Syrien-Special / Informationskampagne gegen Baschar al-Assad

Jasinna:
Eine kleine Geschichte über die USA, Assad und DIE ROTE LINIE

Die Welteroberer
Der Westen ist bereit, alles zu tun, um Syrien zu unterwerfen.
Die Liste der westlichen Interventionen in Syrien ist lang und vermutlich ist vieles nicht bekannt, weil Geheimdienste und die zuständigen Regierungen noch nicht gezwungen waren, alle Aufträge offenzulegen.
Die geostrategische Lage Syriens könnte für Nord und Süd, Ost und West von großem Nutzen sein, würde die staatliche Souveränität des Landes von seinen Nachbarn und internationalen Akteuren respektiert. Das Land hat eine Brückenfunktion, die über Jahrtausende Kontinente und Kulturen miteinander verbunden hat. Fremdherrschaft – mal für 100, mal für 400 Jahre – ist in Syrien bekannt…
hier weiter

Aktuell:

Der Westen bangt um „seine Aufständischen“.
Eine neue Walze an Desinformation pflügt seit einigen Tagen durch den westlichen Politik- und Medienwald. Alles was bereits vor Jahren in Aleppo und später in Ost-Ghouta wie in Suweida aufgeboten wurde, wird ein weiteres Mal aufgewärmt und damit versucht eine Stimmung zu erzeugen, welche Prozesse rückgängig machen möchte, die Syrien die vollständige Souveränität wiedererlangen lassen. Dieses Konzept wird scheitern – eben genauso wie damals in Aleppo, später in Ost-Ghouta und dann in Suweida.
hier weier

Dr. Gniffkes Macht um Acht – Die Kriegermeute heult wütend auf
Die Verbündeten zeigten sich überrascht: Vor einer Woche verkündete US-Präsident Donald Trump den Abzug der völkerrechtswidrig in Syrien stationierten US-Truppen. In ihrer Berichterstattung dazu unterschlägt die Tagesschau wichtige Fakten.
Die USA ziehen aus Nordsyrien ab. Man sollte meinen, Präsident Trumps Twitter-Mitteilung hätte ein Feuerwerk von Nachfragen und Zusatzinformationen im Ersten Deutschen Fernsehen gezündet. Stattdessen fand bei ARD-aktuell eine Rallye in Nachrichtenvermeidung statt – unter Großeinsatz von Schwätzern. Man sollte meinen, die Aussicht auf eine politische Lösung für Syrien wäre von zustimmenden Kommentaren umrahmt, „…der Völkerverständigung dienend“ (Programmauftrag laut Rundfunkstaatsvertrag)…
hier weiter

Der Rückzug
Der Rückzug des Imperiums aus Syrien birgt Chancen und Risiken.
Donald Trump will kein neues Öl ins Feuer des Syrien-Konflikts gießen. Diese Entscheidung ist weniger durch Edelmut als durch innenpolitische Erwägungen motiviert. Kaum zeigt sich jedoch ein Präsident der USA in militärischen Fragen moderat, erhebt sich Widerstand – im eigenen Land wie auch in der EU, wo einige Länder die lieb gewonnene Interventionspolitik lieber fortsetzen würden. Ungern will der Westen einräumen, dass Russland und Iran in Syrien gesiegt haben. Ob Frieden in der gebeutelten Region möglich ist, hängt jetzt von der Vernunft und vom Verhandlungsgeschick der Beteiligten ab…
hier weiter

„Genozid“ in Rakka: Damaskus stellt US-Koalition an den Pranger
Das syrische Außenministerium hat die Handlungen der internationalen Koalition unter der Führung der USA in der Stadt Rakka als Genozid bezeichnet. Dies berichtete der staatliche Fernsehsender Syriens unter Berufung auf eigene Quellen im Außenamt…
hier weiter

Schurkenstaat Amerika:
USA: Neuer Falke für Syrien will „Regime“ leiden sehen
Syrien-Sonderbeauftragter James Jeffrey bindet US-Präsenz im Land an den Abzug iranischer Soldaten und Milizen. Die EU soll Helfer bei zusätzlichen harten Sanktionen gegen Syrien sein
Die USA wollen so lange in Syrien bleiben, „bis Iran Soldaten und Milizen, die unter seinem Kommando stehen, aus dem Land zurückzieht“ – also für sehr lange Zeit. Neulich hatte der Falke John Bolton als Nationaler Sicherheitsberater bereits die US-Präsenz in Syrien an Iran geknüpft, nun bestärkt James Jeffrey diesen Ansatz.
James Jeffrey ist der neue Syrien-Sonderbeauftragte des Außenministeriums. Seine Begründung des US-Aufenthalts in Syrien ignoriert völlig, was die syrische Regierung dazu sagt. Deren Außenminister Walid al-Moallem hatte am Wochenende vor der UN-Vollversammlung den „sofortigen und bedingungslosen Rückzug der Streitkräfte der USA, Frankreichs und der Türkei“ gefordert gefordert.
Den Jeffreys und Boltons sind Einwände der syrischen Regierung völlig unwichtig. Ihre „neue Zielsetzung“, so die Washington Post zur expliziten Hereinnahme der iranischen Präsenz in die Begründung für den Aufenthalt von etwa 2.000 US-Soldaten auf syrischem Boden, ist Teil einer aggressiveren Haltung, die sich auch gegen Damaskus richtet.
Neue Sanktionen
James Jeffrey formuliert dies unmissverständlich. Sollte die syrische Regierung beim Ausarbeiten einer neuen Verfassung nicht kooperieren, dann würden die Vereinigten Staaten mit wirklich harten internationalen Sanktionen reagieren, so wie man vor 2015 auf Iran Druck gemacht habe. Dieser Ansage, zitiert von Reuters, folgen zwei bemerkenswerte Einlassungen.
Zum einen, dass sich die US-Regierung die EU als Handlanger vorstellt, zum anderen die beinahe genussvolle Beschreibung der Härten, die der Regierung in Damaskus gelten, die letztlich aber vor allem die Bevölkerung zu spüren bekommt – ergänzt werden sollte auch, dass Syrien bereits seit Jahren Sanktionen unterworfen ist:
Selbst wenn der UN-Sicherheitsrat sie (die Sanktionen, Anm. d. Verf.) nicht passieren lässt, dann werden wir sie über die EU umsetzen oder über Verbündete in Asien und dann werden wir es zu unserer Aufgabe machen, das Leben für diesen aus dem letzten Loch pfeifenden Kadaver eines Regimes (i.O. „that flopping cadaver of a regime“) so miserabel wie möglich zu machen und die Russen und die Iraner, die dieses Chaos angerichtet haben, daraus zu entlassen.
Jim Jeffrey, US-Sondergesandter für Syrien
hier weiter

Russland und die Türkei wenden Offensive auf Idlib ab
Russlands Präsident Wladimir Putin und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan haben sich am Montag auf die Schaffung einer demilitarisierten Zone in der syrischen Provinz. Sie solle 15 bis 20 Kilometer breit sein und ab Mitte Oktober zwischen Rebellen und Regierungstruppen verlaufen, sagte Putin in Sotschi laut AFP. Eine Offensive auf die Rebellenhochburg wird nach den Worten des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu damit verhindert.
hier weiter

Zensur: YouTube sperrt alle syrischen Kanäle
In Syrien steht anscheinend Größeres bevor. Kurz nach dem Russland und die syrischen Regierungstruppen begonnen haben, die letzte terroristische Hochburg in der Provinz Idlib zu bombardieren, hat YouTube alles Kanäle der syrischen Regierung gesperrt. Von der Sperrung betroffen ist der YouTube Kanal des syrischen Präsidenten Assad, des syrischen Militärs sowie der syrischen Nachrichtenagentur Sana. Vergangene Woche hatte YouTube bereits die syrische Ortas News geschlossen. Gründe hat YouTube bislang nicht genannt.
hier weiter

Die letzte Schlacht
Die Aufmerksamkeit der Welt richtet sich auf Idlib in Syrien.
Die Kriegstrommeln in Syrien werden gerührt. Die „Schlacht in Idlib“ steht bevor. Westliche Politiker und Medien werden nicht müde, Damaskus vor der Offensive zu warnen. Zivilisten seien in Gefahr, eine „humanitäre Katastrophe“ stünde bevor, man habe „Beweise“, dass die syrische Armee einen Angriff mit Chemiewaffen vorbereite, so der neue US-Beauftragte für Syrien, Jim Jeffrey. Syrien weist die Unterstellungen zurück und wirft dem Westen vor, den wahren Charakter der bewaffneten Gruppen in Idlib zu verschleiern.
Wenig wird über die Interessen gesprochen, die regionale und internationale Akteure des Syrienkrieges in Idlib haben. Syrien will sein Territorium befreien und wird von Russland und dem Iran dabei unterstützt. Europa, die USA und die Golfstaaten wollen ihre umfangreichen Investitionen in die Spaltung Syriens schützen, die sie in den letzten Jahren vorgenommen haben. Millionensummen an Hilfsgeldern sind nach Idlib geflossen. Waffen und Munition, Logistik und natürlich Bargeld, das als Sold an die rund 100.000 Kämpfer in Idlib bezahlt wird. Der Westen will verhindern, dass seine Fußtruppen Idlib verlassen müssen, dann ginge auch ihr Einfluss auf die Zukunft Syriens verloren. Eine Analyse zur Lage in Idlib von Suhaib Anjarini, zuerst erschienen in der libanesischen Tageszeitung „Al Akhbar“ am 4. August 2018.
hier weiter

Tagesdosis 31.8.2018 – Va Banque-Spieler in Washington erhöhen Einsatz in Syrien
Die Warnungen, dass etwas Großes in Syrien bevorsteht, sind unüberhörbar. Denn in der nordöstlichen Provinz Idlib steht der letzte Showdown zwischen den vielen Ablegern der al-Kaida-Halsabschneider und der syrischen Armee (SAA) unterstützt von russischen Luft- und jüngst in Position gebrachten Seestreitkräften unmittelbar bevor. Das Weiße Haus hat bereits Russland gewarnt, es sei besorgt um die Sicherheit der Zivilisten in der Provinz. Das Pentagon und die anderen am Krieg in Syrien beteiligten US-Ministerien und „Dienste“ bereiten derweil die Bühne vor, um die Joker-Karte „Assad vergiftet sein eigenes Volk“ erneut zu spielen.
hier weiter

