KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen

Aktualisiert 10.1.2017:

Trump und Assange: „Ein Vierzehnjähriger hätte die Mails hacken können“
Während die Demokraten einen „War Room“ gegen Trump und für die Aufmerksamkeit auf die angeblichen russischen Cyberangriffe einrichten, ergibt sich eine ungewöhnliche Koalition
Was mit den angeblichen russischen Hacks, der Medienkampagne, Obamas Sanktionen, die Haltung der Geheimdienste, den politischen Machtspielen in Washington und der Position Trumps vor sich geht, entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte. Die New York Times fragt jetzt erstaunt, wie ausgerechnet WikiLeaks-Gründer Julian Assange, der vor allem von den Rechten in den USA als Verräter von militärischen und diplomatischen Geheimnissen gehasst wurde, über den designierten Präsidenten Donald Trump zu einem Verbündeten gegen die demokratische Partei werden konnte. Seit Veröffentlichung der Clinton- und Podesta-Mails wurde er allerdings schon als Helfershelfer von Trump und Moskau verdächtigt, da mit diesen Informationen, alles andere als Fake-News, tatsächlich Hillary Clintons Wahlkampagne in Schwierigkeiten geriet…
hier weiter – 7. Eintrag

+++

Der Terror nützt der herrschenden Elite
Der Terrorismus fragmentiert den Klassenkonflikt und lässt die Knechte sich gegenseitig bekämpfen
Und sofort ist es Terror. Wieder einmal. Immer wieder, in stets gleichbleibender Weise. Fast so, als ob es sich um ein bereits geschriebenes Drehbuch handele, ein schreckliches Drehbuch, das in regelmäßigen Abständen inszeniert werden soll. Diesmal war Berlin an der Reihe. Erlauben Sie mir einige sehr allgemeine Bemerkungen zum Terrorismus und seiner Funktion im historischen Rahmen nach dem Jahr 1989…
hier weiter

+++

…Die mit Abstand größte Manipulation war nicht die Terrorpropaganda aus Syrien, nicht das Putin- oder Russland-Bashing, die Migrationseuphorie, Hetze gegen die AFD, das Verschweigen des Jemen-Krieges, das Verschweigen des Kollaps der Ukraine, die Anti-Brexit-Kampagne, Hillary-PR, Trump-Bashing oder Hackermärchen der CIA. Die größte und perfideste Manipulation war und ist die, dass die Mainstreammedien konsequent die Zusammenhänge hinter all diesen Katastrophen ausblenden oder verzerren, denn wenn die Bürger verstehen würden, dass jedes einzelne dieser Fiaskos eine direkte Folge verfehlter westlicher Politik ist, dann würden sie das Berliner Regime mitsamt seinen Propagandisten zum Teufel jagen.
Propaganda-jahresrück-schau 2016
hier weiter

+++

Nudging, subtile Beinflussungen von systemkonformen Denk- und Handlungsstrukturen durch die gesteuerte Presse bis hin zur öffentlichen Propagierung von einer Meinungsdiktatur…
R.Steiner spricht schon 1916 vom Denkverbot , und betrachtet man die Entwicklung – auch gerade in der Erziehung, weiss man, wohin die Weichen gestellt sind. admin:

Pentagons neue Wahrheitsbehörde im US-Außenministerium
Am vergangenen Freitag unterschrieb der noch amtierende US-Präsident das Haushaltsgesetz für das Jahr 2017 für das Verteidigungsministerium. Bewilligt wurden damit 603 Milliarden US-Dollar. Das ist nicht weiter überraschend, auch nicht, dass weiterhin alle Gelder für eine etwaige Auflösung von Guantanamo oder die Überführung von Gefangenen in die USA gesperrt sind. Verboten ist auch die Verwendung von Geldern für eine etwaige militärische Kooperation mit Russland. Für den weiteren Kampf gegen den IS wurden 630 Millionen US-Dollar gebilligt.
Interessant aber ist, dass noch schnell in den Verteidigungshaushalt ein Gesetzesvorschlag eingefügt wurde, den der republikanische Senator Rob Portman und der demokratische Senator Chris Murphy bereits im März unter dem Titel „Countering Disinformation and Propaganda Act“ vorgelegt hatten.
Bemerkenswert ist nicht nur, dass dieses Gesetz, nach dem ein Zentrum gegen Desinformation und Propaganda aufgebaut werden muss – hat sich das deutsche Innenministerium die Idee seines „Abwehrzentrums gegen Desinformation“ hier bedient? -, in den Verteidigungshaushalt eingefügt wurde, was bedeutet, dass es um ein militärisches bzw. strategisches Kommunikationsprojekt geht. Schließlich sollen neben dem Pentagon auch die Geheimdienste mitwirken und eingebunden sein. Klar wird dadurch auch, dass schon lange vor der Hochzeit des amerikanischen Wahlkampfs und den Behauptungen, dass Russland mit Hacks und Desinformation diesen zugunsten von Donald Trump beeinflusst habe, von Abgeordneten beider Parteien der Kampf gegen „Propaganda von ausländischen Regierungen in Russland, China und anderen Nationen“ als wichtig erachtet wurde….
hier weiter

