Aktuelles vom 27.7.2017 und: Psychopathen schrauben wieder an der Rüstungsspirale: „Wir brauchen dringend neue Kampfjets“ – so Macron und Kanzlerin Merkel

RFID-Technologie: Erstes US-Unternehmen will seine Mitarbeiter „chippen“
Das US-Unternehmen Three Square Market (TSM) programmiert Software für sogenannte Break Room Markets. Hinter dieser englischen Bezeichnungen verbirgt sich eine Art kleiner Tante-Emma-Laden, z.B. in der Kantine einer Firma, in dem der Angestellte selbstständig die Produkte einscannt und elektronisch bezahlt (Wer dazu mehr wissen will, bitte hier entlang.). TSM will nun technischer „Vorreiter“ sein und als erste US-Firma seine Mitarbeiter mit Mikrochip-Implantaten ausstatten. Laut einer Presseerklärung von TSM will man auf freiwilliger Basis ab 1. August damit beginnen, die Mitarbeiter mit einem RFID-Chip (Radio-Frequency Identification) auszustatten…
hier weiter – 3.Eintrag

…dazu auch:

RFID-Chips: Schweden ist Vorreiter bei implantierten Datenträgern
Was bisher nur zur Kennzeichnung von Haustieren bekannt war, soll in Zukunft auch Arbeit und Alltag der Menschen revolutionieren. Zumindest technisch kein Problem mehr ist es, dass durch Implementierung eines nur reiskorngroßen Mikrochips unter der Haut Menschen mit ihrer bloßen Hand Schlösser öffnen oder beim Einkauf bezahlen können.
Bei den Implantaten handelt es sich um Chips mit RFID- und NFC-Technologie, dem gleichen System, das es ermöglicht, an Supermarktkassen durch das bloße Auflegen von Bankkarten bezahlen zu können. Geschätzt wird, dass mittlerweile schon rund 50.000 Chips bei Menschen implantiert wurden.
hier weiter

…und eine interessante Analyse:
#WhoKnows: Weg vom Bargeld zum RFID-Chip. Chips implantieren? Medien propagieren bereits dafür. Eine kleine Analyse…
Medial wird die Gesellschaft bereits auf die Verwendung von RFID Chips „abgestimmt“. Warum, wieso, weshalb? WhoKnows?!
Wichtig ist, dass man erkennt, das dies im Moment begonnen hat.

…und hier auf den Punkt gebracht:

Wenn Kreditkarten zur tödlichen Gefahr mutieren
Schöner Sterben: Was für eine rührselige Vorstellung. Niemand kann sein “Plastikgeld” mehr vergessen oder verlieren. Man hat seine Kohle quasi immer am Mann, respektive an der Frau, soweit es nicht amtlicherseits deaktiviert und entwertet wurde, um eine mögliche Terrorgefahr abzuwenden. Ja man mag es kaum glauben, aber autonome handelnde Menschen mit Kohle sind eine außerordentlich große Bedrohung für den Staat. Gut, wer will sich schon darüber beschweren, wenn er von der Administration abgeschaltet wird, sofern ihm Böses unterstellt wird. Wenn es sich um ein Versehen handelt, kann man das ja wieder korrigieren, nur dauert das dann ein bisschen.
Die sperrige Plastik-Kreditkarte kommt total aus der Mode. Vom Fingerabdruck, bis zum implantierten Chip ist bald alles möglich und wird auch hemmungslos realisiert. Formal dient es der Sicherheit der “Kohle”, inoffiziell der Sicherheit des Staates…
hier weiter

Erste Schiefergaslieferung aus den USA erreicht Großbritannien
USA drängen mit ihrem Erdgas auf den europäischen Markt
Am 8. Juli 2017 traf die erste Lieferung verflüssigten Erdgases aus den USA am 60 Kilometer östlich von London gelegenen Isle of Grain-Terminal in Kent ein, mit einer Million Kubikmetern Fassungsvermögen Europas größte LNG-Speicheranlage.
Der LNG-Transporter GALEA (LNG – Liquefied Natural Gas, verflüssigtes Erdgas) kam aus dem Sabine Pass Export-Terminal im Golf von Mexiko und war von Total gechartert worden, die Ladung: genügend Flüssiggas, um etwa die Hälfte des durchschnittlichen Tagesbedarfs des Vereinigten Königreichs an Erdgas zu befriedigen. Der Inhalt des Tankers wurde in 30 Stunden in einen der Tanks des Grain Terminals umgeladen. Das Terminal kann das Gas nach Kaufbenachrichtigung innerhalb einer Stunde ins nationale Netz einspeisen.
hier weiter

——————————————————————————-

Psychopathen schrauben wieder an der Rüstungsspirale: „Wir brauchen dringend neue Kampfjets“ – so Macron und Kanzlerin Merkel

Ich wende mich heute an Sie, denn ich bin über folgende Meldung empört: „Frankreich und Deutschland wollen neuen Kampfjet entwickeln.“ Das war das Ergebnis des Treffens zwischen dem französischen Präsidenten Macron und Kanzlerin Merkel vor ein paar Tagen in Paris.
Wie kann es sein, dass zwei Menschen eine solch schwerwiegende Entscheidung treffen, ohne dass wir Bürger mitreden können? Auch die geplante deutliche Erhöhung der Militärausgaben, auch die ständigen Rüstungsexporte aus Deutschland in die ganze Welt, ja auch Fragen wie die Massentierhaltung in der Landwirtschaft: das alles sind Gewissensentscheidungen, die ausschließlich von unserer Regierung getroffen werden, ohne uns Bürger!

Gerade Gewissensentscheidungen können wir nicht delegieren, da muss Jeder selbst entscheiden können.
Deshalb habe ich zusammen mit meinen Freunden vom OMNIBUS für direkte Demokratie den Aufruf „Ich will abstimmen“ gestartet. Wir wollen, dass es endlich auch auf Bundesebene ein Abstimmungsrecht gibt. Es soll aus den Stufen Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheid bestehen und fair geregelt sein.
Bitte machen Sie mit. Bitte unterstützen Sie den Aufruf.

——————————————————————————-

Max Uthoffs „Gegendarstellung“. Lohnt.
Der Münchner Kabarettist tritt nicht nur in der „Anstalt“ des ZDF auf, er geht auch auf Tour.
Wir sind ihm am 20. Juli in Karlsruhe begegnet. Er kommt mit einer „Flüstertüte“ aus dem Publikum und wiederholt bis zum Auftritt auf der Bühne: „Wer immer wieder dasselbe sagt, hat recht“. Damit ist unsere politische und mediale Lage schon markant gekennzeichnet. Anette Sorg.
hier weiter

🙂 ADAC warnt vor Forellen auf der Fahrbahn
München, Berlin (dpo) – Erhöhte Schleudergefahr auf Deutschlands Straßen: Angesichts der aktuellen Wetterlage warnt der ADAC landesweit vor Forellen auf der Fahrbahn. Ortsweise können auch Hechte, Dorsche, Karpfen oder Barsche den Straßenverkehr gefährden…
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*