Eskalation in Syrien über die Dschihadisten-Enklave Idlib
Propaganda mit Giftgasanschlag und Twitter-Account eines Mädchens aus Idlib
hier weiter

…auf den Punkt gebracht:
UN äußert besorgt wegen ausbleibendem Machtwechsel in Syrien
Die UNO die ist richtig wichtig und gut, so die Schulweisheit. Sie setzt sich vornehmlich für alle Menschen auf diesem Planeten ein, soweit sie die Interessen ihrer größten Beitragszahler auskömmlich bedient hat. Der Syrien-Plan ist durcheinander geraten. Da wird bereits an Wiederaufbau gedacht, wo sich die Investitionen in die Zerstörung des Landes noch gar nicht rentiert haben. Das führt zu ganz komischen Handlungen der UN…
Die allgemeine Gutmenschlichkeit, besonders heftig repräsentiert durch die UN, zeigt sich enttäuscht darüber, dass es bis heute nicht gelungen ist Syrien komplett in Schutt und Asche zu legen. Diese Markenzeichen einer vollständigen Befreiung und Demokratisierung kann man vorzugsweise anhand von Ländern wie Afghanistan, Irak und Libyen studieren. Soweit hätte auch Syrien bis heute entwickelt sein sollen. Das ist definitiv schiefgegangen, sodass sich die UN genötigt sah intern und geheim noch eine Schippe draufzulegen.
hier weiter

Textilunternehmer aus Aleppo im Gespräch mit RT: „Westliche Regierungen haben Terroristen geschickt“
Aus Syrien, und insbesondere aus Aleppo, wurde in den letzten Jahren nur über Krieg, Zerstörung und Tod berichtet. Was in der Berichterstattung fehlte, war der Blick auf jene Menschen, die für einen Hauch von Normalität in einer sonst verzweifelten Lage sorgten. RT Deutsch sprach jetzt mit einem Textilunternehmer über diese Zeit und wie er die Zukunft sieht.
hier weiter

So geht Journalismus: Britischer Reporter verfolgt Waffen syrischer Rebellen bis zum Westen zurück
Dem investigativen Journalisten Robert Fisk ist es gelungen, den Ursprung von Waffen zurückzuverfolgen, die von sogenannten Rebellen in Syrien eingesetzt worden sind. Hergestellt wurden diese Waffen demnach von einer bosnischen Rüstungsfirma und dem US-Giganten Raytheon. Sie entsprechen dem NATO-Standard und zumindest die zurückverfolgten Mörser waren ursprünglich für das Königreich Saudi-Arabien bestimmt. Wie viel die verschiedenen Akteure und Staaten über die Wege der Waffen wissen, ist derzeit noch unklar.
Quelle: RT Deutsch

Tagesdosis 13.7.2018 – Russland in Syrien völkerrechtskonform, USA und Westen Völkerrechtsverbrecher (Podcast)
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags im Fokus der Kritik. Rufe nach dem Verfassungsschutz.
Ein Kommentar von Rainer Rupp.
Ein juristisches Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags zum Krieg in Syrien kommt ohne „Wenn und Aber“ zu dem Schluss, dass Russlands Militäreinsatz dort im Einklang mit dem Völkerrecht steht, während die USA (und damit auch ihre westlichen Hilfstruppen, einschließlich der Bundeswehr) gegen das UN-Gewaltverbot verstoßen, also das Völkerrecht brechen. Ähnliches gilt auch für Israels Angriffe auf Syrien. Für die Bundesregierung, die sich an der völkerrechtswidrigen Aggression gegen Syrien mit Soldaten vor Ort beteiligt, ist das ein Schlag ins Gesicht, hat sie sich doch zum Gefallen der Amerikaner in einen rechtswidrigen Kriegsakt begeben.
hier weiter

Die Chemiewaffen-Manipulation
Die Medien erklären Syrien den Krieg.
Die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) hat einen Zwischenbericht über den angeblichen Angriff mit chemischen Waffen in dem Ort Duma bei Damaskus am 7. April 2018 vorgelegt. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung, wussten viele Medien schon, was darin stand.
hier weiter

Leukefeld: Krieg mit allen Mitteln gegen Syrien – Deutschland aktiv dabei
Nichts deutet daraufhin, dass Syrien nach mehr als sieben Jahren Krieg den Frieden zurückgewinnt. So schätzt die Journalistin Karin Leukefeld die Lage in dem Land ein. Sie verweist auf die Aktivitäten der USA und ihren westlichen sowie arabischen Partner. Russland setzt sich nach ihren Beobachtungen dagegen aktiv für eine politische Lösung ein. Mit Karin Leukefeld sprach Tilo Gräser
Quelle: SNA Radio

Laut Medien führt Assad einen „Eroberungskrieg“ – im eigenen Land
Veröffentlicht in: Kampagnen / Tarnworte / Neusprech, Medienkritik, Militäreinsätze/Kriege
Wenn der syrische Präsident mit russischer Hilfe syrisches Territorium gegen islamistische Söldner verteidigt, wirken zuverlässig die eingespielten Medien-Reflexe bei dem Thema: Eine Verteidigung gegen vom Westen unterstützte Kämpfer wird zu einer Attacke gegen „die eigene Bevölkerung“ umgedeutet. In den letzten Tagen nahm das einmal mehr kampagnenhafte Züge an. Hier soll beispielhaft für weite Teile der deutschen Medienlandschaft die Berichterstattung von „taz“ und „Spiegel“ untersucht werden. Von Tobias Riegel.
hier weiter

Dr. Michael Lüders – zwei Nuklearmächte in Syrien
Dr. Michael Lüders, Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft, referierte zum Sommerfest der Volksbank Pirna, der Sächsischen Zeitung und des Verbandes der Selbständigen über die Konflikte und Probleme im Nahen Osten, verwies auf die gesellschaftlichen Besonderheiten dieser Region und erklärte, warum es schnell zu einer weiteren Eskalation des Syrienkonflikts kommen kann. Der international gefragte Islamwissenschaftler und Nahostexperte ist bekannt aus den Medien und schrieb u.a. den Besteller “Die den Sturm ernten”.
Quelle: FAKET NEWS:

…hier auf den Punkt gebracht:
Anfrage an Weißhelme, wann nächster Assad-Giftgasangriff „gecastet“ werden kann
Die Situation in Syrien gerät dem Westen außer Kontrolle. Es wird zu ruhig dort und sehr viele vom Westen protegierte „gemäßigte Terroristen“ sind dem Assad bereits zum Opfer gefallen. Deshalb ist es dringend geboten, dass Assad mal wieder Giftgas gegen sein Volk einsetzen muss, damit auch die westliche Allianz wieder Syrer zu Vergeltung solcher Gräuel töten kann. Das Ganze ist etwas komplexer, aber mit etwas Glück und den Weißhelmen, rückt sowas wieder in greifbare Nähe…
Mit der Geschichte in Syrien sind wir noch lange nicht durch. Zwar ist der IS dort überwiegend zerlegt, aber der „gute Westen“ hat seine Ziele in Syrien noch immer nicht verwirklichen können. Deshalb wird es mal wieder höchste Zeit, dass der Assad einen erneuten, sinnlosen Giftgasangriff gegen seine eigene Bevölkerung ausführt. Damit können sich die Gutmenschen, nicht das erste Mal, selbst ermächtigen und reichlich Syrer im Wege der Vergeltung töten. Natürlich nur, um dem Assad zu signalisieren, dass man seine eigenen Leute nicht so schäbig umbringt. Bissl paradox, aber an sich eine in NATO-Kreisen akzeptierte Methode. Schließlich geht es ja nicht um Menschenleben, sondern um Macht. Da ticken die Uhren bekanntlich etwas anders…
hier weiter

ARD tagesthemen verbreiten Lügen und Desinformation über den Wiederaufbau in Syrien
Die ARD tagesthemen haben in den letzten 7 Jahren nicht nur kaum ein wahres Wort über Syrien verloren, sie haben gezielte Kriegspropaganda islamistischer Terroristen verbreitet und parallel dazu jeden Tag Wahrheiten unterdrückt, die das westliche Märchen vom „Aufstand gegen einen Tyrannen“ als solches entlarvt hätten. Die neueste Lüge, die der westlichen Öffentlichkeit eingetrichtert werden soll, ist die einer vom „zynischen Regime“ – wie immer irreführend reduziert auf Baschar al-Assad – geplanten Umvolkung. Man könnte lauthals Lachen, wenn die notorischen Lügner es nicht ernst meinten…
hier weiter

…interessanter Bericht – direkt aus Syrien:
…Es gibt viele Beweise, dass die „Demonstranten“ gleich bewaffnet waren. Es gab natürlich einige wahre Demonstranten. Meine syrischen Freunde waren selbst Demonstranten, weil sie neue Reformen forderten. Aber als sie sahen, dass es der Mehrheit um etwas ganz anderes ging, nämlich einem Gottesstaat, zogen sie sich zurück und wollten nur, dass es aufhört. Die Berichterstattungen und Medien (bspw. Deutschland) haben so viele Fehler gemacht, dass man sofort gemerkt hat, was da vor sich geht. Es geht um das Öl in Syrien und um eine große Gas-Pipeline, die gebaut werden soll. Im Jahre 2007 wurde ein wirklich großer Ölteppich unter dem Mittelmeer in Syrien gefunden, das Syrien auf Platz 3. der größten Ölvorkommen im Nahen Osten…
hier weiter

Die Giftgas-Inszenierung von Douma bricht zusammen – westliche Staaten und Medien als Lügner entlarvt
Noch bevor die OPCW irgendwelche Fakten aus Douma veröffentlicht, bricht die von westlichen Regierungen und Medien verbreitete Lügengeschichte vom „Giftgasangriff“ in sich zusammen. Worüber wir hier bereits am vergangenen Freitag berichtet haben und was von den Verbrechern in ARD und ZDF bis heute komplett totgeschwiegen wird, bestätigen nun weitere Recherchen von britischen und US-Journalisten vor Ort: Der „Giftgasangriff“ ist gefaked…
Ein OAN-Journalist ist vor Ort und hat ausgiebig recherchiert (s.o.). Er sprach mit mehreren Anwohnern und Ärzten. Alle Zeugen bestätigen: Es hat keinen Giftgaseinsatz gegeben. Die Terroristen haben diesen inszeniert. Die Bilder aus dem Krankenhaus entstanden genau so, wie es die Zeugen in dem Sputnik-Video bereits erklärt haben.
hier weiter

