Aktuelles vom 22.1.2018

Afrin: Erdogans Werk und Putins Beitrag
Wie die Kurden Nordsyriens in einem geopolitischen Machtpoker zum Abschuss freigegeben wurden
„Allah uh akbar“ – mit diesem in Dschihadistenkreisen üblichen Schlachtruf starteten gestern Nacht erste Kampfverbände den Angriffskrieg der Türkei gegen das kurdische Kanton Afrin. Diese erste Angriffswelle besteht hauptsächlich aus islamistischen Rebellengruppen, die aus anderen Regionen Syriens von Ankara eiligst verlegt wurden – und die als Kanonenfutter in die Schlacht geschickt werden. Erst danach sollen türkische Bodentruppen in das belagerte kurdische Selbstverwaltungsgebiet einrücken, das der türkische Staatspräsident zu „erwürgen“ geschworen hat.
hier weiter

ARD-Programmbeschwerde: tagesschau berichtet unvollständig und verschleiernd über GSG 9-Pläne
hier weiter

„Der Kapitalismus ist bankrott.“ „Der eine Feind ist die Allmacht des Staates, …der andere: die Allmacht des Geldes.“
Ausschnitt aus der neuen vollständigeren Fassung des Gesprächs „Beuys über Beuys“, das unter dem Titel „Frühstücksgespräch“ auf dem BeuysKanal zu finden ist: http://www.youtube.com/watch?v=ZtgiKW…
Joseph Beuys im Gespräch mit Walter Smerling und Knut Fischer (Januar 1985).
Siehe dazu auch den Beitrag „Beuys – Kunst & Politik“: https://www.youtube.com/watch?v=gdgPd…
Siehe auch die Google+ Seite zum Kanal mit zahlreichen Artikeln, Hinweisen und Aktuellem zu Joseph Beuys: https://plus.google.com/+beuystv

s. dazu auch:
Soziale Dreigliederung: „Zurückgehen zu den Urgedanken, die allen sozialen Einrichtungen zugrunde liegen“
hier weiter

„Wir haben es satt“ – 30.000 Menschen fordern Agrarwende
Epoch Times20. January 2018 Aktualisiert: 20. Januar 2018 21:38
Wie kann die Landwirtschaft umweltschonender werden? Bei einem großen Protestzug in Berlin trommeln Tausende gegen Riesenställe und Chemie auf den Äckern. Auch internationale Minister sehen Handlungsbedarf.
hier weiter

🙂 15 Politiker, die aussehen wie Menschen [Bildergalerie]
Sie schaffen es immer wieder, uns zu täuschen: Politiker, die auf den ersten Blick wie ganz normale Menschen mit ihren Ängsten, Hoffnungen und Sorgen wirken. Diese Fotostrecke zeigt noch einmal die eklatantesten Fälle der letzten Jahre:
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*