Aktuelles vom 28.4.2017 und: BILD mal wieder als dümmlich-dämliches Hetzblättchen… und alle anderen Käseblätter ziehen nach

Bombenstimmung im Imperium
Welche Länder haben die USA im Jahr 2016 bombardiert?
von Daniele Ganser
Fragen Sie mal im Freundeskreis: Welche Länder haben die USA im letzten Jahr bombardiert? Wenn ihre Gesprächspartnerin oder ihr Gesprächspartner die folgenden sieben Länder korrekt benennen kann, müssen sie davon ausgehen, dass diese Person sehr gut über Zeitgeschichte und internationale Politik informiert ist: Syrien, Irak, Afghanistan, Libyen, Jemen, Somalia und Pakistan…
hier weiter – 4.Eintrag

——————————————————————————————

BILD mal wieder als dümmlich-dämliches Hetzbättchen… und alle anderen Käseblätter ziehen nach:

Lügen über die Pressefreiheit in Russland
Könnten deutsche Mainstreammedien wegen der Verbreitung von Lügen und Propaganda auf Schadensersatz aus dem Ausland verklagt werden, dann wären die meisten längst Bankrott – oder seriös geworden. Das gilt zuallererst für die BILD-Zeitung, für die Lüge, Verleumdung und Propaganda die zentralen Werkzeuge zur Manipulation deutscher Politik sind. Springers transatlantisch orientierte „Denk“-Fabriken stellen somit nur vordergründig Presseerzeugnisse her – ihr eigentliches Produkt ist „öffentliche Meinung“.
„Bild“ ist heute der Qualitätsmassstab des deutschen Journalismus- drunter geht immer, drüber niemals
„Bild“ hielt das Stöckchen hin… hier weiter
„Russlands Präsident Wladimir Putin (64) erlaubt Reportern beim Confederations Cup im Sommer keine freie Berichterstattung. Und die Fifa spielt mit. Der Skandal, der auch unsere National-Elf betrifft“,
und alle sprangen drüber
Was war passiert, was hatte einen solchen Shitstorm in den deutschen Redaktionsstuben ausgelöst?
„Bild“ hatte einmal mehr den Beweis angetreten, dass man auch aus rein gar nichts einen Riesen-Skandal entwickeln kann, wenn man nur laut genug brüllt und den gerade vorherrschenden Trend im deutschen Pressewesen bedient. Und dieser Trend ist nun einmal ein allgemeines Putin-Bashing und die Erkenntnis das Sportfunktionäre im allgemeinen und die der FIFA im besonderen ausnahmslos korrupt sind und ein besonderes Faible für Staaten haben, die nicht gerade im Verdacht stehen, lupenreine Demokratien zu sein.
„Bild“ hatte sich einmal die Richtlinien der vereinfachten Akkreditierung der FIFA für Journalisten angesehen, die vom Confed-Cup, der vom 03. Juni bis zum 10. Juli in Russland stattfindet. Dabei war den Schlaubergern von der „Bild“ aufgefallen, das es ein paar Formulierungen gab, die, wenn man denn unbedingt wollte, auch falsch verstehen konnte.
Darin hiess es :
Medienvertreter mit einer Akkreditierung für den FIFA Konföderationen-Pokal dürfen ausschliesslich über den FIFA Konföderationen-Pokal 2017 und damit verbundene Ereignisse berichten.
Medienvertreter mit einer Akkreditierung für den FIFA Konföderationen-Pokal dürfen nur auf dem Gebiet der Spielorte und nahegelegener Sehenswürdigkeiten tätig sein.
„Bild“ und nahezu alle anderen Medien sahen unisono die Pressefreiheit im Äussersten gefährdet, was ja, wie man ohnehin weiß, in Russland der Standard ist.
Allerdings war die ganze Aufregung umsonst und durch die Akkreditierungsrichtlinien der FIFA auch keineswegs begründet. Handelt es sich doch, und das steht auch im Text, um eine vereinfachte Akkreditierung, ausschliesslich für Pressevertreter die nur von dem Sportereignis berichten wollen. Alle Reporter, die darüber hinaus über Land und Leute berichten wollen steht natürlich die ganz normale AM-Akkreditierung offen…
hier weiter