… Anstatt die Niederlage einzugestehen und die neue, regionale Ordnung zu akzeptieren, damit die Menschen ihr Leben wieder aufbauen können, wird getrommelt, zum Krieg aufmarschiert. Wenn so viele Waffen, so viele Interessen und so heftige Drohgebärden zusammenkommen, ist ein weiterer Krieg in der Region nicht ausgeschlossen.
Der Krieg beginnt
Der Krieg gegen Russland hat auf syrischem Boden begonnen.
Seit Tagen hat Syrien auf einen angekündigten Angriff der Streitkräfte von USA, Frankreich und Großbritannien gewartet, schreibt Karin Leukefeld aus Beirut. Mit Syrien warteten der Libanon und die ganze Region. Der Westen, der diese völkerrechtswidrige Aggression von langer Hand geplant und das Land bereits im Vorfeld zwischen den „Siegermächten“ aufgeteilt hat (1), hatte in den letzten Tagen und Wochen nichts unversucht gelassen, die Lage zu eskalieren (2, 3, 4, 5, 6, 7). Der nun begonnene Krieg richtet sich zwar gegen Syrien, zielt aber auch und vor allem auf Russland ab, gegen das eine Aggression ebenfalls in Vorbereitung ist (8).
hier weiter

Giftgasangriff: Warum Assad vermutlich unschuldig ist
Dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad wird vorgeworfen, am 07.04.2018 einen Giftgasangriff auf das syrische Rebellengebiet “Ost-Ghouta und die dort liegende Stadt “Douma“ befohlen zu haben…
hier weiter

…nichts gelernt aus dem Skripal-Fake-Desaster? Wie dämlich können Politikdarsteller eigentlich sein? …unter Beifall der sog. Alphapresse, admin
Staatliche Lügen
Anlässlich des angeblich erneuten Einsatzes von Giftgas in Syrien erklärt die ARD dem Land den Krieg.
In Syrien ist es angeblich zu einem erneuten Einsatz von Giftgas gekommen. Syrien und Russland hatten vor einer solchen Aktion unter falscher Flagge bereits seit Monaten gewarnt. Westliche Staatsführer hingegen hatten derlei regelrecht herbeigeredet und bereits vorsorglich als Kriegsgrund definiert. Das Agieren der Tagesschau in diesem Fall darf wohl gleichermaßen als Kriegserklärung an journalistische Standards, die Wahrheitssuche und Syrien verstanden werden…
hier weiter

Das lässt aufhorchen: Angeblicher Chemiewaffenangriff in Ost-Ghouta
Die Weißen Helme beschuldigen das Assad-Regime, Moskau hat schon länger berichtet, dass die Islamisten einen Chemiewaffenangriff planen, US-Regierung macht Assad und seine Unterstützer verantwortlich…
Gemeldet wurde vor kurzem, man habe in Ost-Goutha in dem Gebiet, aus dem sich die Islamisten zurückgezogen hatten, eine Werkstatt zur Herstellung von Chemiewaffen gefunden. Erst am Freitag sagte das russische Verteidigungsministerium, die Freie Syrische Armee, also die Verbündeten der Türkei (!) und Jaysh al-Islam würden in den noch gehaltenen Gebieten in Ost-Ghouta Chemiewaffenangriffe mit Chlorgas planen. Die Absicht sei, die Folgen des Einsatzes von chemischen Waffen zu fotografieren und zu filmen, um die Regierungstruppen zu beschuldigen.
hier weiter

…und wieder eine Witznummer unserer Regierungskasper:
Berlin legt sich fest: Angeblicher Giftgasangriff in Syrien geht auf Assads Konto (Video)
Auf der heutigen Regierungspressekonferenz spielte der mutmaßliche Giftgasangriff in Duma vom 7. April eine zentrale Rolle. Laut Regierungssprecher Steffen Seibert deuten die Umstände auf die Schuld der syrischen Regierung hin. Die Tat dürfe nicht ungesühnt bleiben.
hier weiter

…und hier auf den Punkt gebracht:

Endlich wieder Syrien bombardieren – mit Macron
Die Offenkundigkeit von False-Flag Operationen muss ja niemand zur Kenntnis nehmen wollen. Lieber bläst der größte Teil der europäischen Mainstream-Medien einmal mehr zum nächsten Massaker in Syrien. Besieht man sich, mit welcher Inbrunst versucht wird in Nahost, speziell in Syrien, weiter zu eskalieren, dann sollte einem das kalte Grausen überkommen. Nicht jedoch so bei den gewerblichen Kriegshetzern, die sich teilweise mit ihren Aktivitäten, wider besseren Wissens, hinter der Pressefreiheit verstecken. Die Grundlage ihres Treibens ist alles andere als guter Journalismus. Wir reden hier über nackte und zielgerichtete Kriegspropaganda…
…Wir erkennen sofort, Baschar al-Assad ist nicht nur ein böser Wicht, nein, er ist auch noch pervers und sadomasochistisch veranlagt. Wenn das sein Volk wüsste! Ganz offensichtlich will er in seinem lebensmüden Zustand, zur finalen Zerstörung seines Landes, die übrigen Nationen geradezu herausfordern, den Syrien-Suizid zu unterstützen. Warum sonst sollte er jetzt die billigsten Chemiereserven und Putzmittel aus der Versenkung heraufholen? …
…Was viele Leute schon immer geahnt haben, ist er Umstand, dass der Weltfrieden mehr und mehr zum Glücksspiel wird. Die aktuelle Politikerbesetzung deutet durchaus auf eine vollendete Form des Glücksspiels hin…
hier weiter

Jim Mattis widerlegt die „Fake News“ von Israel und der NATO
Seit Jahren versichert die atlantische Presse: der Präsident Bachar Al-Assad würde chemische Waffen gegen sein eigenes Volk verwenden. Jetzt aber handelt es sich, laut dem US-Verteidigungsminister, General Jim Mattis, um eine fake news. Wie Saddam Husseins chemische Waffen ist diese Geschichte, die die Zeitungsspalten seit fünf Jahren füllt, reine Kriegspropaganda.
hier weiter

Aktuelle Lage in Syrien, Teil 1 – Karin Leukefeld (März 2018):

Aktuelle Lage in Syrien, Teil 2 – Karin Leukefeld (März 2018):

Erinnerungen an ein Syrien vor dem Krieg
Noch 2009 war Syrien ein ruhiges, sehr multikulturelles und interessantes Land. Dann «kam» der Krieg – von Jordanien herauf.
…Dass Teile dieses eindrücklichen Landes keine zehn Jahre später zerstört sein würden, konnte man damals noch nicht ahnen. Dabei hatten Generäle im fernen Washington heimlich längst beschlossen, man könnte da drüben «mit gutem Militär» doch «take down governments» (Regierungen runter nehmen) und «take out countries» (Länder ausschalten). Im Irak und in Libyen etwa. Oder eben auch in Syrien. Alles Länder, die punkto Menschen- und Frauenrechte oder Rechtsstaatlichkeit sicher sehr rückständig waren. Aber bestimmt fortschrittlicher als etwa Saudi-Arabien. Nur sind die Saudis halt eben «Friends of the US». Wo hingegen der US-Botschafter (falls es überhaupt einen gab) in den erwähnten «take-out-countries» wenig bis nichts zu sagen hatte. Ein damaliger US-General (Wesley Clark) berichtet später über die US-Umsturz-Pläne «da drüben» offen und glaubwürdig.
Clarks Bericht zeigt, dass Vorbereitungen für den von aussen geplanten «Regime-Change» in Damaskus unter US-Regie schon lange vor 2011 angelaufen waren. In Jordanien 2009 ganz konkret, als es im nördlichen Nachbarland Syrien noch recht friedlich und ruhig war. Fest steht: US-Army-Engineers hatten bei Amman ab 2005 ein Trainingszentrum für die Ausbildung von «Spezialtruppen» auch für «irregular warfare tactics» (ireguläre Kriegs-Taktik) aufgebaut…
hier weiter

+++

Kampf um Ghouta: Roland Strumpf verbreitet im ZDF erneut terroristische Propaganda

zdf_80Die legitime Regierung wird als „Regime“ diffamiert, ihre Vertreter kommen nicht zu Wort, ihre Fakten und Erklärungen werden unterdrückt, islamistische Terroristen werden als „Regimekritiker“ verharmlost und verherrlicht, dürfen ihre Propaganda unhinterfragt verbreiten, während ihre politischen Ziele, ihre Gewaltverbrechen sowie ihre politischen und finanziellen Hintermänner komplett ausgeblendet werden…

hier weiter

+++

„Lasst uns Syrien aufteilen!“
Ein diplomatisches Dokument entlarvt den US-Plan für Syrien. Exklusivabdruck aus der libanesischen Tageszeitung Al Akhbar.
Unter dem Titel „Washington an seine Verbündeten: Lasst uns Syrien aufteilen“ (1) erschien am 22. Februar 2018 ein Artikel in der libanesischen Tageszeitung Al Akhbar. Der Text der Kollegen Mohammad Ballout und Walid Scharara basiert auf einem Protokoll, das sie erhalten hatten, und in dem ein Treffen in Washington am 11. Januar 2018 zusammengefasst wird. Kurz zuvor hatte US-Präsident Donald Trump einer dauerhaften Militärpräsenz in Syrien zugestimmt, nun hatte das US-Außenministerium ausgewählte Verbündete eingeladen, um ihnen die US-Syrien-Strategie zu erläutern. Die US-amerikanische „Kleine Syrien-Gruppe“ soll zukünftig um weitere US-Verbündete erweitert werden. Namentlich genannt wird auch Deutschland…
hier weiter

