hier weiter

NSU Leaks zerpflückt ARD “Die Akte Zschäpe”
“Die Akte Zschäpe” ist eine aktuelle Dokumentation des BR über Widersprüche und ungeklärte Fragen rund um den NSU. Der Watchblog “NSU Leaks” hat sich die Doku angeschaut und weist der ARD nun in mehreren Beiträgen Unzulänglichkeiten und Manipulationen nach.
hier weiter

NSU-Prozess in München – Richter sind nicht befangen
Der NSU-Prozess geht weiter wie geplant: Auch neue Versuche von Teilen der Verteidigung, das Verfahren zu torpedieren, scheitern…
hier weiter

Es ist was faul im Staate D
Mehrere Zeugen sterben während der Ermittlungen zum Terror-Netzwerk an scheinbar alltäglichen Unfällen. Kann das noch Zufall sein?
TÜBINGEN/BERLIN taz | Die 20-jährige Melissa M. ist vier Wochen nach ihrer Aussage im NSU-Untersuchungsausschuss von Baden-Württemberg plötzlich gestorben. Laut einem Obduktionsbericht erlag sie einer Lungenembolie. Sie ist nicht die erste Zeugin, die im Laufe der Ermittlungen tot aufgefunden wurde…
hier weiter

NSU-Affäre oder der Schrecken von Nazi-Terrorgruppen
Am Ende eine große Inszenierung?

Sie haben sicher schon von dieser ominösen NSU-Affäre gehört. Das soll eine Terrorgruppe gewesen sein. NSU steht für Nationalsozialistischer Untergrund. Von dieser Terrorgruppe hatte man nie etwas gehört, bis zu dem Tag, an dem diese merkwürdige „Organisation“ ausgehoben wurde.
hier weiter

„Wesentliches ist bis heute ungeklärt“
Der Bundestag bekommt einen zweiten NSU-Ausschuss. CDU-Politiker Clemens Binninger sagt, nur so seien offene Fragen beantwortbar.
hier weiter

———————————————————————————————————

NSU-Komplex: 3sat und COMPACT erschüttern das offizielle NSU-Märchen
Endlich einmal eine aufschlussreiche Sendung zum Thema NSU im deutschen Fernsehen. “Kampf um die Wahrheit – der NSU und zu viele Fragen” lief am 6.7.2015 22:25 Uhr auf 3sat. Das Besondere an dem 45-minütigen Bericht ist, dass er die plausiblen Zweifel an der staatsoffiziellen Story aufgreift, die bisher nur von einigen Mitgliedern des Untersuchungsausschuss und sog. verschwörungstheoretischen Kreisen im Internet dargelegt wurden.
hier weiter

Erinnert sich jemand, wann zuletzt in “Panorama” oder “Monitor” über den NSU-Komplex berichtet wurde? Vermutlich nicht.
Wahrscheinlich wissen es die Redaktionen des berlintreuen Staatsfunks selber nicht. Im Falle von Panorama war es nach unseren Recherchen der 5.7.2012 – vor ziemlich genau drei Jahren also. Im Falle von Monitor konnten wir in Mediathek, auf der Webseite und per Suchmaschine unter den Schlagworten “NSU” oder “NAZI” nicht einen einzigen Bericht finden. Falls doch berichtet wurde, vielleicht unter der Schlagzeile “Dönermorde”?
Es gibt noch kritischen Journalismus – Abseits von ARD und ZDF
Abseits von ARD und ZDF gibt es aber noch richtig guten, spannenden und gesellschaftlich höchst relevanten Journalismus, der – anders als die 90% Verblödung, Gleichschaltung und Sedierung durch die Öffentlich-Rechtlichen – gesellschaftlich heikle Themen anpackt und mitunter exzellent aufbereitet. Es sind Reportagen und Dokumentationen, die in der Regel von freien Journalisten und Produktionsfirmen hergestellt werden und bestenfalls im Spätprogramm oder den Nischensendern ausgestrahlt werden…
hier weiter
Zu diesen journalistischen Highlights, die wir hier in unregelmäßiger Folge herausstellen wollen, zählt die buchstäblich brandaktuelle Dokumentation –
Der Film von can.do.berlin richtet den Blick auf mysteriöse Todesfälle, skandalöse Vorgänge, Widersprüche und offene Fragen im Zusammenhang des NSU-Komplex:
hier weiter

Zschäpes neuer Verteidiger bekommt Prozesspause
Damit sich der neue, vierte Pflichtverteidiger von Beate Zschäpe in den NSU-Prozess einarbeiten kann, wird es diese Woche keine weiteren Gerichtstermine geben. Allerdings wird das Verfahren nicht für drei Wochen unterbrochen, wie zuvor gefordert.
hier weiter

NSU-Prozess: Beate Zschäpe will möglicherweise aussagen
Im NSU-Prozess in München könnte es eine überraschende Entwicklung geben. Die Hauptangeklagte Beate Zschäpe möchte ihr Schweigen beenden – als Voraussetzung nennt sie allerdings den Bruch mit ihren drei Verteidigern.
hier weiter

NSU-Prozess: Überblick – Das Geschehen im Gerichtssaal hier weiter

COMPACT NSU Zeugensterben

+++

mehr zum Thema NSU:

https://sicherungsblog.wordpress.com/

https://www.nsu-watch.info/

+++

Kollaps der Leitmedien – und der verschwiegene Verein „Atlantik-Brücke“ sowie das Aspen-Institut
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*