Aktuelles vom 1.8.2015 und: …irgendwie eine verdrehte Logik. Blickt noch einer durch, wie „die da oben“ ticken?

Frankreich baut weltweit erstes Endlager
Letzte Ruhestätte für Atommüll
Nahe der deutsch-französischen Grenze soll das erste Endlager für Atommüll gebaut werden. In Deutschland reagiert man irritiert.
hier weiter

Waffen für die Welt: Das Geschäft mit dem Krieg boomt – Export außer Kontrolle (Video):

s. auch dazu:
Deutsche Waffen – Das Geschäft mit dem Tod und das friedliche Städtchen am Neckar, Oberndorf
hier weiter

Russisches Veto gegen UN-Tribunal zu MH17 – Was sind die Hintergründe?
Russland hat im UN-Sicherheitsrat sein Veto gegen eine Resolution eingelegt, welche ein internationales Tribunal für die Verantwortlichen des Abschusses von MH17 fordert. Der russische Botschafter bei den Vereinen Nationen, Witali Tschurkin, hatte zuvor die Gründe für das russische Veto dargelegt. Unter anderem argumentierte er damit, dass es sich dabei um einen Kriminalfall außerhalb der Zuständigkeiten der UN handle, zudem sei nicht ersichtlich, wieso im Fall von MH17 ein Tribunal gefordert wird, wohingegen weder bei dem Abschuss einer iranischen Verkehrsmaschine 1988 durch US-Streitkräfte, noch bei dem Abschuss eines russischen Passagierflugzeuges 2001 durch ukrainische Streitkräfte eine solche Forderung erhoben worden war. Zudem beklagt Russland, dass Beweismittel aus Moskau bisher in keiner Weise gewürdigt worden seien. RT berichtet aus New York und befragt Anwälte für Völkerrecht und Politik-Analysten zu ihrer Einschätzung.
hier weiter

ZDF begeistert: “Senioren sind immer aktiver!”
Man muss schlechte Nachrichten nur richtig verpacken, Zahlen verbiegen und verdrehen, neu interpretieren oder relativieren, um einfache Gemüter bei Laune zu halten.
Das statistische Bundesamt hatte wiedermal schlechte Zahlen zur Altersarmut. Immer mehr Rentner brauchen staatliche Unterstützung oder gehen noch arbeiten, um über die Runden zu kommen oder Kinder und Enkel finanziell zu unterstützen. Auch wenn da eine erkleckliche Anzahl darunter ist, die es vielleicht nicht unbedingt müsste, die Tendenz zur Verarmung ist nicht zu leugnen. Wie soll man das also ausgerechnet der Generation beibringen, die überhaupt noch ZDF einschaltet?
hier weiter

———————————————————————————————
…irgendwie eine verdrehte Logik. Blickt noch einer durch, wie „die da oben“ ticken? admin –
hier auf den Punkt gebracht:

Hochverrat: Generalbundesanwalt Range ermittelt nicht gegen Regierung und Parlament
BRDigung: Offenbar setzt sich auch in Deutschland dieser bemerkenswerte Trend durch, den wir bereits seit längerem in den USA mit Entzücken beobachten können, wo Whistleblower, Aufklärer und Enthüller vor den Kadi gezerrt werden, anstatt die dadurch entlarvten Gesetzesbrecher zu ergreifen und hinter Gitter zu bringen.
hier weiter

und auch

Millionen Bürger ermitteln gegen General­bundes­anwalt wegen Verdachts auf Hirnrissigkeit
Berlin (dpo) – Das hat es schon seit mehr als drei Jahrzehnten in Deutschland nicht mehr gegeben: Millionen Bundesbürger ermitteln seit gestern Abend gegen Generalbundesanwalt Harald Range wegen des dringenden Verdachts auf Hirnrissigkeit. Demnach deute vieles darauf hin, dass Range bei seinen Ermittlungen gegen die Betreiber des Blogs netzpolitik.org wegen Landesverrats weder seinen Verstand noch seine Unabhängigkeit als Jurist in ausreichendem Maße benutzt hat.
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die 8 wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

+++

Rudolf Steiner über sein Buch „Die Philosophie der Freiheit“:
„Ich suchte in meinem Buche darzulegen, dass nicht hinter der Sinneswelt ein Unbekanntes liegt, sondern in ihr die geistige Welt. Und von der menschlichen Ideenwelt suchte ich zu zeigen, dass sie in dieser geistigen Welt ihren Bestand hat. Es ist also dem menschlichen Bewusstsein das Wesenhafte der Sinneswelt nur so lange verborgen, als die Seele nur durch die Sinne wahrnimmt. Wenn zu den Sinneswahrnehmungen die Ideen hinzu erlebt werden, dann wird die Sinneswelt in ihrer objektiven
Wesenhaftigkeit von dem Bewusstsein erlebt. Erkennen ist nicht ein Abbilden eines Wesenhaften, sondern ein Sich-hinein-Leben der Seele in dieses Wesenhafte. Innerhalb des Bewusstseins vollzieht sich das Fortschreiten von der noch unwesenhaften Sinnenwelt zu dem Wesenhaften derselben. So ist die Sinnenwelt nur so lange Erscheinung (Phänomen), als das Bewusstsein mit ihr noch nicht fertig geworden ist.
In Wahrheit ist die Sinneswelt also geistige Welt; und mit dieser erkannten geistigen Welt lebt die Seele zusammen, indem sie das Bewusstsein über sie ausdehnt. Das Ziel des Erkenntnisvorganges ist das bewusste Erleben
der geistigen Welt, vor deren Anblick sich alles in Geist auflöst.“
GA 28, „Mein Lebensgang“, S. 245

s. dazu auch:
Die Philosophie der Freiheit. Grundlegende Gedanken zum Erkennen der Welt
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*