+++

Doppelte Standards
Mit verstärktem politischem Druck sucht die Bundesregierung sich im Machtkampf um Syrien wieder stärker ins Spiel zu bringen. Im Hinblick auf die furchtbare Lage der Zivilbevölkerung in der heftig umkämpften Ost-Ghouta – einem Gebiet im Osten von Damaskus, das von einem Al Qaida-Ableger und mehreren mit diesem kooperierenden Milizen beherrscht wird – wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel Syriens Regierung einen Krieg „nicht gegen Terroristen“, sondern gegen die „eigene Bevölkerung“ vor. Ähnliche Vorwürfe waren bereits während der Schlacht zur Rückeroberung Ost-Aleppos laut geworden…
hier weiter


…eine mehr als zeitaktuelle Notwendigkeit ist diese Anzeige – gegen die Politgangster (u. somit gleichzeitig gegen die Waffenlobby)!:

Wilfried Schmitz: Strafanzeige wegen der Entsendung der Bundeswehr nach Syrien u.a.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erstatte ich wegen der Entsendung von Bundeswehreinheiten nach Syrien und wegen aller sonstigen Tatbeiträge, die in der Folgezeit der Aufrechterhaltung dieses Bundeswehreinsatzes gedient haben, Strafanzeige gegen…

hier weiter
zur Homepage: hier weiter
Wer diese Anzeigen gegen die Bundesregierung und Mitglieder des Deutschen Bundestages sowie die – wohl zuverlässig unausweichlich werdende – Strafanzeige gegen den Generalbundesanwalt finanziell oder durch seine Unterschrift unterstützen möchte, der kontaktiere mich bitte unter:
info@rechtsanwalt-wilfried-schmitz.de

Anna Osius hetzt im WDR5 „Morgenecho“ erneut mit Giftgaslügen gegen Syrien
Gestern haben wir hier gezeigt, dass selbst US-Vertei­di­gungs­mini­ster James Mattis keine überzeugenden Beweise für den Einsatz von Giftgas durch die syrische Regierung sieht. Seine diesbezüglichen Aussagen wurden von ARD und ZDF systematisch unterdrückt. Auch Frankreichs Präsident Macron scheint Zweifel an diesen kriegstreiberischen Verleumdungen zu haben, denn er zog kürzlich seine eigene „rote Linie“ für den Fall, dass Syrien Chemiewaffen (die es längst vernichtet hat) einsetzen sollte.
hier weiter

Bestätigt: IS Kämpfer durften mit US-Billigung unbehelligt aus Rakka abziehen [Video]
Gegenüber RT haben die von den USA unterstützen Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) bestätigt, das kurz vor der Befreiung Rakkas etwa 3.000 IS-Kämpfer und ihre Familien unbehelligt aus der Stadt abziehen durften. Die US-geführte Koalition bestätigte den Vorgang…
hier weiter

Böllern in Syrien
Die aus Steuermitteln finanzierte Heinrich-Böll-Stiftung ist einer der Hauptakteure bei der Verbreitung antisyrischer Propaganda.
Dass Halbwahrheiten, Lügen oder Falschinformationen von einer deutschen Stiftung mit dem anspruchsvollen Namen Heinrich-Böll-Stiftung verbreitet werden, mag man zunächst nicht glauben. Aber dort, wie in so vielen Organisationen, bestimmen Menschen mit ihren Schwächen, Vorurteilen und Charaktereigenschaften, nicht Statuten oder anspruchsvolle Namen. Dass die Böll-Stiftung oft mit Amnesty International und von dort geliefertem Material arbeitet, mag den uninformierten Leser beeindrucken, nicht aber, wer sich mit den Hintergründen und der Politik von AI auseinandergesetzt hat. Und so lädt die Stiftung zu einer Veranstaltung am 08. November 2017 nach Berlin ein, um über die „Verbrechen in Syrien“ zu informieren. Gemeint sind nicht die völkerrechtswidrigen Besetzungen und Bombardierungen westlicher Staaten oder die Unterstützung von Terroristen, die Luftangriffe Israels oder die „versehentlichen“ Angriffe von legitimen Streitkräften, die gegen Terroristen kämpfen, sondern die angeblichen Verbrechen der Regierung. Aber schon in der Einladung wird sichtbar, dass es nicht um Aufklärung, sondern um Propaganda und die Unterstützung von Lügen gegen das Land, seiner Bevölkerung und seiner Regierung geht…
hier weiter

Aktuelle Tagesschau und die Nachricht hinter der Nachricht
Als Anfang September 2017 plötzlich bei der ARD-Tagesschau wieder die Lüge vom Giftgas-Assad-Regime Einzug hielt, durfte dem geschulten Leser klar sein, dass dies ganz und gar kein Zufall war. Hinter der Lügen-Nachricht steckte eine knallharte echte Nachricht. Bringen wir im Folgenden die Dinge zusammen.
In den Wochen vor der denkwürdigen Aufwärmung der Lüge, dass Assads Truppen ihr eigenes Volk mit Chemiewaffen massakrieren würden, hatte es zu Syrien eine Stille bei der deutschen Tagesschau gegeben, die ich nur mit diesem Wort griffig bezeichnen kann: Nachrichtensperre. Was wir da nicht sahen, war nämlich die Widerspiegelung eines Berichtsverbots. Ähnliches hatte es in diesem Jahr schon einmal gegeben; erinnern Sie sich? Dann kam Khan-Sheikhoun und die Schleusen der Giftspritzer öffneten sich – und zwar wie auf Befehl.
Dass Russland wie Syrien vehement die UN und die OPCW drängten, gemeinsam in Khan-Sheikhoun zu untersuchen, was dort wirklich vorfiel. Das erfuhren Sie natürlich durch die Tagesschau nicht. Ebenso erfuhren Sie durch die deutsche Tagesschau nicht, wie sich die Vertreter westlicher Staaten bei der UN unter allen möglichen Vorwänden gegen eine solche Untersuchung bei ihren „Freunden von der moderaten Opposition“ sträubten. [1] Kommen wir aber zurück in die jüngste Vergangenheit. Das also mutete die Tagesschau ihren Zuschauern und Lesern zu…
hier weiter

RT Deutsch dekonstruiert UN-Bericht zu angeblich „bewiesener Giftgasattacke“ durch syrisches Militär
Die Syrien-Kommission des UN-Menschenrechtsrats macht Damaskus für den Giftgaseinsatz im April verantwortlich, als in Chan Scheichun über 80 Menschen starben. Der am Mittwoch veröffentlichter Bericht enthält jedoch keine entsprechenden Beweise.
hier weiter

Von ARD und ZDF als „Rebellen“ verharmlost: FSA-Folterer aus Aleppo steht in Münster vor Gericht
Wer sich nicht von verbrecherischer Lügenpropaganda für dumm verkaufen lässt, der weiß, dass vom Westen unterstützte Terroristen auch im Ostteil Aleppos ein islamistisches Terrorregime errichtet hatten, bevor die syrische Regierung mit russischer und iranischer Hilfe die Stadt befreien und einen Großteil der Islamisten in ihr neues „Kalifat“ nach Idlib verfrachten konnte. ARD, DLF, ZDF sowie transatlantische Konzernmedien haben der deutschen Öffentlichkeit jahrelang Lügen von demokratischen „Oppositionellen“ und „Rebellen“ vorgesungen, die gegen ein „Regime“ kämpfen würden, während die Islamisten in den von ihnen mit Gewalt eroberten Gebieten ihre Scharia-Herrschaft errichteten, folterten und Kindern die Köpfe abschnitten…
hier weiter

Syrien-Konflikt: Warum es sich lohnt, auch die andere Seite anzuhören:

Syrien: Anführer von al-Qaida lobt White Helmets als „verborgene Soldaten der Revolution“
Seit 2011 wird uns von der westlichen Hochleistungspresse das Narrativ in die Köpfe gehämmert, dass in Syrien „Demokratie liebende Freiheitskämpfer und selbstlose Aktivisten“ gegen die Regierung in Damaskus kämpfen würden. Mit ausgefeilten Propagandatechniken und einer ständigen Wiederholung werden die westlichen Bevölkerungen eingelullt. Doch immer mehr Informationen und Enthüllungen kommen ans Tageslicht, die zeigen, dass die vom Westen und seinen verbündeten Golfmonarchien finanzierten, unterstützten und bewaffneten Terrorgruppen nicht das sind, zu dem man sie in unserer Hochleistungspresse macht. Und das trifft auch auf die obskure Organisation White Helmets zu.
hier weiter

Lesetipp:

Wir geben den Text als pdf wieder und empfehlen unseren Leserinnen und Lesern, den Text weiterzugeben.
Das ist ein erstes Beispiel für einen neuen Service der NachDenkSeiten. Das werden wir künftig mit anderen interessanten Texten ähnlich halten.
Michael Lüders zeigt nicht alleine, wie mangelhaft unser Bild vom tödlichen Konflikt in Syrien ist. Wir lernen viel über die Methoden, mit denen die westliche Öffentlichkeit hinters Licht geführt wird. Albrecht Müller:
hier weiter

Das „Twitter-Mädchen“ im Syrienkrieg
[…] Auch im Syrien-Konflikt, wo die Einteilung in Gut und Böse mangels Guten eigentlich gar nicht möglich ist, tauchen schon mal kleine Mädchen auf, um dem Publikum das Feindbild zu weisen. So machte im Dezember 2016 ein tapferes kleines Mädchen in Social Media die Runde, das in Aleppo zwischen dort liegenden Leichen irrte.
Das scheinbar aktuelle Foto entstand jedoch bereits 2014 im Libanon – und stammt aus einem inszenierten Videoclip der libanesischen Sängerin Hiba Tawaji über den Arabischen Frühling. Die „Leichen“ waren so tot wie Nayiras „Babys“ echt.
Solche Fake-News, die in sozialen Netzwerken von Fake-Accounts gestreut werden, erinnern stark an die von Edward Snowden enttarnte Einheit Joint Threat Research Intelligence Group (JTRIG) des britischen Geheimdienstes, die durch Infiltrieren von Social Media Desinformation in die öffentliche Meinung einspeisen soll, etwa um Gegner in Misskredit zu bringen. Das Biotop von Anonymous ist längst Terrain der Geheimdienste.
So leistet sich etwa das Pentagon eine Armee von 27.000 PR-Beratern, die sich einen Etat von über vier Milliarden US-Dollar teilen. Der lukrativste Auftrag ging an die britischen PR-Agentur Bell Pottinger, die 500 Millionen US-Dollar für gefälschte Propaganda-Videos des Terrornetzwerks Al-Qaida im Irak erhielt.
Quelle: Telepolis