——————————————————————————————

Armuts- und Reichtumsbericht: Die Originaldokumente zu Reichtum und Einfluss
Reiche dominieren die Politik in Deutschland, der Rest hat das Nachsehen. Auf diese brisante Aussage lässt sich eine für den fünften Armuts- und Reichtumsbericht erstellte Studie zu ungleichem Einfluss zusammenfassen. In welcher Form die Erkenntnisse dieser Studie im Bericht auftauchen, darüber hat es in den vergangenen Wochen viel Streit gegeben. Nun, da der Bericht veröffentlicht ist, dokumentieren wir erstmals detailliert, wie sich der Bericht im Laufe der politischen Diskussionen geändert hat.
Was wurde gestrichen, was wurde ergänzt? Unsere Bilanz ist gemischt: Positiv ist, dass der Bericht erstmals ein Kapitel zu „Armut und Reichtum und Demokratie“ enthält. Umso bedauerlicher, dass ausgerechnet dieser Abschnitt in der Abstimmung zwischen den Ministerien zusammengekürzt wurde. Immerhin: Am Ende formuliert der Bericht sogar Bedarf für transparente Lobbyregeln – eine erfreuliche Einsicht, die wir so offiziell zumindest von den Unions-Parteien noch nie hören durften. Lesen Sie unsere Dokumentation der Änderungen. (…)
Wir haben an dieser Stelle die erste Version des fünften Armuts- und Reichtumsberichts mit der Endfassung im Detail miteinander verglichen und die Änderungen kommentiert. Die gestrichenen und veränderten Passagen haben wir so aufbereitet, dass für alle sichtbar ist, was im Laufe der Abstimmung zwischen den Ministerien verändert wurde. Dadurch wird deutlich, dass der Armuts- und Reichtumsbericht nicht nur zu heftigen Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit geführt, sondern auch innerhalb der Bundesregierung – vor allem zwischen Arbeitsministerium und Kanzleramt – für Zoff gesorgt hat. Damit haben wir ein erstes Ziel unserer Arbeit schon erreicht: Ungleicher Einfluss war Diskussionsstoff in der Bundesregierung! Hier ist unser kommentierter Vergleich der ursprünglichen mit der veröffentlichten Version vom Armuts- und Reichtumsbericht.
Quelle: LobbyControl

… Alles nur peinlich und sowas nennt sich dann Volksvertreter. Teile Eures Volks nennen Euch schon Hoch- beziehungsweise Volksverräter.
Beim Inhalt der Strophe handelt es sich weitestgehend um eine Tatsachenbeschreibung, die kaum jemand leugnen kann. Wer etwa die Aufnahmen vom 1. Mai 2016 gesehen hat, die zeigen, wie eine aufgebrachte Menge Bundesjustizminister Heiko Maas unter „Volksverräter“-Rufen vom Marktplatz jagt, wird kaum leugnen können, dass eine solche Stimmung durchaus ihre bleibenden Manifestationen gefunden hat und dies auch durchaus eine gewisse Peinlichkeit für die gewählten Repräsentanten mit sich bringt.
Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den letztjährigen Feiern zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden…
Erneute Aufregung um Naidoo-Song: Mainstream tobt wegen „Marionetten“
Das kennt man schon: Künstler Xavier Naidoo meldet sich mit einem neuen Song zu Wort, der auch noch gesellschaftspolitischen Touch hat. Der Mainstream hyperventiliert und fordert Maulkörbe. Zum neuen Casus belli wird das Lied „Marionetten“. Was steckt dahinter?
hier weiter

Lucky Dube – Puppenspieler und Sklaven
Lucky Dube, neben Bob Marley einer der grössten Reggae-Künstler aller Zeiten, war einer der grössten Freiheitskämpfer und Friedenspropheten aller Zeiten…
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