+++

oskar

+++

„Warum schaffen es seit dem 11. September 2001 vor allem „mutmaßliche“ Attentäter mit arabischem Hintergrund nie vor ein ordentliches Gericht? Warum ist es nie möglich, sie zuvor genauestens zu verhören? Warum entgeht der Polizei damit jedes mal die Möglichkeit, festzustellen, ob der Täter solo oder als Teil eines Netzwerkes agiert hat? Und warum haben „Terroristen“ mit arabischem Hintergrund wohl offensichtlich eine Art Zwang entwickelt, ihre amtlichen Ausweis-Papiere mit sich zu führen, um diese am Tatort zurückzulassen?“
Wer Berlin verstehen will muss beim 11. September 2001 beginnen. Mit dem Anschlag in New York wurde von der damaligen US-Regierung der „Krieg gegen den Terror“ ausgerufen. Dieser Krieg ist ein Bombengeschäft für die Rüstungs- und Sicherheitsindustrie, während er für alle anderen nur zu mehr Unsicherheit geführt hat.
Der Nahe Osten ist seit dem 11. September eine Dauerfront, die willkürlich von der NATO und ihren Partnern mit Waffengewalt „befreit“ wird, während an der Heimatfront im Westen der Überwachungsstaat immer mehr Realität wird. Vom Patriot-Act bis zur vollkommenen Überwachung sämtlicher Kommunikation im Netz durch die NSA haben die Anschläge vom 11. September uns vor allem eines beschert, einen Orwell-Staat…
hier weiter

attentat-paris-ausweis-dabei-565x720

…auf den Punkt gebracht:
Marken-Terror geht niemals ohne Ausweisdokumente
hier weiter

s. dazu auch:
FAKE-News-Special
hier weiter

+++

TRUMP! – Im Gespräch mit Dr. Daniele Ganser:

+++

weissh

Weiße Helme ohne weiße Westen
Es ist ein sonniger Morgen über den Dächern einer orientalischen Stadt, als im nächsten Moment die Hölle einbricht. Staubwolken verdunkeln die Linse der Handykamera. Ein Kind weint sich durch die Trümmer dessen, was vielleicht eben noch sein zu Hause war. Zu den Bildern einstürzender Wohnhäuser informiert eine Nachrichtenstimme über die nächsten Toten. Und darüber, dass sie zur Stelle sind: Die syrischen Weißhelme. Aus einer Staubwolke tragen sie verwundete Kinder. Aus den Trümmern ziehen sie ein schreiendes Baby. Noch ein letzter Kuss an die Tochter. Da fällt schon die nächste Fassbombe aus dem Armeehubschrauber…
Inzwischen dürften der Organisation, die „mit nichts als ihren bloßen Händen“ (Netflix) Menschen aus den Trümmern rettet, mehr als einhundert Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt worden sein. (8)
Ein Hinweis darauf, dass diese Gelder nicht nur für Rettungsmissionen gedacht sind, liefert der erste Finanzier der Organisation, USAID, selbst. Die Weißhelm-Millionen werden dort unter dem Haushaltsposten „Unterstützung von Aktivitäten, die zu einen friedlichen Wandel hin zu einem demokratischen und stabilen Syrien führen“, verbucht. (9) Oder kurz: Regime Change…
hier weiter