Die Übersetzung eines Videos mit Ray McGovern zu den Hintergründen des Gezerres um die Giftgaseinsätze in Syrien
Gegen den Nahostexperten Michael Lüders ist in der zu Ende gehenden Woche eine massive Kampagne geführt worden. Seine Glaubwürdigkeit soll beschädigt werden, weil er am Wahrheitsgehalt der Giftgas-Geschichte rüttelt – so hier im Interview mit den NachDenkSeiten. Die Geschichte wird uns falsch erzählt, um in Syrien weiterhin Krieg führen zu können – mit dem Ziel der Zerschlagung dieses Landes. Was Ray McGovern in einem Video vom Mai 2016 über die Planspielchen von Neocons in den USA, über eine vom US-Außenminister verbreitete Unwahrheit und über die Interessen Israels sagt, trägt zur Aufklärung bei und stützt Michael Lüders. Eine Leserin der NachDenkSeiten, Angelika Eberl, hat dieses Video übersetzt. Siehe unten. Ray McGovern war 27 Jahre lang Mitarbeiter der CIA. Er war am Ende seiner Karriere verantwortlich für die morgendliche Berichterstattung der Geheimdienste beim US-amerikanischen Präsidenten. Albrecht Müller
Zunächst ein herzliches Dankeschön an Angelika Eberl. Ein 30-minütiges Video zu übersetzen, ist harte Arbeit. Hier ist das Ergebnis:
Ray McGovern, im Mai 2016, über Israel und den Nahen Osten
hier weiter

Rezension von Michael Lüders neuem Buch über den Syrienkrieg und zwei Lesermails zum Thema
Wie bekannt ist, hat der Nahost-Experte Michael Lüders ein weiteres Buch zum Syrienkrieg vorgelegt. Udo Brandes hat es für die Nachdenkseiten gelesen. Sein Fazit: Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich ein differenziertes Bild vom Syrienkrieg machen möchten. Siehe zum Thema auch das Interview mit Michael Lüders auf den NachDenkSeiten: Anne Will arbeitet mit einer bösartigen Unterstellung, so Michael Lüders im NDS-Interview. – Passend zum Thema folgen als Anlage noch ein Leserbriefe von Bernd Duschner und eine Mail von Marco Wenzel, einem NachDenkSeiten-Leser aus Thailand. Albrecht Müller.
Eine Rezension von Udo Brandes
Michael Lüders hat seinem neuen Buch (Titel: „Die den Sturm ernten. Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte“) ein Zitat des 2015 verstorbenen SPD-Politiker Egon Bahr vorangestellt:
hier weiter

Türkei als Giftgaslieferant für die Terroristen?
Lüders: „Erdogan steckt hinter dem Giftgasangriff.“

…Syrien wie alles begann Die Anstalt / Ausschnitt:

Die Rolle Deutschlands im Syrien-Konflikt
Grundlage des folgenden Textes ist ein Vortrag, den Dr. med. Salem El-Hamid im Frühherbst 2016 bei einer internationalen Syrien-Konferenz im deutschen Bad Sooden-Allendorf gehalten hat. Die neueren Entwicklungen (Regierungswechsel in den USA) sind noch nicht einbezogen. Nichtsdestoweniger ist der Text eine wertvolle Analyse, um ein genaueres Bild von der Rolle Deutschlands im Syrien-Konflikt zu erhalten.
«In der deutschen Öffentlichkeit wird die Haltung und das Engagement Deutschlands im Sinne einer Verteidigung der Menschenrechte, der Einführung von Demokratie und der Bekämpfung von Diktatoren, die ihr eigenes Volk töten, deklariert. Im Grunde sind das Parolen, die für die Masse der Menschen gedacht sind, die wenig oder gar keine Kenntnisse der Einzelheiten und Besonderheiten des Konfliktes besitzen. Diese Aufgabe übernehmen selbstverständlich die staatlich gelenkten Massenmedien.»
Kurz nach Beginn des Konflikts in Syrien wurde für jeden Beobachter klar, dass es sich nicht um einen Volksaufstand, sondern um einen Stellvertreterkrieg, einen «proxy war» handelt. Es war auch nicht schwer zu erkennen, welche Kräfte an diesem mörderischen Konflikt beteiligt sind.
Es gibt allerdings zwei Staaten, die ebenso in diesem traurigen Konzert mitspielen; ihre Rolle in der Öffentlichkeit wird aber kaum diskutiert. Es sind Israel und Deutschland. Beide sind enge Verbündete der USA. Israel handelt aus eigenem Interesse und verfolgt einen klaren Plan, während sich Deutschland dem Willen der US-Politik unterwirft und uneigennützig handelt, manchmal sogar gegen seine eigenen Interessen, nur um seine Bündnistreue zu demonstrieren. In diesem Beitrag wird auf die Rolle Deutschlands detailliert eingegangen.
In den von den USA angezettelten Kriegen und Konflikten müssen einige Länder die Aufräumarbeiten übernehmen. Einer der wichtigsten Staaten, die das tun, ist Deutschland…
hier weiter

Saudi-Arabien will Bodentruppen nach Syrien schicken – Kampf gegen den IS oder um Gaspipelines?
Saudi-Arabien ist zu einer militärischen Initiative in Syrien bereit: Offiziellen Angaben zufolge, um die Terrormiliz Islamischer Staat zu bekämpfen. Tatsächlich ist das politische System in Saudi-Arabien sehr ähnlich dem des IS. Es herrscht die Scharia – Enthauptungen, Steinigungen, und das Auspeitschen von Regime-Kritikern sind keine Seltenheit – Unterdrückung an der Tagesordnung. Friedensforscher Daniele Ganser erklärt, worum es wirklich im Syrien-Krieg geht.
Friedensforscher erklärt den wahren Grund des Krieges
Der Friedensforscher Daniele Ganser erklärt die Hintergründe im Syrien-Krieg: Im Persischen Golf, der zwischen Saudi-Arabien und dem Iran liegt, befindet sich das größte Gasfeld der Welt. Dieses Gasfeld wird von zwei Ländern genutzt – Katar und dem Iran. Beide Länder möchten ihr Gas auf dem europäischen Weltmarkt verkaufen. Aber nicht in Kooperation. Denn die beiden Länder stehen im Clinch. Es herrscht ein Konflikt zwischen den Schiiten im Iran und den Sunniten in Katar, Saudi-Arabien und der Türkei.
Der Iran und Katar gewinnen bereits heute Erdgas von diesem Feld, erklärt Ganser. Um es wirklich profitabel zu machen, müssen die beiden Länder es nach Europa befördern. Dort wartet ein Milliardengeschäft. Zur Beförderung des Gas, wollen Katar sowie der Iran eine eigene Pipeline bauen. Katar hatte den Plan, die Pipeline durch Saudi-Arabien, weiter durch Syrien und dann in die Türkei zu bauen. Von dort aus sollte das Gas auf den europäischen Markt gelangen. Das Projekt sollte 2009 starten – zwei Jahre vor dem Kriegsausbruch in Syrien. Saudi-Arabien und die Türkei stimmten dem Bau der Pipeline zu, Syrien nicht…
hier weiter

Syrien – Regime Change der globalen Art?
…Dazu noch einmal Karin Leukefeld, die aus intimer Kenntnis des Landes versichert: „Während die regionalen und internationalen Akteure Syrien nach ihren Vorstellungen und Interessen aufteilen, wollen die Syrer ihr Land und ihre Gesellschaft heilen und wieder aufbauen. Ließe man sie gewähren, könnten sie in einem halben Jahr viele Fronten beruhigen, ist ein UN-Diplomat überzeugt, mit dem ich mehrmals gesprochen habe. Es sind die ausländischen Einflüsse, die sie daran hindern.“
hier weiter

Oliver Flamm, Propagandaverbrecher des ZDF, entstellt ein Interview mit Syriens Präsident Assad
Dass die Verbrecher von ARD und ZDF mit allen Methoden der Propaganda arbeiten, ist für regelmäßige Leser keine große Überraschung. Insbesondere in der Kriegspropaganda gegen Syrien und andere Staaten, die vom Westen mit Krieg und Terror überzogen werden, kennen die Nachfolger von Joseph Goebbels keinerlei Scham…
hier weiter

‘Die Berichterstattung über Syrien ist die größte Lüge unserer Zeit’
Interview mit einem flämischen Priester in Syrien, veröffentlicht in Algemeen Dagblad (Niederlande) am 24. Januar 2017
hier weiter

In Aleppo über 130 westliche Militärberater festgenommen – bis zum Brigadegeneral
22. Dezember 2016
Eine kleine Analyse! – Im Weltnetz als Kommentar gefunden!
Für alle, die bestimmte Kommentare bzw. Kommentatoren gern „überlesen“, nochmal:
Es ist wichtig, die Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen.
usa-igilAm Mittwoch 14.12. wurden 130 westliche Militärberater in Aleppo festgenommen!
Russische und internationale Medien berichten, daß im vollständig befreiten Aleppo über 130 westliche Militärberater festgenommen worden seien, darunter hochrangige Offiziere, bis zum Brigadegeneral.
Eine Namensliste enthält je einen Türken, Jordanier, Israeli, Marokkaner, Katarer und 8 Saudi-Araber, allerdings ist davon auszugehen, daß die Namen gefälscht sind, während die Nationalität gewöhnlich mehr oder weniger stimmt.
Insgesamt sollen 22 VS-Amerikaner, 16 Briten, 21 Franzosen, 7 Israeli und 62 Türken unter den Verhafteten sein, die durch syrische Spezialeinsatzkräfte in einem Bunker in Ost-Aleppo aufgefunden wurden.
(Quelle: http://news-front.info/2016/12/18/aleppo-sirijskij-specnaz-zaxvatil-bolee-130-oficerov-amerikanskoj-koalicii-v-sirii/)
Nach neuesten Informationen sollen auch Bundeswehroffiziere darunter sein.Am Freitag, den 16. Dezember 2016 um 17 Uhr Weltzeit tagte der UNSicherheitsrat unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wo es ganz offensichtlich um das Schicksal der verhafteten Nato-Offiziere ging.

