Aktuelles vom 24.1.2018 und: Wie lange noch?! – die Anzahl der Milliardäre und Milliardärinnen wuchs zwischen 2016 und 2017 so stark wie nie zuvor

Afrin: „Besorgt“ und scheinheilig wegschauen
Lieber „keine eigenen Erkenntnisse über den Einsatz von Leopard-Panzern“? Von den Schwierigkeiten der deutschen und der US-Regierung sich einzugestehen, wie wichtig ihnen Erdogan ist und vom weiten Weg der YPG zum Kompromiss mit Damaskus
Erdogan kann sich bestätigt sehen. Die Reaktionen aus der US-Regierung und der EU auf seinen Angriff auf Afrin sind kleinlaut. Der türkische Staatspräsident muss keine Konsequenzen fürchten, wie die Titelzeile der kurdischen ANF-News veranschaulicht: Seine Partner dies- und jenseits des Atlantiks drehen wie überforderte Heranwachsende um die eigenen Befindlichkeitsachsen: „EU, USA, Bundesregierung: Alle sind ‚besorgt‘ um Efrin“.
Die EU-Außenbeauftragte Mogherini erklärte sie sei angesichts der Situation in Nordsyrien „in großer Sorge“, Rex Tillerson äußerte sich „besorgt“, Sigmar Gabriel telefonierte mit Mevlüt Cavuşoğlu und brachte seine „Sorge“ zum Ausdruck.
hier weiter

3sat kulturzeit – eine Propaganda­schleuder reflektiert über Propaganda
Regelmäßige Leser wissen, dass die 3sat „kulturzeit“ ein wiederkehrendes Ärgernis hier im Blog darstellt. Das ist alles andere als Zufall, denn Kultur (und Sport) sind schon seit Goebbels und Riefenstahl Werkzeuge deutscher Massenmanipulation. Dass deren Methoden in den letzten 70 Jahren mit erheblichem finanziellem Aufwand, wissen­schaftlicher Akribie und vollkommener Schamlosigkeit nahezu perfektioniert wurden, kann man quasi täglich in ARD und ZDF beobachten.
Wenn es um die palästinensische Aktivistin Ahed Tahimi geht, entdeckt die „kulturzeit“ plötzlich die Macht der Bilder und reflektiert über deren mediale Wirkung (Quelle: 3sat)
Es wäre ein aberwitziges Unterfangen, an dieser Stelle all die gezielten visuellen Inszenierungen und Manipulationen – in der Regel handelt es sich um Emotionalisierungen, mit denen eine verzerrte Realität, ein politisch gewünschtes Täter-Opfer-Narrativ konstruiert werden soll – aufzuzählen, die die Staatssender ARD und ZDF den Zuschauern in den vergangenen Jahren massenhaft vorgesetzt haben.
hier weiter

———————————————————————————

Die Anzahl der Milliardäre und Milliardärinnen wuchs zwischen 2016 und 2017 so stark wie nie zuvor; ihr Vermögen stieg dabei zusammengenommen um 762 Milliarden US-Dollar. Diese Summe ist das Siebenfache dessen, was erforderlich wäre, um alle Menschen aus extremer Armut zu befreien.

Der Preis des Profits: Global steigende Armut, sinkende Bildung, miese Gesundheit
Das reichste Prozent der Menschen strich 82 Prozent des im vergangenen Jahr erwirtschafteten Vermögenswachstums ein, während die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung leer ausging. Die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam fordert in dem Report „Reward Work, not wealth“ die Politik zum Handeln auf: Menschen sind wichtiger als Profite – dies ist das Gebot der Stunde! Ein Bericht von Robert Manoutschehri.
hier weiter

———————————————————————————

Glückwunsch, Menschheit!
Taumelnd in den kollektiven Untergang.
Wie die kapitalistische Industriegesellschaft nicht nur am Ast sägt, auf dem wir sitzen, sondern den ganzen Wald in Flammen setzt — und niemand es bemerken will.
Die kapitalistische Warenwirtschaft trat mit dem Versprechen von Freiheit und Wohlstand an. Kaum mehr als zwei Jahrhunderte später ist davon nichts übriggeblieben, als Zerstörung, nicht nur in der Gesellschaft und dem Wesen des Menschen, sondern- und das noch viel nachhaltiger- auch in der Natur, aus der wir alle entstammen, und von der wir auch nach jahrhundertelangen Emanzipationsversuchen n noch immer abhängig sind.
hier weiter

—————————————————————-

KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter

—————————————————————

🙂 Verband der Flaschengeister beschließt endgültiges Verbot des Wünschens von mehr Wünschen
Bagdad (dpo) – Der internationale Verband der Flaschengeister und Dschinns (IVFD) hat ein endgültiges Verbot des Wünschens von mehr Wünschen beschlossen. Das teilte ein Sprecher des Verbandes heute Morgen mit. Grund sei, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu Missbrauch dieser Gesetzeslücke gekommen sei…
hier weiter

+++WESENTLICHES+++

„Geistig angesehen stellt sich das Auftreten der Furcht so, daß innerhalb der Erdenkräfte, unter deren Einfluß der Mensch durch die luziferischen Mächte gelangt war, andere Mächte wirksam waren, die viel früher im Entwickelungslaufe als die luziferischen Unregelmäßigkeit angenommen hatten. Mit den Erdenkräften nahm der Mensch die Einflüsse dieser Mächte in sein Wesen herein. Sie gaben Gefühlen, die ohne sie ganz anders gewirkt hätten, die Eigenschaft der Furcht. Man kann diese Wesenheiten die ahrimanischen nennen; sie sind dieselben, die — in Goethes Sinne — mephistophelisch genannt werden.“
Rudolf Steiner – GA 13 S.256 /Ahriman.

Inkarnation Ahrimans
Ahriman ist also ein Geistwesen, das seit Jahrtausenden rein geistig i n u n s tiefen Einfluss hat. Gefühle nahmen ganz andere Eigenschaften an…
Welche Kräfte in uns werden Ahriman und seine magisch wirkende Macht erkennen, welche ihr widerstehen? Können wir uns dessen bewusst werden?

s. dazu auch:
Die Widersacher – Luzifer, Ahriman, Sorat, Asuras. Kurztexte von Rudolf Steiner
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*