‚Installierte Wirklichkeiten‘ und die Frage: Gibt es Verschwörungen?

Verschwörung oder Theorie? Eine Zusammenfassung von H. Ludwig
Ziele und Wirkensweisen westlicher Geheimgesellschaften / Rudolf Steiner
rudolf-steiner-ueber-ziele-und-wirkungsweisen-westlicher-geheimgesellschaften-herbert-ludwig

——————————————————————————

Verschwörungstheorien 1 – Wie die Mainstream-Medien (MSM) ihre Hetzjagd gegen die Wahrheit betreiben

——————————————————————————

Gibt es Verschwörungen?
Wenn ja, warum ist dann der ‚Verschwörungstheoretiker‘ so ein ‚Schmuddelbegriff‘?
Die Bedrohungen durch verschworene Macht-und Interessenkreise mitsamt der ihnen dienlichen Assistenz-Medien und der über diese ‚Installierten Wirklichkeiten‘ mit Folgen bis in reale Kriege mit realen Toten (nach Hundertausenden zählbar) hinein. (über 9/11 in den Irak-Krieg)
Wo stehen wir heute. Könnten False-Flag Operationen in Europa (insbes. Deutschland) zur Beendigung der mehrheitlichen Kriegsunwilligkeit (gegen Russland) stattfinden?
Was sollte in den perspektivischen Blickwinkel kommen?
Einige ‚theoretische‘ Ansätze dazu:

Die Erfindung der „Verschwörungstheorie“ (Videos)
hier weiter

Soziologie des Verschwörungsdenkens – cropfm.at:

Terrorgefahr? Überwachung total / Special
hier weiter

+++

„Ich habe schon einmal erwähnt, wie schnell man bei manchen (Zeitungen) Medien vergessen muß…“ Rudolf Steiner, Juli 1916 GA 169, Seite 131

Rudolf Steiner:
„Diejenigen können am besten die Macht über die Menschheit ausüben, welche den Leuten (die) Illusionen unkenntlich einimpfen. So werden ganz systematisch diese Lügenartikel geschrieben mit der Absicht, dasjenige als Stimmung zu erreichen, was durch die Lüge erreicht werden kann“.

aus:
RUDOLF STEINER GA 197,
Gegensätze in der Menschheitsentwickelung West und Ost – Materialismus und Mystik
4. Vortrag:

„…Was jetzt in dieser Zeit denjenigen besorgt macht, der in der Richtung der hier gemeinten anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft arbeiten möchte, das ist eine Tatsache, die ja als solche schon öfter hier besprochen worden ist. Die Tatsache meine ich, daß im Grunde genommen doch ein großer Teil der gegenwärtigen Menschheit unaufmerksam vorübergehen läßt alles das, was sich in deutlicher Weise zeigt an Kräften des Niederganges, an Kräften, die darauf hinwirken müssen, wenn sie in der ihnen entsprechenden Weise zur Geltung kommen, unsere gegenwärtige Zivilisation an den Abgrund zu führen.
Müssen wir uns denn nicht gestehen, daß in der Gegenwart vieles heraufschlägt aus tiefen menschlichen Untergründen und sich abspielt
als diese oder jene Tatsache, daß, mit andern Worten, gegenwärtig eigentlich recht viel geschieht, und daß auf der andern Seite ein großer Teil unserer Zeitgenossen sich durchaus nicht entschließen kann, gebührend aufmerksam zu sein auf das, was eigentlich sich zuträgt.
Man kann sagen, daß gegenwärtig aus großen Gesichtspunkten heraus mit einer wirklichen Aufmerksamkeit auf die weltgestaltenden Kräfte nur wenige geistige Richtungen arbeiten. Die eine geistige Richtung ist diejenige, die ich nun schon seit Jahren öfter charakterisiert habe, die ihre Wurzeln namentlich in der englisch sprechenden Bevölkerung der Erde hat, die sehr im Verborgenen arbeitet, die aber außerordentlich wirksam arbeitet (okkulte Gruppierungen).
Die zweite ist diejenige Bewegung, die sich zusammenfindet aus alledem, was heute rechnen will mit den ja ganz begreiflichen, auch berechtigten Instinkten der breiten Masse der Menschheit. Es ist das eine Bewegung, die in ihren Extremen vertreten wird von Menschen, die von aller Menschheitsentwickelung nichts verstehen, die nichts wissen von dem, was die Welt vorwärtsbringen kann, die aber durch gewisse Verhältnisse, auf die ich noch hindeuten will, in der Lage sind, sich eine autoritative Stellung zu verschaffen trotz ihrer Borniertheit, trotz ihrer sogar ziemlich weitgehenden verbrecherischen Naturanlagen, wenn sie auch gescheite Menschen sind und sich dadurch, daß sie vielen Menschen imponieren, an die Oberfläche der heutigen öffentlichen Verhältnisse bringen können.
Die dritte wirksame Geistesbewegung ist diejenige, die aus einzelnen
besonders tatkräftigen Vertretern der verschiedenen Bekenntnisse hervorgeht – Bekenntnisse aller Art – und die ebenfalls durchaus wissen, was sie eigentlich wollen. Sie haben in ihrem Schöße alles dasjenige, was man gewöhnlich Jesuitismus nennt“.

Kollaps der Leitmedien – und der verschwiegene Verein „Atlantik-Brücke“ sowie das Aspen-Institut
hier weiter

+++

Okkulte Hintergründe – Brüder des Schattens von H.Pfeifer
hier weiter

Verdeckte Kriegsführung – Ein Blick hinter die Kulissen der Machtpolitik (Dr. Daniele Ganser):

9/11, die Mutter der „false-flag-Aktionen“ und der Patriot-Act
hier weiter

Hintergrund-Info-Vids von Jasinna – Special
hier weiter

+++

Deutsches Recht – und die Souveränität der Bundesrepublik
hier weiter