…hier ein Vid dazu:

Aleppo – Klingt realistischer als der Alpha-Presse-Fake:

Syrien-Krieg „Hauptverantwortung liegt bei den USA“
Für seine Luftangriffe auf Aleppo und die Blockade im UN-Sicherheitsrat wird Russland heftig kritisiert. Nahost-Experte Günter Meyer macht im heute.de-Interview aber vor allem die USA für die Not der Menschen in Syrien verantwortlich. Und Deutschland? „Hat de facto keinen Einfluss auf die Lage.“
heute.de: Die Hilfsorganisation World Vision vergleicht Aleppo mit Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg. Die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen spricht von einem „kompletten Kollaps der Menschlichkeit“ in Aleppo. Und der UN-Generalsekretär gibt zu: „Wir alle haben die Menschen in Syrien bislang kollektiv hängenlassen.“
Herr Meyer, was hat die Welt in Syrien falsch gemacht?
hier weiter

UN-Sicherheitsrat verabschiedet einstimmig Resolution zu Aleppo
Alle 15 Mitglieder des UN-Sicherheitsrates haben die Resolution zur Stationierung von internationalen Beobachtern im syrischen Aleppo gebilligt. Der Text wurde von Russland und Frankreich vorgeschlagen. Laut dem Dokument müssen alle Parteien in Syrien den Beobachtern sofort einen sicheren und ungehinderten Zutritt in die betroffenen Bezirke Ost-Aleppos gewährleisten, um die Evakuierung der Zivilisten zu koordinieren. Dabei müssen auch Bedingungen für humanitäre Lieferungen geschaffen werden.
hier weiter

Weiße Helme ohne weiße Westen
Es ist ein sonniger Morgen über den Dächern einer orientalischen Stadt, als im nächsten Moment die Hölle einbricht. Staubwolken verdunkeln die Linse der Handykamera. Ein Kind weint sich durch die Trümmer dessen, was vielleicht eben noch sein zu Hause war. Zu den Bildern einstürzender Wohnhäuser informiert eine Nachrichtenstimme über die nächsten Toten. Und darüber, dass sie zur Stelle sind: Die syrischen Weißhelme. Aus einer Staubwolke tragen sie verwundete Kinder. Aus den Trümmern ziehen sie ein schreiendes Baby. Noch ein letzter Kuss an die Tochter. Da fällt schon die nächste Fassbombe aus dem Armeehubschrauber…
Inzwischen dürften der Organisation, die „mit nichts als ihren bloßen Händen“ (Netflix) Menschen aus den Trümmern rettet, mehr als einhundert Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt worden sein. (8)
Ein Hinweis darauf, dass diese Gelder nicht nur für Rettungsmissionen gedacht sind, liefert der erste Finanzier der Organisation, USAID, selbst. Die Weißhelm-Millionen werden dort unter dem Haushaltsposten „Unterstützung von Aktivitäten, die zu einen friedlichen Wandel hin zu einem demokratischen und stabilen Syrien führen“, verbucht. (9) Oder kurz: Regime Change…
hier weiter

Propaganda wirkt: Massenmord, Flüchtlingselend und verheerte Staaten im Namen der „Humanität“
Im EU-Parlament wurde gestern ein beschämendes Schauspiel aufgeführt, als zwei jesidischen Opfern des sogenannten „Islamischen Staates“ der Sacharow-Preis verliehen wurde. Die ganze Perversion dieser Farce, die ausschließlich der Selbstbeweihräucherung des Parlamentes dient, erschließt sich nur, wenn man sich nicht von der Propaganda Sand in die Augen streuen läßt und sich in Erinnerung ruft, dass das Schicksal dieser jungen Frauen durch ein Völkerrechtsverbrechen verursacht wurde, das unter Beteiligung von EU-Staaten am Irak begangen wurde…
hier weiter

…schon mal ein Interview in unsere Alpha-Presse gesehen/gehört? Passt halt nicht zur „bösen Putin-Assad-Perspektive“, die dem Bürger vermittelt werden soll:
Bashar al-Assad-Interview: „Syrien ist im völligen Kriegszustand mit dem Terrorismus“
Bashar al-Assad-Interview:
In einem Interview, das Bashar al-Assad kürzlich russischen Medien, darunter RT, gab hat sich der syrische Präsident zur globalen und regionalen Bedrohung durch den Terrorismus geäußert, sowie den Bedarf einer vereinten Front gegen den Dschihadismus angesprochen.
Al-Assad sprach auch über westliche Propaganda, die Flüchtlingskrise und Wege, wie man Frieden in sein vom Krieg gezeichnetes Land bringen kann.
RT Deutsch präsentiert das Interview in voller Länge und deutscher Übersetzung (Dauer 40 Minuten).
Es lohnt sich völlig unvoreingenommen al-Assads Darlegungen anzuhören und einzelne Ansagen selbst nachzurecherchieren:

…auf den Punkt gebracht:
…Wenn sie es bis hierher mit dem Lesen geschafft haben, können sie auch gefahrlos noch die rote Linie überschreiten. Ist Ihnen das Sterben in Mossul unangenehm? Nein, sicher nicht, weil es dort ideologisch korrekt gestorben wird.
Putin verlangt von Merkel sofortige Waffenruhe in Mossul
Bad Ballerburg: Wladimir Putin hat sich in einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für eine sofortige Waffenruhe in Mossul eingesetzt. Wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch sagte, verlangte Putin in dem Telefongespräch am Dienstag ungehinderten Zugang für humanitäre Helfer. Als wichtigster Verbündeter stehe Deutschland “in der Verantwortung”, die irakische als auch die amerikanische Regierung zu “überzeugen”.
hier weiter

Humanitäre Hilfe in Syrien: Moskau reagiert scharf auf Londons Vorwürfe
Großbritannien soll Russland nicht dabei stören, den Einwohnern der umkämpften Stadtviertel von Aleppo humanitäre Hilfe zu leisten, wenn London selbst nichts dergleichen macht. Das erklärte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, als Reaktion auf die jüngsten Äußerungen der britischen Premierministerin Theresa May.
„Großbritannien hat in all den Jahren des Krieges in Syrien kein einziges Gramm Mehl, keine Tablette und keine einzige Decke als Hilfe für die Zivilisten bereitgestellt“, sagte Konaschenkow…
hier weiter

Baschar al-Assad im Gespräch mit SRF (mit deutscher Übersetzung)
Syriens Machthaber Baschar al-Assad hat der «Rundschau» eines seiner seltenen Interviews in der westlichen Presse gegeben. Im 20-minütigen Gespräch nimmt er Stellung zu den Bomben auf Aleppo, Angriffen mit chemischen Waffen – und weshalb er sich sicher ist, den Krieg zu gewinnen.
Quelle: SRF
hier weiter

…mal ein interessanter Blick unter den Teppich:
Deutschland und die Uno gegen Syrien
von Thierry Meyssan
Die Neokonservativen und die „liberalen Falken“, die schon seit 2001 den Krieg gegen Syrien vorbereitet hatten, haben sich ab 2005 auf mehrere Nato-Staaten und Mitglieder des Golf-Kooperationsrates (GCC) stützen können. Die Rolle von General David Petraeus, der den Krieg eingeleitet hatte und ihn bis heute weitertreibt ist bekannt. Zwei weitere Persönlichkeiten – Jeffrey Feltman (die Nummer 2 der UNO) und Volker Perthes (Direktor des wichtigsten deutschen Think-Tanks) – sind jedoch bisher im Schatten geblieben. Gemeinsam und mit der Unterstützung Berlins benutzen und manipulieren sie die Vereinten Nationen, um Syrien zu zerstören…
hier weiter

Massive Propaganda gegen Assad
Der US-amerikanische Ableger des Weltfriedensrates (WPC) kam zu dem Schluss, dass der Westen eine massive Propaganda gegen das Assad-Regime betreibt…
hier weiter

Gruppe42 im Dialog: Dr. Daniele Ganser – Frieden aus Geschichte lernen:

Interview mit Al Nusra-Kommandeur „Die Amerikaner stehen auf unserer Seite“
Es war die siebte Reise meines Sohnes Frederic und mir in das Bürgerkriegsland Syrien. 13 Tage waren wir dort. Mit Worten lässt sich das Ausmaß der Zerstörungen und des Leids auf beiden Seiten kaum noch beschreiben.
hier weiter

…Ein besonders perfides Beispiel für die seit mehr als fünf Jahren andauernde Kriegspropaganda sendete die ARD gestern in tagesschau und tagesthemen, als man zu den Bildern von flüchtenden Zivilisten – hauptsächlich Frauen und Kinder und einem Einbeinigen – wahrheitswidrig behauptete, die Menschen würden sich dem „Regime“ ergeben, obwohl ihnen Gefängnis drohe.
Die syrische Regierung bietet Militanten Amnestie und sperrt Zivilisten ein? Das ist nichts anderes als weitere freche Lüge und Kriegspropaganda.
ARD: Lügen und Kriegspropaganda über die Lage in Aleppo – Update!
Systematisch und vorsätzlich verschweigt die Propaganda von ARD und ZDF, dass die große Mehrheit der Menschen in Aleppo im Westteil der Stadt unter dem Schutz der syrischen Regierung lebt und dass sie dort seit Jahren von islamistischen Terroristen, die sich im Ostteil eingenistet haben, mit Granaten, Höllenkanonen und Sniperfeuer angegriffen werden.
hier weiter

„Values and deals“ – Anmerkungen zu einem verborgenen Aspekt des syrischen Krieges
Dass es in Syrien nicht um das Wohlergehen der dort lebenden Menschen geht, bedarf keiner Beweise: 400.000 Tote, 11,6 Millionen Menschen auf der Flucht, ein zerstörtes Land. Diese Tatsachen sprechen für sich. Dass dem Terrorismus mit Bomben nicht beizukommen ist, gleich, wo sie produziert, von wem sie abgeworfen werden und wie entschlossen sich alle Beteiligten geben, ist ebenso offensichtlich. Dass es um den geostrategischen Zugriff auf diesen Raum geht, um Zugriff auf Ressourcen, um den Zugang zum Mittelmeer wie auch zum Indischen Ozean, ist auch klar. Das alles kann selbstverständlich nicht oft genug wiederholt werden…
hier weiter

