…jetzt mal lustig: Die Krawatte als anachronistisches Inszenierungsinstrument

Der schleichende Tod der Krawatte
Die Krawatte wird seltener in der Geschäftswelt. Ist das der Vorbote einer neuen Krise, weil die Banker wieder machen, was sie wollen?
Wissenschaftler interpretieren das Schlips-Aussterben positiv:
hier weiter

…wenn die Männer die Welt regieren – warum können sie dann nicht aufhören, Krawatten zu tragen?
Wie intelligent ist es denn, den Tag damit zu beginnen, sich eine Schlinge um den Hals zu knoten?

…hier meine eigene! meinung dazu – auch, wenn ihr mich danach schlagen wollt:

…ein anachronistisch – strategischer stofflappen für männer mit komplexen,
die krawatte als dummdreistes inszenierungsinstrument einer „besonderen“ spezies:
sie nervt, baumelt herab, beengt den kehlkopf und landet im teller, wenn man nicht aufpasst. die krawatte ist eigentlich das lächerlichste aller westlichen männer-machtsymbole, schlimmer als militärische scheu- und schulterklappen. bekannte synonyme zeigen, dass man zu ihr allenfalls eine ambivalente beziehung unterhält: binder schlips, senkel – das ist alles andere als respektvoll…
nicht mal das adipöse forunkel – auch genannt bierbauch – läßt sich darunter verstecken.
und: für frauenhände ist ein krawattenknoten noch nerviger als wie für uns männer der BH-verschluss… yea! 😉

…bezeichnet man die krawatte als „waffe des mannes“, sind frauen von natur aus für uns männer mehr als gefährlich. deswegen begrüße ich von ganzem herzen nachfolgende meldung:
Waffen der Frau ab sofort genehmigungspflichtig

Berlin (dpo) – Das wurde aber auch Zeit! Einem Beschluss des Innenministeriums zufolge sind ab sofort die sogenannten Waffen der Frau bundesweit genehmigungspflichtig. Für tiefe Ausschnitte, kokette Augenaufschläge und Sätze wie „aber ich bin doch ganz hilflos“ ist damit – je nach Kaliber – ein entsprechender Waffenschein vonnöten:
hier weiter

+++das könnte auch interessieren:+++

Einen Schritt weiter geht allerdings der Tatoo- und Piercing-wahn:

Zeitzeichen eines pervertierten Menschenbildes… Body-Modification und tiefgefrorene Körper
hier weiter

+++

mehr zum Grinsen, Lachen und Heulen hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*