21.7.2015 und: Wie Du Pestizide auf Obst und Gemüse neutralisierst

NATO-Militärtransporte durch Deutschland – Unmut der DB-Lokführer wächst
Am 14. Juli hatte RT Deutsch in einem Artikel über den zunehmenden Transport von US-Kriegsgerät via der Hafenstadt Kiel ins Baltikum, und wie dies die beteiligten Lokführer der Deutschen Bahn AG in Gewissensnöte bringt, berichtet. In Reaktion darauf erhielt RT weitere Zuschriften und Anrufe von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, insbesondere der Güterverkehrtstochter DB Schenker, die ähnliches aus dem gesamten Bundesgebiet berichten.
hier weiter – 1. und 2. Eintrag

…was für eine Überraschung – Neue Wikileaks-Papiere belegen, dass die NSA systematisch das Außenministerium bespitzelt hat:
hier weiter

Der Weltraum ist scheinbar wichtiger als unsere Welt selbst
Da schickt die Menschheit ein kleines, triviales technisches Gerät in den Weltraum, um den erst abgesetzten, dafür um so wichtiger erscheinenden Zwergplaneten Pluto zu fotografieren. Menschheit? Nein, es war nicht die Menschheit, es waren eher einige Menschen der NASA, die meinten, es wäre wichtig, dafür 700 Millionen Dollar auszugeben.
hier weiter

„Der Souverän, der europäische Bürger ist längst abgesetzt und hat einem menschenverachtenden Totalitarismus Platz gemacht…“
„Du unterschreibst oder wir lassen deine Nation hungern. Nicht weniger war es, was Tsipras zur Unterschrift bewegte. So funktioniert Europa. Das ist das Deutsch, das in Europa gesprochen wird.“
und:
„Wer nach diesem zweiten Juliwochenende des Jahres 2015 noch glaubt, irgendein politisches Vorhaben, etwas wie TTIP beipielsweise könnte mit dem Mittel demokratischen Bürgerprotestes abgewendet werden, ist ein absoluter Träumer, hat diesen donnernden Glockenschlag vom zweiten Juliwochenende 2015 nicht gehört. Dieser Umbau Europas zu einem postdemokratischen Finanztotalitarismus ist längst in vollem Gange.“
sowie:
„Da Schäuble meint, Griechenland wie ein Unternehmen behandeln zu müssen, sollten wir ihn auch wie einen Manager behandeln. Der geht für besagte Insolvenzverschleppung nämlich in den Knast.“
hier weiter -1. Eintrag

s. dazu auch:
Die „ganze Erde“, als Wirtschaftsorganismus gedacht, ist der soziale Organismus.
hier weiter

…hört man immer wieder. Perverse aus den Kreisen der „Eliten“ töten Kinder/Jugendliche – just for fun – und obskure Rituale:
European Royals Killing Naked Children For Fun At HUMAN HUNTING PARTIES
VIA| This is one in a series of articles taken from eyewitness testimony before the International Common Law Court of Justice in Brussels. Five international judges are examining evidence of child rape, torture, murder and kidnapping allegedly done by global elite…
hier weiter

s. dazu auch:
Kinder und Ausbeutung – eine düstere Parallelwelt
hier weiter

Monsantos meistverkauftes Unkrautvernichtungsmittel Roundup ist wahrscheinlich krebserregend — das hat eine im März veröffentlichte Studie der WHO gezeigt – und wurde in Holland bereits verboten!
Es enthält die Chemikalie Glyphosat, die im Verdacht steht, bösartige Erkrankungen des Lymphsystems zu verursachen.
Die Gefahr ist eindeutig — doch Monsanto setzt alles daran, sein Geschäft mit dem Gift zu retten. Der Agrar-Riese attackiert die Krebsexperten der WHO und fordert einen Widerruf ihres Berichts.
Die EU entscheidet noch dieses Jahr über eine erneute Zulassung der Chemikalie. Wir haben jetzt die Chance mit einer großen Öffentlichkeit dafür zu sorgen, dass sich die Kommission nicht von Monsanto einschüchtern lässt und entschieden für den Schutz unserer Gesundheit eintritt.
Rufst auch du die EU-Kommission auf, die gefährliche Chemikalie zu verbieten?
hier weiter