Jürgen Todenhöfer:
OBAMA HAT SICH VERZOCKT
Das finstere Spiel der Großmächte in Syrien

Liebe Freunde, ausländische Groß-und Mittelmächte liefern sich auf dem Rücken der Syrer einen mörderischen Machtkampf. In der öffentlichen Diskussion wird das leider immer wieder übersehen. Laut dem oppositionsnahen „Syrian Observatory for Human Rights“ (SOHR) wurden im syrischen Krieg über 400.000 Menschen getötet. Darunter 104.038 Pro-Regierungskräfte, 98.900 Anti-Regierungskräfte (Rebellen),und 84.921 Zivilisten. 95.000 weitere Tote können laut SOHR nicht näher dokumentiert werden. (Stand Mai/Juni 2016). Welch unmenschlicher Preis für die Vorherrschaft im Mittleren Osten!
hier weiter

…In diesem angeblich von Ärzten in Aleppo geschriebenen Brief wird behauptet, dass das syrische Militär angeblich Aleppo eingekreist habe, um angeblich Zivilisten gezielt zu töten. Ein bißchen viel angeblich für mich. Die einzige richtige Behauptung in diesem vom Westen angestossenen Propaganda-Narrativ ist die, dass das syrische Militär Aleppo eingekreist hat. Davon abgesehen wurde schon zigmal aufgezeigt, dass Assads Streikräfte eben nicht unschuldige Zivilisten angreifen. Zudem konnte bislang nicht verifiziert werden, dass die angeblichen Ärzte wirklich Ärzte sind. Selbst die Urheberschaft des Briefes ist derzeit nicht gesichert. In anderen Worten: das Ganze ist bis jetzt lediglich eine auf Behauptungen (vornehmlich des US-Außenministeriums und der Hochleisungspresse) beruhende Geschichte.
Syrien: Der Offene Brief der Ärzte von Aleppo – Nur ein weiteres Propagandastück des Westens?
hier weiter

ARD – Die „vertrauenswürdigen“ Medienaktivisten der Öffentlich-Rechtlichen in Aleppo
ARD-Korrespondent Volker Schwenck bezahlt mit GEZ-Geldern islamistische Terroristen, die für ihn Propaganda produzieren. Bilder zeigen seinen „Stringer“ in kameradschaftlicher Nähe mit jenen Verbrechern, die kürzlich einem Kind lebendig den Kopf abschnitten…
hier weiter

Weit über 100 Tote in Syrien durch westliche Bombardements – Lügenpresse schweigt
Bei Bombardements durch französische und US-amerikanische Kampfflugzeuge sind in den letzten beiden Tagen weit über 100 Zivilisten in Syrien getötet worden
hier weiter

Ein Interview mit Dr. Nabil Antaki entlarvt die westliche Propaganda hinter dem Verbrechen am syrischen Volk
Nach der Invasion in Afghanistan 2001, dem Krieg im Irak, den die USA, Großbritannien und eine handvoll Vasallen 2003 geführt haben und dem NATO-Krieg gegen Libyen, ist die Zerstörung Syriens das vierte große Verbrechen in einem vorwiegend islamisch geprägtem Staat, das der „christliche“ Westen in diesem neuen Jahrtausend begangen hat.
Während man nach Kabul und Bagdad noch mit eigenen Truppenkontingenten einmarschierte, benutzt man seit 2011 zur Zerstörung Syriens hauptsächlich religiös-fanatische Handlanger, die allesamt selbst Produkte westlichen Kolonialismus‘ und mörderischer Verbrechen sind. Sowohl die Hinter- als auch die Vordergründe des terroristischen Proxykrieges in Syrien werden von einer gleichgeschalteten Lügenpresse in einem Ausmaß verzerrt und unter den Teppich gekehrt, das sogar die Falschinformation und Propaganda des „eingebundenen Journalismus“ des Irakkriegs bei weitem in den Schatten stellt.
Wäre „der Westen“ nur annähernd so „rechtsstaatlich“, wie die Medien es den Bürgern einreden, die für diese Verbrechen verantwortlichen Politiker und Militärs müssten sich längst vor dem Internationalen Strafgerichtshof verantworten…
hier weiter

Syrien: Frankreich plant die Errichtung einer illegalen Militärbasis bei Kobane
Zuerst unterstützte man Proxies, damit diese die säkulare Regierung in Syrien stürzen. Heute schickt man offen Spezialkräfte und Bodentruppen nach Syrien, die mit der “Begründung der Koordination und Hilfestellung” den “moderaten” Terroristen Unterstützung zuteil kommen lassen sollen.
Wer “man” ist, und wer völkerrechtswidrig in Syrien agiert, bedarf keiner weiteren Erklärung.
Der Westen setzte bislang auf ein wahres Kaleidoskop aus Proxies. Von extremistischen Terroristen eines Schlages namens Daesh, Al-Qaida und Al-Nusra bis hin zu den “moderaten” Terroristen der FSA oder des SDF. Zusätzlich tummelten sich irakische, iranische und Kämpfer des Hisbollah in Syrien, die gemeinsam mit der syrischen und russischen Armee das Land gegen den Westen und deren Schergen verteidigte…
hier weiter

In Syrien wird gewählt und die US-gesteuerte Lügenpresse dreht am Rad
Jahrelang haben die Kriegshetzer in den westlichen Staats- und Konzernmedien das Lied vom Diktator Assad und den demokratischen und freiheitsliebenden – zuletzt nur noch “moderaten” – Rebellen gesungen, um die Öffentlichkeit im Westen in die Irre zu führen und den im Pentagon lange vorbereiteten Krieg zur Zerschlagung Syriens ohne große Widerstände in der eigenen Bevölkerung durchführen zu können.
»Man kann nicht Krieg unter den gegenwärtigen Bedingungen führen, ohne die Unterstützung der öffentlichen Meinung, die enorm von der Presse und anderer Formen der Propaganda geformt wird.« US-General MacArthur
Das Schlimmste, was den Massenmördern und Verbrechern im Pentagon und ihren willfährigen Hetzern in den Medien passieren könnte, wären vollkommen freie und faire Wahlen in Syrien, bei den Baschar al-Assad – und das wäre ziemlich sicher – als Präsident bestätigt würde. Nun waren es diese Woche nur Parlamentswahlen, aber auch schon zu diesem Anlass drehten die NATO-Medien das große Rad der Doppelmoral, Heuchelei und Verblödung…
hier weiter

….mal eine etwas differenzierte Perspektive über Syrien:

Der seit Jahren geführte „Konflikt“ in Syrien war von Anfang an nicht als „Bürgerkrieg“ konzipiert. Vielmehr sollte er den Weg für eine Invasion des Landes durch westliche Proxy-Staaten bereiten. Die mantraartig vorgetragene Begründung des Westens, dass es in Syrien gegen den IS geht, wird durch die Tatsache, dass der Westen nichts dafür getan hat, die Versorgungslinien aus der Türkei zu kappen, ad absurdum geführt. Oder in anderen Worten: der „Kampf gegen den IS“ durch die USA und ihre „Koalition“ war von Anfang an nur vorgetäuscht. Denn es macht keinen Sinn echte militärische Kampagnen durchzuführen, wenn man gleichzeitig die logistischen Lebensadern des Feindes „unberührt“ lässt.
Syrien: Wenn im Westen aus IS-Terroristen plötzlich wieder „Rebellen“ werden
Am Anfang des vom Westen eingerührten Syrien-Konflikts sah man bei der sogenannten „Freien Syrischen Armee (FSA)“ die adaptierte grün-weiß-schwarze Kolonialfahne Syriens wehen. Später dann nur noch die schwarze Fahne des Islamischen Staats.
hier weiter

Nur wenige Wochen nachdem Russland durch den Premierminister Medwedjew vor der Gefahr eines Weltkriegs warnte, bestätigen die Saudis und die USA ihre Bestrebungen bzgl. Syrien. Die Friedensverhandlungen und das seit dem Wochenende bestehende Waffenstillstandsabkommen als reines Ablenkungsmanöver. Der Westen will Krieg in Syrien, der sich nicht nur gegen Assad richtet, sondern vornehmlich gegen Moskau. Wer immer noch die Augen davor verschließt, und wer immer noch nicht erkennen will, dass alle Bestrebungen des Westens nur darauf ausgerichtet sind, sich neu zu positionieren und aufzustellen, dürfte bald die Realität über die Bildschirme flimmen sehen.
Syrien: Saudis bestätigen Diskussion über eine US-angeführte Invasion
In einem Interview mit Reuters bestätigte ein Mitarbeiter des saudischen Kriegsministers, Brigade General Ahmed Asseri, nicht nur, dass Riad eine direkte militärische Invasion Syriens ins Auge fasste, sondern dass sie dies in Zusammenarbeit mit 49 anderen Nationen getan haben, die eine US-geführte Koalition gegen den Islamischen Staat bilden sollen. Er bestätigte zudem, dass es „eine politische Diskussion“ über die Möglichkeit der Verbringung von Bodentruppen nach Syrien gab. Erste Hinweise hierzu waren im letzten Monat beim Brüsseler Ministertreffen zu Syrien aufgetaucht:
hier weiter

RT vs ARD: Direktvergleich der beiden Staatssender anhand eines Berichts von der syrischen Front
hier weiter

Interessant zu sehen wie hier im russischen TV der Moderator den US-Amerikanischen Journalisten Michael Bohm bloßstellt indem er die endlose Propaganda die er verbreitet richtig stellt. Bohm ist völlig chancenlos gegen den gut aufgeklärten Moderator der jede haltlose anschuldigung sofort durch gute Argumente entkräftet und die Widersprüchlichkeiten der amerikanischen Außenpolitik aufzeigt.