…mehr unter
Syrien-special

+++

…sitzen in der deutschen Lebensmittelbehörde Idioten oder geschmierte Verbrecher? Genfood erlaubt!
Die Europäische Lebensmittelbehörde stuft Gensoja als gefahrlos ein. Es sei in Bezug auf mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit von Mensch und Tier ebenso sicher wie herkömmliches Soja, hieß es im dem 2012 gefällten Beschluss.
EU-Richter erlauben Gen-Soja von Monsanto
Um gentechnisch verändertes Saatgut tobt seit Jahren ein erbitterter Streit. Jetzt sind Verbraucherverbände mit einer Klage gegen die Zulassung von Gensoja gescheitert. Die Behörden sehen keine Gefahr für den Menschen.
hier weiter – 3.Eintrag

+++

Nahrungsmittelkrise in Nigeria trotz Ölreichtum – Kinder verhungern und Deutsche Konzerne lassen sich nieder
Obwohl Nigeria über sehr große Öl- und Gasvorkommen verfügt, benötigen 4,5 Millionen Menschen Lebensmittelhilfe. Und während Kinder verhungern, bauen die USA im Nachbarland Niger für 50 Millionen Dollar einen neuen Stützpunkt und weiten ihre Überwachungsflüge mit Drohnen in Afrika aus. Und da Nigeria mit seinen mehr als 180 Mio. Einwohnern als der potenzialreichste aller afrikanischen Märkte gilt, lassen sich gleich auch einige deutsche Zulieferer wie Bosch (Verpackungssparte), Symrise (Geschmacksstoffe) oder Big Dutchman (Ausstattung von Geflügelfarmen) dort nieder.
hier weiter – 3.Eintrag

+++

ZDF: „Berlin direkt“ trommelt für Militarismus, Aufrüstung und Krieg“
hier weiter

s. dazu auch:
Die Aggression des Westens – Wie Finanzsystem, Medien & Politik uns in Kriege treiben
Michael Vogt spricht mit Eva Herman und Andreas Popp über die Aggression des Westens:

+++

Kurt Tepperwein: „…machen Sie sich bewusst, Sie sind ein als Mensch verkleideter Gott, der freiwillig in die Begrenzung der menschlichen Existenz gegangen ist.“
hier weiter

+++

…alternativen sind möglich!:
Abzug aller US- und UK-Truppen sowie US-Befehlsstellen aus Deutschland!
Die Petition ist bereit zur Übergabe – wir stehen vor einer Lebensentscheidung…
hier weiter

+++

…hier ein Leckerle von Jassina:

+++

…spannend und sehenswert:

…“wo sind die freien Jornalisten? Das sind Gespenster – die gibt es nicht mehr“:
KenFM-Positionen 8: Strukturen der Macht

+++

Willy Wimmer: Die Trump-Wahl bewahrt uns vor einem großen Krieg

+++

Illegale Kriege ▶ Buchvorstellung ▶ Dr. Daniele Ganser in Bautzen:

+++

…etwas Licht in der Außenpolitik? Ein Aus für die Kriegstreiber?
Rainer Rupp zur US-Wahl: Trump könnte US-Außenpolitik völlig umkrempeln:

+++

US – Wahl / Special
hier weiter

+++

Bündnis Grundeinkommen – …wenn schon die „Stimme abgeben“, dann für eine sinnige Initiative mit einer klaren und zeitgemäßen Aussage
hier weiter

+++

Verschwörung oder Theorie? Eine Zusammenfassung von H. Ludwig
Ziele und Wirkensweisen westlicher Geheimgesellschaften / Rudolf Steiner
rudolf-steiner-ueber-ziele-und-wirkungsweisen-westlicher-geheimgesellschaften-herbert-ludwig

+++

Gentechnik: Gottfried Glöckner – Ein Landwirt packt aus
Wer an Gentechnik denkt, denkt an Syngenta, Bayer oder Monsanto. Und welche Geschütze diese Firmen auffahren, wenn es um ihre Gentechnik bzw. den Anbau davon geht, zeigt der nachfolgende Film:

+++

Militärisch-industrielle-mediale-monetäre Komplex: Krieg ist gut für’s Geschäft
Unsere Hochleistungspresse hat in den letzten Jahren fast Unmenschliches geleistet und Russland bzw. dessen Präsidenten bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten als das absolute Böse dargestellt. Selbst die absurdesten “Meldungen” wurden verbreitet, wenn es nur in irgendeiner Form Russland/Putin ans Bein geheftet werden konnte, so dass dieses/r in einem schlechten Licht dasteht.
Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: ein Konflikt mit Russland ist gut für’s Geschäft.
hier weiter

+++

KenFM im Gespräch mit: Prof. Rainer Mausfeld
und dann geht Michalski der Frage nach: Was ist der Mensch – Warum kennt jedes Schulkind die Evolutionstheorie nach Charles Darwin….aber kaum jemand die von Pjotr Kropotkin? Nämlich die „gegenseitige Hilfe“ als erfolgreichste Verhaltensweise in der Natur.

