Eugen Drewermann: „Wir sollten aufhören, unseren Mainstreammedien zu glauben…“

„…sie (die Medien) wurden von der Nato eingekauft… und sie reden uns ein, immer wieder Krieg als Notlösung zu akzeptieren.“

Eugen Drewermann – „Sie lügen wie gedruckt!“:

…erschütternder Vortrag – mehr als aktuell:
Eugen Drewermann spricht in Nürnberg zum Antikriegstag:

Eugen Drewermann im Gespräch mit Volker Panzer
Drewermann wurde 1940 in Bergkamen bei Dortmund als Sohn eines Bergmanns geboren; der Vater war evangelisch, die Mutter katholisch. Die traumatischen Kindheitserlebnisse der Bombenangriffe in den letzten Kriegsjahren hinterließen einen tiefen und prägenden Eindruck
bei ihm; er las als Jugendlicher bereits die Schriften Albert Schweitzers, studierte schließlich Philosophie in Münster, Theologie in Paderborn, Psychoanalyse in Göttingen und wurde 1966 zum Priester geweiht. Er lehrte bis 1991 an der Katholischen Theologischen Fakultät in Paderborn und war nebenbei auch als Psychotherapeut tätig.
Seine Publikationen, in denen er den christlichen Glauben vor allem als Erlösungslehre und Lebenshilfe deutet, sein Bemühen, die Theologie wieder „vom Kopf auf die Füße zu stellen“, führten bald zu Spannungen mit der katholischen Amtskirche…

„Wer bin ich selber?“:

+++

Deutsche Waffen – Massenvernichtungsmittel Nr. 1 des 21. Jahrhunderts…
Rüstungswahn und die Waffengeschäfte.

„Menschen mit einer reduzierten Weltperspektive.“
…wo sind Menschen ohne Empathie, Verantwortung und ohne Moral zu finden, wenn es um das richtig grosse „Geldmachen“ geht? Ja, nicht nur bei den Bankstern…
…“böse Menschen“ oder doch nur „arme Hunde“? Nur ein sehr reduziertes Weltbild scheint mir die Basis zu sein, seine Lebensenergie und die kostbare Lebenszeit mit der Entwicklung und Produzierung von tot-bringender Technik zu vergeuden. Früher sagte man, diese Menschen landen mal in der Hölle. Heute würde ich das anders definieren: Sie bauen sich ein verdammt übles Karma, admin
hier weiter

+++

Gekaufte Journalisten – Udo Ulfkotte / Video
hier weiter

Dümmliche bis gefährliche Nachrichtenfälschungen
hier weiter

Christus Jesus in Anknüpfung an alle vier Evangelien. Dann erst haben Sie, was an gesamten Geheimnissen über ihn zu sagen ist… Rudolf Steiner
hier weiter

Gibt es „das Böse“ wirklich? Soziopathen – Psychopathen und Menschen ohne Empathie
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*