…Aus dem Artikel geht klar hervor, dass die russichen Luftangriffe auf die Terroristen des IS von entscheidender Bedeutung sind. Hierin dürfte auch ein Grund liegen, warum der Westen nun verzweifelt versucht eine Flugverbotszone zu errichten, um die „letzten Reste ihrer Proxy-Armee“ zu schützen.
Syrien: Der „Zwei-Frontenkrieg“ der Türkei
Die iranische Nachrichtenagentur FARS hat vor wenigen Tagen einen Artikel veröffentlicht, der die dramatischen Entwicklungen im nordsyrischen Grenzgebiet zur Türkei beleuchtet. Dieser Bericht ist einer der ersten, der versucht die Truppenstärken und -bewegungen bzw. Entwicklungen in dieser Region detailliert darzustellen, nachdem die Türkei zusammen mit ihren extremistischen Terrorgruppen immer mehr an Boden verliert, da die syrische Armee bzw. die kurdischen Kräfte in konzertierter Aktion mit Russland die Provinz Aleppo befreien.
hier weiter

3sat “kulturzeit”: Günter Meyer erklärt, was in Syrien wirklich läuft
Es ist selten genug, dass in der selbsternannten 3sat-“kulturzeit” Experten zu Wort kommen, die keine transatlantische Propaganda verbreiten oder eine einseitige westliche Agenda verfolgen, deshalb sei an dieser Stelle – Ausnahmen bestätigen die Regel – ausdrücklich auf das gestrige Interview mit Günter Meyer verwiesen.
Meyer stellt klar, dass der Sturz Assads lange vom Westen vorbereitet und von außen vorangetrieben wurde. Er verweist auf die Rolle der Türkei, die den IS unterstützte, warnt vor dem Sturz Assads, der ein Machtvakuum hinterlassen, das von Extremisten gefüllt würde und stellt klar, dass das Eingreifen Russlands eine erste konstruktive Friedensresolution der UN bewirkt und einen Prozess in Gang gesetzt hat, der zumindest zum Frieden führen könnte.
3sat-Moderatorin Andrea Meier hingegen stellt einmal mehr Dummheit und politische Agenda der Öffentlich-Rechtlichen unter Beweis, als sie abschließend allen Ernstes fragt, welches Interesse Russland habe, die Flüchtlingskrise für Europa zu verschärfen. Eine haltlose Unterstellung aus dem Maul eines US-Kriegstreibers, die Günter Meyer als unabhängig denkender Experte erwartungsgemäß zurückweist. Die Frage, welches Interesse die USA haben könnten, Europa mit einem Krieg und Flüchtlingsströmen zu bespaßen, kommt der beschränkten Moderatorin selbstverständlich nicht in den Sinn.
hier weiter

Michael Lüders sagt die Wahrheit über ISIS und Al-Qaida, und beschuldigt USA für Flüchtlingswelle

Lawrow: Russland hat den USA konkreten Friedensplan zu Syrien vorgelegt, wir warten noch auf Antwort
Lawrow: Russland hat den USA konkreten Friedensplan zu Syrien vorgelegt, wir warten noch auf Antwort
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat bekannt gegeben, dass die USA einen „konkreten“ Plan, ausgearbeitet in Moskau, studieren würden, um den Krieg in Syrien perspektivisch zu beenden. Gleichzeitig drückte der russische Chef-Diplomat seine Besorgnis aus, dass die westliche Rhetorik hinsichtlich der humanitären Katastrophe im Grunde dazu diene, eine Lösung der Syrien-Krise zu sabotieren.
hier weiter

…auf den Punkt gebracht:
oder: Wissen „dieda“ überhaupt, für was sie abstimmen?
Was wir wirklich in Syrien verbrechen
Damn Asskiss: Niemand weiß weshalb wir derzeit wirklich in bzw. über und rund um Syrien mit militärischem Gerät vertreten sind. Offensichtlich sind wir dort Teilnehmer irgend eines nicht erklärten Krieges (im Neusprech natürlich Friedensmission). Spötter behaupten sogar, wir seien dort, um moderate Terroristen zu beschützen oder zu retten, vermutlich die, die von unseren Freunden, den USA dorthin beordert wurden. Die nennt man allerdings moderate Rebellen, was am Ende aber auch egal ist, weil alle dort vor Ort vertretenen Parteien sowieso nur andere Leute totmachen. Wir wissen natürlich dass moderate Terroristen, das alles nur für einen guten Zweck tun, wohingegen die Hardcore-Terroristen nur Böses im Schilde führen. Hauptsache wir sind dabei!
hier weiter

Assange: WikiLeaks vorliegende Depeschen zeigen Plan zur strategischen Entvölkerung von Syrien
Laut Julian Assange hat die Analyse von WikiLeaks vorliegenden diplomatischen Depeschen zu Tage gebracht, dass Gegner der syrischen Regierung bewusst auf eine „strategische Entvölkerung“ Syriens abzielen, die nun in den Flüchtlingswellen nach Europa ihren Ausdruck findet.
hier weiter

ARD: Erneute Programmbeschwerde wegen Nachrichten-Unterdrückung zum Giftgaseinsatz in Syrien
Das Ausmaß der Nachrichtenunterdrückung im Fall des Gift­gas­ein­satzes in Syrien, der aus kriegspropagandistischen Gründen dem syrischen Präsidenten Assad in die Schuhe geschoben werden soll, ist ein unwiderlegbarer Beweis für politische Propaganda und Kum­pa­nei mit den wahren Tätern, die dieses Verbrechen begangen haben.
hier weiter

“Inside Assad’s Syria” – sehenswerte US-Dokumentation zeigt differenziertes Bild des Syrienkriegs
Frontline240PBS (Public Broadcasting Services) ist – anders als die dortigen kommerziellen Sender – ein US-amerikanisches, halbs­taatliches Pendant zu den “öffentlich-rechtlichen” Sendern in Europa – finanziert durch Steuergelder und Spenden aus Stiftungen…
hier weiter

Schaut hin, hört zu – eine ganz wichtige Szene: Die Bundesregierung behauptet „Belege & Beweise“ zu haben, dass das Assad Öl von ISIS bezieht.
Belegen & beweisen wollen & können sie das aber nicht. Stattdessen bittet das Auswärtiges Amt heute um Vertrauen: „Ob Sie uns das glauben oder nicht muss ich Ihnen überlassen. Entweder vertrauen Sie uns oder Sie lassen es sein.“ Am Ende bittet dann auch noch die BPK-Führung um diese „Belege & Beweise“… Es knistert!
hier weiter

Baschar al-Assad im TV-Interview: “Die Zerschlagung des Terrorismus wird die Hindernisse für einen politischen Prozess beseitigen”
Es gehört zur Propaganda, Stimmen des Feindes zu unterdrücken, sein Denken und auch seine Nöte aus den Köpfen der Schafe zu halten, damit diese keinesfalls verstehen, was in Wahrheit vorgeht oder gar Verständnis für “den Feind” entwickeln.
hier weiter

Die Gefahr, dass Syrien ein Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland wird, sie wurde letzte Woche konkret, als türkische und syrische Dschihadisten mit US-Waffen einen russischen Kampfbomber und einen Rettungshubschrauber abschossen und dabei zwei Russen töteten. Dieser Gefahr geht der ex-CIA-Analyst Ray McGovern nach.
hier weiter

KenFM am Telefon: Willy Wimmer zur Entsendung deutscher Truppen nach Syrien
hier weiter

Sahra Wagenknecht in „Das Duell““Wir rächen Barbarisches mit Barbarei“
Am Dienstag will das Bundeskabinett über eine deutsche Beteiligung am Kampf gegen den IS entscheiden. Die Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, warnt in „Das Duell bei n-tv“ davor: Die Angriffe träfen vor allem Zivilisten.
hier weiter

Bundesregierung nimmt Bruch des Völkerrechts in Kauf
Warum will sich die Bundesregierung an einem Krieg beteiligen, für den es kein UN-Mandat gibt? Hat man aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt? Nach dem Krieg im Kosovo, für den es ebenfalls kein UN-Mandat gab, sprach selbst Kanzler Schröder davon, dass man das Völkerrecht gebrochen habe. Warum nimmt man den Bruch des Völkerrechts nun erneut im Kauf? Eine denkwürdige Szene.
hier weiter

Tausende demonstrieren in London gegen britische Luftangriffe
„Stop The War“ – in London sind Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Sie forderten die Parlamentarier auf, gegen eine Beteiligung am Syrien-Krieg zu stimmen.
hier weiter

…auf den Punkt gebracht:
…Wäre doch gelacht, wenn man sich Syrien nicht insoweit zunutze machen könnte, dass es mal richtig kracht zwischen dem NATO-Angriffsbündnis und Russland. Nur muss sichergestellt sein, dass Russland dabei der Aggressor bleibt.
Erdogan entschuldigt sich für Bomber-Abschuss bei der NATO
Anne Karre: Fast wäre die Aktion mit dem Abschuss des russischen Bombers Anlass für einen größeren Clash zwischen den noch immer real existierenden Militärblöcken geworden…
hier weiter – 1.Eintrag

Das ZDF unterdrückt Fragen nach völkerrechtlicher Zulässigkeit des Syrien-Einsatzes des Bundeswehr
Am Mittwoch haben wir hier gezeigt, wie das ZDF die Bombar­dements der unterschiedlichen Kriegsparteien in Syrien auf eine Stufe stellte und vorsätzlich jede Bewertung der Recht­mäßig­keit unterdrückte.
Diese Propaganda setzte sich gestern fort, als die Regierung Merkel mal eben so entschied, nun auch im Krieg in Syrien mitmachen zu wollen. Dass die Abnicker der großen Koalition ihr dabei keine Steine in den Weg legen, steht außer Frage. Fakt ist aber auch, dass dieser Einsatz ohne UN-Mandat oder Zustimmung der syrischen Regierung vollkommen völkerrechtswidrig wäre.
hier weiter

+++ …nur noch Satire reicht aus, dem Politwahnsinn gerecht zu werden
…auf den Punkt gebracht:

Grundgesetz, Artikel 26:
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
BRDigung: Krieg kann auch seine schönen Seiten haben. Nicht unbedingt für diejenigen, die dort zum Verrecken hinbefohlen werden oder anderweitig dadurch geschunden werden, aber durchaus für jene Leute, die genau das befehligen…
Bundestagswahl 2017 fällt wegen Krieg aus
hier weiter