mehr Infos Monsantos Giftküche hier weiter

—————————————————————————————-
Wie Du Pestizide auf Obst und Gemüse neutralisierst
Wir alle wissen es – es gibt unzählige Pestizide und andere Umweltgifte in unseren Lebensmitteln. Herbizide, Insektizide und Fungizide werden tonnenweise auf die Felder gebracht und verseuchen den Boden und die Pflanzen. Diese Stoffe sollen bei Früchten und Gemüse störende Insekte, Unkraut und Pilze bekämpfen. Sie sind wirkungsvoll und giftig nicht nur für die Zielobjekte, sondern auch für unsere Gesundheit, für Tiere und für das gesamte Ökosystem. Spuren von Pestiziden sind überall zu finden: in der Erde, im Wasser und sogar im Fettgewebe der in der Arktis lebenden Eisbären. Nur die chemische Industrie kommt gut dabei weg…
hier weiter – 1.Eintrag
—————————————————————————————-

Urs Weth: Wir meißeln ein Leben lang an „unserem Stein“
Okay, heutzutage von Sklaverei zu sprechen, mag etwas reisserisch klingen. Denn immerhin können wir – in der westlichen Welt zumindest – einige Vorzüge genießen und unser Leben noch relativ autonom bestreiten und einrichten, relativ… Dass es andernorts nicht so aussieht wie bei uns, muss wohl nicht begründet werden!…
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die 8 wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

🙂 Schäuble: „Ich habe eigentlich den Kopf von Varoufakis auf einem Silbertablett gefordert“
Berlin (dpo) – Nur einen Tag nach der Einigung in der Griechenlandkrise präsentiert der Postillon exklusiv das erste Interview mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der uns unverblümte Einblicke in die beinharte Welt der EU-Diplomatie gewährt…
hier weiter

+++

Für KURZENTSCHLOSSENE
Anthroposophen und andere politisch Interessierte , die die Zusammenhänge der aktuellen ukrainischen Krise tiefer betrachten möchten: Seminar:

Vom 5.- 9. August 2015
Mit Prof. Dr. Karen Swassjan
Zum deutsch-russischen und deutsch-amerikanischen Karma, mit Rücksicht auf den Weltkrieg in der Ukraine

Anmeldung unter:
a) Bildungshaus Stella Matutina (Unterkunft) Schweiz: 0041-41- 3922030
b) Seminaranmeldung Maria Dörig, Tel. Schweiz: 0041-62-8228349 oder maria.m.doerig@bluewin.ch
Seminarkosten 320 Schweizer Franken

Prof. Dr. Karen A. Swassjan, geboren 1948 in Eriwan (Armenien), studierte Philosophie sowie englische und französische Philologie in Eriwan und promovierte mit einer Arbeit über Bergson. 1981 Habilitation über «Das Problem des Symbols in der modernen Philosophie». Er war Professor für Philosophie, Kulturgeschichte und Ästhetik an der Universität Eriwan. Daneben trat er als Übersetzer ins Russische und Herausgeber von Werken Nietzsches (der ersten nachrevolutionären russischen Nietzsche-Ausgabe), Spenglers (Der Untergang des Abendlandes) und Rilkes (Die Sonette an Orpheus) hervor.
Er ist Autor zahlreicher Bücher zu Philosophie und Anthroposophie, Literatur, Kultur- und Wissenschaftsgeschichte, darunter einer im russischsprachigen Raum weitverbreiteten Goethe-Biographie…
Karen Swassjan ist Forschungspreisträger der Alexander von Humboldt-Stiftung in Bonn. 1997 war er Gastprofessor an der Universität Innsbruck (Philosophie, Komparatistik, Slavistik). 2009 erster Preis in einem Essay-Wettbewerb des Instituts für Philosophie der Russischen Akademie der Wissenschaften. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Dozent in Basel. hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*