Aktuelles vom 18.4.2017 und: Alles Verbrecher? Kriminelle Energie in den Jobcentern

“Das trojanische Pferd der Amerikaner gegen Nordkorea“ – RT-Deutsch Interview zum drohenden Krieg
“Kim Jong-un ist ein verrückter Hund, und nur Gott allein hat die Antwort aus der Krise“ – angesichts der Spannungen auf der koreanischen Halbinsel führte RT-Deutsch ein Interview mit dem Nordkorea-Experten Dr. Seong Hyon Lee. Ein Plan B mit einem trojanischen Pferd könnte einen Krieg verhindern.
hier weiter

————————————————————————————–

Alles Verbrecher? Kriminelle Energie in den Jobcentern
Jobcenter sind das größte Vermittlungshemmnis – bei diesem Allgemeinplatz denke ich an vorenthaltene Weiterbildungen, das Aufzwingen ineffizienter und die Verweigerung erfolgversprechender Bewerbungsmethoden, das Aberkennen und Verstecken formaler und informeller Qualifikationen und die systematische Abwertung von Menschen und ihrer Arbeitskraft.
Schon dadurch richten Jobcenter zu Lasten der von ihren Dienstleistungen Betroffenen erheblichen materiellen Schaden an, zusätzlich zu den zerbrochenen Biografien, zerrütteten Beziehungen und zerstörten Seelen.
Es gibt noch eine weitere Methode, mit der die Jobcenter nachhaltig von der Arbeitsaufnahme abschrecken: Sie sind ja selbst ein Ort der Erwerbsarbeit, bei der wir Erwerbslosen mehr oder weniger freiwillig ZeugInnen werden. Da sitzt uns dann in der Arbeitsvermittlung eine Person gegenüber, die uns wider besseres Wissen versucht, einzureden, daß allein individuelle Defizite für unsere Arbeitslosigkeit verantwortlich seien, die uns unter existenziellen Druck setzt, irgendeine Beschäftigung aufzunehmen und uns gleichzeitig nach Kräften dabei behindert, und die uns je einzeln und mit großem Aufwand in ein Unrechtssystem preßt, bei dem die Unschuldsvermutung und damit ein elementarer zivilisatorischer Fortschritt einfach mal abgeschafft ist. Höhlenmenschen, die offenbar noch nie von der Cautio Criminalis gehört haben, geschweige denn moderner Rechtsstaatlichkeit, und denen es scheinbar nicht zugemutet werden kann, ihr Handeln als öffentlich Beschäftigte selbst an einem solchen elementaren Maßstab zu messen.
Arbeiten gehen? Aber nicht, wenn ich dafür so werden muß wie diese Leute. Mir fehlt für eine Berufstätigkeit einfach die kriminelle Energie.
Durch die britische Bloggerin Kitty S. Jones bin ich kürzlich auf eine weitere Möglichkeit gestoßen, die kriminelle Energie zu beschreiben und zu benennen, die mir im Jobcenter auffällt.
Jones bloggt über das britische System, aus einer ähnlichen Perspektive wie ich, unter anderem gibt es zum Beispiel eine Serie über Propaganda.
Ihr Artikel über Neutralisierung stammt aus 2014.
Unabhängig davon hatte ich auch schon einmal im Zusammenhang mit der Agenda 2010 über Neutralisierung geschrieben.
Diese Neutralisierung funktioniert so: Man macht etwas, was scheiße ist, und überlegt sich Vorwände, warum es angeblich doch nicht scheiße ist. Diese Vorwände lassen sich bestimmten Kategorien zuordnen.
Die Theorie der Neutralisierung wurde entwickelt, um Jugendkriminalität zu erklären, und wurde dann auch auf das dritte Reich und den Holocaust angewandt. Jones nennt in ihrem Text Beispiele, was die Nazis sich selbst und gegenseitig eingeredet haben, um den Holocaust zu „rechtfertigen“. Solche Beispiele kann man auch leicht im Zusammenhang mit der Agenda 2010 nennen. Die Nazis haben sich damit einer Strategie bedient, die nicht auf ihre eigenen Verbrechen beschränkt ist, sondern fast allgegenwärtig erscheint, wie man an den Beispielen sehen wird.
Wenn ein Staat seine Beschäftigten erst einmal dazu bringt, Unrecht zu tun, werden sie es (spätestens hinterher) mit den strukturell immer gleichen Vorwänden vor sich selbst „rechtfertigen“ und sich gegenseitig darin bestätigen.
Hier sind die ersten fünf Kategorien von Vorwänden mit Beispielen (später wurden von der Forschung weitere Kategorien benannt):
hier weiter – 4.Eintrag

————————————————————————————–

BGE – BÜNDNIS GRUNDEINKOMMEN
Das dritte deutschlandweite Vernetzungstreffen, die BGE:Open, des Bündnis Grundeinkommen (BGE) fand am 4. und 5. März 2017 in Köln statt:

…mehr zum Thema:

Bündnis Grundeinkommen – …wenn schon die „Stimme abgeben“, dann für eine sinnige Initiative mit einer klaren und zeitgemäßen Aussage
hier weiter

🙂 🙂

Nordkorea rüstet für martialischen Trump-Empfang
Pschön-Jung: Man kann sich da nie so ganz sicher sein, wie die Protagonisten in diesem miesen Streifen nun wirklich heißen. Kim Jong-Trump und Donald John-un oder so ähnlich. Ist aber auch völlig egal, dass sind jedenfalls die vordringlich beteiligten Großmäuler, die in den kommenden Monaten für allerhand Wirbel sorgen. Das kommt eigentlich beiden Protentaten sehr gelegen. Der Trump kann sich weiterhin militärisch profilieren, wenn er mal nunmehr geruht ein weiteres Land aufgrund seiner präsidialen (Über)Macht und im Interesse der nationalen Sicherheit auszubomben. Und der kleine Dicke aus Nordkorea ist heil froh, endlich weltweit wieder die Schlagzeilen zu dominieren.::
hier weiter

Polizei-Spezialkommando sprengt herrenloses Ei – verdächtiger Hase festgenommen
Münster (Archiv) – Ein unbeaufsichtigtes Ei hat am Sonntagvormittag in der Innenstadt von Münster für große Aufregung gesorgt. Tausende Anwohner mussten vorübergehend ihre Häuser und Wohnungen verlassen, während der verdächtige Gegenstand von einem Spezialkommando der Bundespolizei gezielt gesprengt wurde.
hier weiter

+++

…nach dem Motto: Widerstand erzeugt Kraft:
Ertragsamkeit

Den Wunsch sollen wir fallen lassen, sozusagen von anderen Menschen auf Händen getragen zu werden. Im Gegenteil, wir sollen ihnen dankbar sein, wenn sie uns schlecht behandeln, weil wir unsere Kräfte der Ertragsamkeit daran üben können. Und dann sollen wir uns bemühen, trotzdem Liebe zu den Menschen zu empfinden. Wir werden dann schon merken, daß es die rechte ist.

Rudolf Steiner – GA 266 b – Aus den Inhalten der esoterischen Stunden – München, 10 Januar 1912 (Seite 300)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*