…auf den Punkt gebraccht:

…Deshalb prognostizieren wir in der neuerlichen (Nord)Korea Krise eine ganz simple Lösung, wie wir diese hier in Europa längst kennen. Demnach wird Nordkorea rasch den Atomwaffensperrvertrag unterschreiben und erhält im Gegenzug von Russland und China einige gute und bereits erprobte Atombomben geliehen. Das ist hier bei uns seit langem eine Selbstverständlichkeit. Es nennt sich menschenrechtlich saubär und wohlklingend: “Nukleare Teilhabe“. Auf ähnliche Art und Weise kann nicht nur Deutschland den Atomwaffen-Sperrvertrag wunderbar umgehen. Deutschland muss sich vor lauter Understatement nicht einmal als Atommacht bezeichnen. Es hat aber immer einige Bömbchen auf Lager. Fairerweise muss man sagen, dass es die allerdings nur nach Weisung der Verleiher auch zweckgerichtet in Umlauf bringen darf. Das ist allerdings für das gute Gefühl völlig unerheblich.
Atombombe ist Menschenrecht: Russland und China erarbeiten Lösung für Nordkorea Problem
Der ganz normale Wahnsinn bricht sich wieder einmal die Bahn und will jetzt ums Verrecken nach Asien. Die Gefahr, dass er die koreanische Halbinsel erfasst und so zu einer Art “asiatisch Nah-Ost” macht, steigt täglich mit jedem sinnlosen Wortgefecht. Diesem Wahnsinn, der decodiert den Namen “USA” trägt, wollen China und Russland aus nachvollziehbaren Gründen gar nicht erst den Einzug in die Region gestatten. Ihnen steckt die zigfache Erfahrung US-amerikanischer Friedensbemühungen, nebst misslungener Demokratisierungsunterfangen weltweit, heftig in den Knochen…
hier weiter

🙂 Aufenthalte in Florida zählen nicht: Trump erreicht 100 Tage im Amt erst Ende Mai
Washington (dpo) – An diesem Samstag wäre Donald Trump eigentlich 100 Tage im Amt – die traditionelle Marke, an der die Öffentlichkeit eine erste Bilanz seiner Präsidentschaft zieht. Doch so einfach ist die Rechnung nicht: Laut der offiziellen Zählkommission des Repräsentantenhauses erreicht Trump sein 100-tägiges Amtsjubiläum tatsächlich frühestens Ende Mai. Der Grund: Die Tage, die er zum Entspannen in seinem Luxusresort Mar-a-Lago in Florida verbrachte, werden nicht mitgezählt.
hier weiter

+++

Die Aufgabe der anthroposophischen Bewegung

Es ist im wesentlichen die Aufgabe der anthroposophischen Bewegung, uns bekanntzumachen mit Welten, die uns täglich und stündlich umgeben, mit Welten, innerhalb derer wir leben, von denen wir aber unter gewöhnlichen Verhältnissen nichts wissen. Nicht mit Welten, die jenseits der unsrigen Hegen, will uns die Anthroposophie bekanntmachen, nicht mit Welten, die an uns unzugänglichen Orten zu finden sind, sondern mit denjenigen Welten, die in unsere Welt fortwährend hereinragen, die uns immer umgeben, die uns aber unbekannt bleiben, weil unsere Organe dafür nicht aufgeschlossen sind. Zunächst können wir von diesen Welten nur sprechen. Wir können auf sie nur hindeuten und dazu auffordern, teilzunehmen an denjenigen Arbeiten, durch welche sich dem Menschen die Sinne erschließen zu diesen höheren Welten, so daß er diese höheren Welten wahrzunehmen vermag, so wie er heute nur die gewöhnliche Welt wahrzunehmen imstande ist.

Rudolf Steiner – GA 88 – Über die astrale Welt und das Devachan – Berlin, 28 Oktober 1903 (Seite 20)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*