Hagen Rether

„Globalisierung ist, wenn polnische Truppen im Irak deutsches Giftgas finden.“ Hagen Rether

Bevor er mit einem eigenen Programm auf Tournee ging, war Rether unter anderem als Pianist im Programm von Ludger Stratmann tätig.
Mit seinem Soloprogramm „Liebe“, das er stets aktualisiert und variiert, bietet er seit 2003 scharfzüngiges,[3] vornehmlich politisches Kabarett. Er behandelt in seinem Programm zwar auch tagespolitische Themen, legt seinen Schwerpunkt jedoch eher auf gesellschaftspolitische Themen wie Religion, Massenmedien, Kapitalismus, Konsumismus und Globalisierung.

Webseite: hier weiter

mehr: hier weiter

…ab Minute 20 richtig AKTUELL:
Mit sanfter Stimme erzählt Hagen Rether Geschichten von Macht und Ohnmacht, von Lobbyismus und Kriegstreiberei, Ungerechtigkeit und Egoismus. Es gibt keine Unschuldigen im Spiel des Lebens. Man kann darüber weinen und lachen zugleich. Und die Liebe? Bleibt als Sehnsucht, als Möglichkeit zur Umkehr noch am Abgrund. Ein Abend mit Hagen Rether ist eine spannende Reise in eine Welt unter der schönen Oberfläche. Die Welt wird immer komplizierter. Ein undurchsichtiges Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten, ein kapitalistisches System, das sich füttert mit Spekulationen auf Kriege und Katastrophen, das mit Grundnahrungsmitteln zockt und dabei vorgibt, dem Wohle der Menschheit zu dienen. Es ist eine ungerechte Welt, die Hagen Rether mit sanfter Stimme gnadenlos beschreibt: Er lässt Strippenzieher und Marionetten, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen…:

+++

Georg Schramm: hier weiter

Volker Pispers: hier weiter

…gesammelte Satire hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*