Wilfried Michalskis hörenswerte Gedanken zum Gespräch mit Ken und Mausfeld:

+++

„Wir haben die Skalverei“ – Die Soziale-Frage:
“Soziale Dreigliederung” – Vortragsreihe Freiheit, Aufgabe Mitteleuropa und Deutschland 8
hier weiter

s. dazu auch:
Die „Soziale Dreigliederung“. Eine Alternative aus der Krise
hier weiter

============================================================================

+++++

…warum Claus Kleber mehr Geld “verdient” als beispielsweise Angela Merkel, sollte jedem einleuchten: er ist für die Besatzungsmacht schlicht und einfach mehr wert, als die Kanzler, die da kommen und gehen. Hier ein Zitat von ihm welches er wohl mal in einem lichten Moment von sich gab:
…sollte man wissen: ZDF warnt vor eigener Berichterstattung – aktuelles 7-Minuten-Vid:

und:
ZDF: Claus Kleber weiß nicht, wer entscheidet, welche Nachrichten das heute-journal verbreitet
hier weiter

GEZ-Special:
hier weiter

s. dazu:
Gekaufte Journalisten – Udo Ulfkotte / Video
hier weiter

=============================================================================

…weitere zeitaktuelleThemen im Kontext unter SPECIALs hier weiter

=============================================================================

Aktueller Filmtipp:
Ramstein – Das letzte Gefecht

Die US-Air-Base in Ramstein verstößt in vielen Belangen gegen das deutsche Grundgesetz. Die Luftwaffenbasis ist das größte Kriegsdrehkreuz der US-Streitkräfte außerhalb der USA. 90 Prozent der Personen- und Frachttransporte in den Mittleren Osten und nach Afrika werden hier abgewickelt. Der Dokumentarfilm „Ramstein – Das letzte Gefecht“ von Norbert Fleischer zeigt die Rolle der Air-Base in allen todbringenden Drohnenkriegen der USA und das skandalöse Wegschauen der deutschen Bundesregierung:

…passend dazu Die Anstalt: BND – Datenspeicherung etc… hier weiter

=============================================================================

Ziele und Wirkensweisen westlicher Geheimgesellschaften / Rudolf Steiner
rudolf-steiner-ueber-ziele-und-wirkungsweisen-westlicher-geheimgesellschaften-herbert-ludwig

Nichtregierungsorganisationen sind nicht ungefährlicher, nur weil offiziell keine Regierung hinter ihnen steht. Im Gegenteil: Die mächtigsten NGOs der Welt agieren in der Machthierarchie sogar deutlich über einzelnen Regierungen. Mit ihnen sind dann weitere Netzwerke von einflussreichen NGOs verfilzt. Diese schmücken sich jeweils gerne damit, völlig regierungsunabhängig und privat tätig zu sein, z.B. als edle Hilfswerke für eine sogenannte „offene Zivilgesellschaft“ in rückständigen Ländern. Doch genau da liegt das Problem: Die mächtigsten Kriegstreiber auf Erden sind längst nicht mehr Staaten und Regierungen, sondern diejenigen privaten Gruppen, die diese Staaten und Regierungen an der Leine führen. – In dieser Dokumentation nennen wir Ross und Reiter…
hier weiter

Erwin Pelzig über Goldman Sachs, ihre Abteilungen und Personal
Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt:

Konzerne – Wie gut man sich kennt, zeigt die Vernetzung der einzelnen Aufsichtsräte
NestleEgal ob Post, Trinkwasser, Nahrungsmittel, Pharma oder Internetdienstleistungen – diese Branchen gehören nur einigen wenigen Konzernen, die dann irgendwie und sei es durch den Aufsichtsrat, vernetzt sind. Wie gut man sich am Ende eben doch kennt, zeigt genau die Vernetzung der einzelnen Aufsichtsräte.
hier weiter

