Aktuelles vom 26.7.2017 und: Thorsten Schulte attestiert der Bundesrepublik einen „Kontrollverlust“

NWO: Wenn Regierungen das „gute Verhalten“ ihrer Bürger per Punktesystem belohnen
Als ich Ende 2015/Anfang 2016 zwei Artikel zum Thema „Sesame Credit“ schrieb, leitete ich beide mit dem nachfolgenden Worten ein:
Schon einmal von „Sesame Credit“ gehört? Nein? Macht nichts, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis das, was sich hinter diesem Namen verbirgt, auch in Europa und Deutschland diskutiert wird.
„Sesame Credit“ ist die chinesische Umsetzung der Dystopie von Orwell – bis zum Jahr 2020 freiwillig, danach verpflichtend.
„Sesame Credit“ ist so etwas wie die „Schufa des Sozialverhaltens“, heißt, dass jeder Bürger in China zukünftig bewertet wird:
„Die Besitzer der größten chinesischen Sozialen Netzwerke haben sich mit der Regierung zusammen getan, um so etwas wie den US-Kredit-Score zu erstellen – aber statt zu bewerten wie regelmäßig Sie Ihre Rechnungen bezahlen, misst er wie gehorsam sie der Parteilinie folgen.“
hier weiter

…s. dazu auch:
Terrorgefahr? Überwachung total / Special
hier weiter

Ukraine-Konflikt: USA erwägen, neue Waffen an Kiew zu schicken
Die USA stehen kurz davor, den Ukraine-Konflikt weiter anheizen könnte. Kiew bekräftigte erneut seinen Wunsch, an US-Waffen zu gelangen. Offenbar weicht Trump von einer Détente mit Russland ab. Zu den Lieferungen könnten auch Panzer-Abwehr-Raketen gehören…
hier weiter – 2.Eintrag

———————————————————————————-

Thorsten Schulte attestiert der Bundesrepublik einen „Kontrollverlust“.

In seinem gleichnamigen Buch beschreibt er, dass Regierung und Bürger die bestehenden Freiheiten riskieren. Sei es, dass das Bankgeheimnis aufgehoben und die Fahrverbote ausgeweitet, das Parlament ein Hate-Speech-Gesetz verabschiedet oder der Staatstrojaner eingeführt wird: Diese Schritte vollziehen sich weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit und ohne kontroverse Diskussionen:

und

„Ich schweige nicht“ – Es waren drei einfache Worte, die das betroffene Schweigen bei einer Veranstaltung unter dem Titel „Was heißt hier Wahrheit?“
am jüngst abgehaltenen Evangelischen Kirchentag in Berlin durchbrachen. Es war eine der vielen offiziellen Schweigeminuten für die Toten unter den Geflüchteten. Ein sensibles Thema und trotzdem verspürte ein Mann den Drang, genau das Gegenteil dessen zu tun, was die versammelte Gemeinde erwartete: Er verspürte den Drang zu sprechen. Der Mann, der das Schweigen brach, heißt Nikolai und ist Grundschullehrer in Berlin. Seine Motivation das Schweigen zu brechen? Die Wahrheit:

…dazu auch:
Wie produziert man Flüchtlinge? Die globale Politik und deren Agitatoren – Soziopathen/Psychopathen am Steuerruder
hier weiter

———————————————————————————-

…auf den Punkt gebracht:

Wenn Kreditkarten zur tödlichen Gefahr mutieren
Schöner Sterben: Was für eine rührselige Vorstellung. Niemand kann sein “Plastikgeld” mehr vergessen oder verlieren. Man hat seine Kohle quasi immer am Mann, respektive an der Frau, soweit es nicht amtlicherseits deaktiviert und entwertet wurde, um eine mögliche Terrorgefahr abzuwenden. Ja man mag es kaum glauben, aber autonome handelnde Menschen mit Kohle sind eine außerordentlich große Bedrohung für den Staat. Gut, wer will sich schon darüber beschweren, wenn er von der Administration abgeschaltet wird, sofern ihm Böses unterstellt wird. Wenn es sich um ein Versehen handelt, kann man das ja wieder korrigieren, nur dauert das dann ein bisschen.
Die sperrige Plastik-Kreditkarte kommt total aus der Mode. Vom Fingerabdruck, bis zum implantierten Chip ist bald alles möglich und wird auch hemmungslos realisiert. Formal dient es der Sicherheit der “Kohle”, inoffiziell der Sicherheit des Staates…
hier weiter

Ihr habt es möglich gemacht!
Ihr seid eine großartige Crowd: Mit euch haben wir 100 Jahre Bedingungsloses Grundeinkommen ermöglicht. Über 38.000 Crowdhörnchen finanzieren mit ihrem monatlichen Beitrag fast sechs Grundeinkommen jeden Monat! 4.620 von euch haben unsere neue Website getestet, bevor sie online ging. Von Anfang an konnten wir auf euer ehrliches, konstruktives und vor allem herzerwärmendes Feedback zählen. Danke!

…mehr zum Thema Grundeinkommen: hier weiter

🙂 Schrecklicher Verdacht: Sprachen sich Autohersteller auch bei Anzahl der Räder ab?
Stuttgart, Wolfsburg, München, Ingolstadt (dpo) – Reichen die geheimen Absprachen der großen deutschen Automobilhersteller weiter als bislang angenommen? Laut Informationen, die dem Postillon exklusiv vorliegen, legten Daimler, Porsche, Audi, BMW und Volkswagen im Geheimen offenbar auch die Anzahl der Räder fest, die jeder Wagen haben sollte. So sollte dafür gesorgt werden, dass Wagen anderer Hersteller mit 3, 5, 6 oder mehr Rädern auf dem Markt keine Chance hatten.
hier weiter

+++

Die Schule der Gottverlassenheit

Alles muß schließlich durch eine Schule gehen. Die letzten vier Jahrhunderte waren auch eine Schule für die Menschheit: die Schule der Gottverlassenheit, in der es nur ein menschliches Probieren, von einem gewissen Standpunkte aus ein Zurückgehen auf das Chaos gibt.

Heute probiert ein jeder, ohne daß er den Zusammenhang mit den höheren Welten kennt, mit Ausnahme derjenigen, die wieder den Zusammenhang mit den geistigen Welten gesucht und gefunden haben. Heute lebt fast jeder ganz für sich, ohne daß er etwas von dem wirklichen, alles durchdringenden gemeinsamen Aufbau merkt. Das hat auch die furchtbare Unbefriedigtheit auf allen Gebieten hervorgebracht.

Rudolf Steiner – GA 93 – Die Tempellegende und die Goldene Legende – Berlin, 2 Januar 1906 (Seite 284)

…mehr Zitate:hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*