…die „Steuerung und Kontrolle durch die Massenmedien“ ist ein wesentlicher Aspekt für die Demokratie:
Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ – Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements
Vortrag an der Christian Albrechts Universität Kiel, am 22.06.2015:

s. dazu auch:
Nudging …subtile Beeinflussung jetzt ganz offiziell?
hier weiter

=============================================================================

Fundstück: „Was für ein Souverän ist das, der nicht erfahren darf, was die zwanzigtausend Angestellten der deutschen Geheimdienste (BND, Militärischer Abschirmdienst, Bundesamt und Landesämter für Verfassungsschutz) auf seine Kosten treiben?“ (…)
„Für die NSA, die CIA und die anderen Geheimdienste geben die USA jährlich 80 Milliarden Dollar aus, der BND darf jedes Jahr eine halbe Milliarde Euro verdaddeln – hinzu kommen 1,4 Milliarden für den Bau der neuen Zentrale und den Umzug von Pullach nach Berlin.
Des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR sagenhafter Moloch „Hauptverwaltung Aufklärung“, Gegenstück zur NSA und zum BND, hatte 3.800 Angestellte, die jährlich mit 17 Millionen DDR-Mark und 13,5 Millionen BRD-Mark auskommen mußten, einem Dreißigstel bzw. einem halben Promille der Konkurrenz.“

=============================================================================

Medienmogule, Politiker, Militärs, Banker, die „Macher“ unserer Welt: Zum Verständnis der katastrophalen Weltlage hier eine Analyse von Psychopathen und Soziopathen,
s. dazu:
Gibt es „das Böse“ wirklich? Soziopathen – Psychopathen sind Menschen ohne Empathie
hier weiter

Brief eines superreichen Plutokraten/Psychopathen an den Pöbel
hier weiter

=============================================================================

Verdeckte Kriegsführung – Ein Blick hinter die Kulissen der Machtpolitik (Dr. Daniele Ganser):

und:

Ein Jahrhundertvortrag
Seinen Vortrag „Geld, Gesellschaft und Gewalt“ in der Berliner Urania hielt Drewermann aus dem Stehgreif. Ohne Skript, ohne Notizen, mit eindeutiger Botschaft: Der Mensch ist keine Ware. Der Mensch hat eine Würde. Wer diese Würde bestreitet, um den Menschen bis ins letzte Detail vermarkten zu können, bringt am Ende die Menschheit in ihrer Ganzheit um.
„Geld, Gesellschaft und Gewalt“ – Vortrag von Dr. Eugen Drewermann, 11.4.2016
Kapitalismus ist wie Krebs. Um permanent wachsen zu können, muss der Krebs sein Umfeld zerstören.
hier weiter

+++

Die Hintergründe der ewigen Russland-Hetze

Was Uniformen und Dienstmarken bedeuten:

Kollaps der Leitmedien – und der verschwiegene Verein „Atlantik-Brücke“ sowie das Aspen-Institut
hier weiter

Hochaktuelle Videoschnippsel – nur zu empfehlen…

Monsterkraken bestimmen unser Weltbild – Pelzig klärt auf:
hier weiter

…interessant, mit welcher kühlen Bosheit hier argumentiert wird: Worum es wirklich geht – die politischen Interessen hinter der Propaganda

Der Völkermord an den Deutschen – und: Werden Flüchtlinge als Migrationswaffe missbraucht?
hier weiter

Hintergrund-Info-Vids von Jasinna – Special
hier weiter

…vor 10 Jahren: NSA soll unsere Telephone/Socialnetzwerke abgreifen? Ha ha! Und jetzt neu: Wieder dümmliche Verschwörungstheorien?
hier weiter

Eugen Drewermann: „Wir sollten aufhören, unseren Mainstreammedien zu glauben…“
hier weiter

Wir lieben Überwachung:

…mehr zum LACHEN, GRINSEN, JUBELN und auch HEULEN! …und lecka MUSIK
hier weiter

=============================================================================
Einführung in die Anthroposophie. Rudolf Steiner
hier weiter

Seelenerlebnisse nach dem Tode. Die Wirkungen unserer Taten im anderen Wesen erleben wir jetzt selber…
hier weiter
=============================================================================

Aktuelle Infos und Veranstaltungen:
Aktuelles aus der Kunst- und Kulturszene
Ihr Termin fehlt in dieser Liste? Geben Sie hier Ihre Info ein: hier weiter

Amthor-Verlag
Vom Manuskript zum Buch… Sie sind Autor und möchten ein Buch veröffentlichen?

hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*