Aktuelles vom 31.1.2018 und: Davos und die herrschende Leere

KenFM im Gespräch mit: Ernst Wolff („Finanz-Tsunami“):
Geld regiert die Welt!
Banken-Kartelle sind längst die eigentliche Macht auf diesem Globus. Das, was die großen Finanzdienstleister seit Jahrzehnten als FIAT-Money auf den sogenannten „Märkten“ imitieren, hat spätestens seit 1971 keinerlei Bezug mehr zu echten Werten. Als US-Präsident Nixon, nach der enormen Verschuldung während des Vietnamkriegs, die Golddeckung des Dollar aufgab, zog die Regierung endgültig vom Weißen Haus in die Wall Street um.
Banken sind inzwischen so mächtig, dass einzelne Banker heute per Mausklick Summen bewegen können, die deutlich größer sind als die Mittel, die mittlere Staaten im Jahr erwirtschaften…

Medien in Russland-Hysterie: Presse bauscht Proteste auf
Was ist los in Russland? Medien setzen angebliche Massenproteste in Szene. Tatsächlich sind die Proteste gegen Putin um Navalny so unbedeutend, dass man sie vor Ort kaum wahrnimmt. Erlebnisbericht aus Moskau.
Ein Vorortbericht von Prof. Christoph Batereau
Navalny, wie unsere Nachrichten als Topmeldung an erster Stelle berichten, ruft in Moskau und anderen Städten zur Demonstration gegen Putin und gegen seine Wahl auf.
Bei uns bezeichnet als „der bekannte Oppositionelle“, ich glaube nach meiner privaten Recherche im Rahmen eines 4-wöchigen Moskauaufenthaltes, man kennt in Moskau den Namen wohl, nur nicht unter dem Begriff Opposition…
hier weiter

…weiteres Chaos in der Welt – Amerika ganz vorne:
Warum die USA in Afrika den IS stärken
Wie die USA mit Hilfe des IS in Afrika verlorenen Boden wieder gutmachen wollen, davon berichtet dieser Beitrag.
Die arabisch-sprachige Tageszeitung Ray al-Youm schreibt in Berufung auf diplomatische und Geheimdienstinformation, dass die USA grünes Licht für die Evakuierung hunderter IS- und al-Kaida-Kämpfern aus dem Libanon, dem Irak und aus Syrien in die Wüstengebiete Libyens gegeben haben.
1.200 Bewaffnete seien bereits in Libyen eingetroffen, auch aus Tunesien, Algerien und dem Sudan werden welche erwartet. Und die Zeitung al-Sharq al-Awsat schreibt, dass nach den Niederlagen der dschihadistischen Gruppen in Syrien und im Irak der Kommandant, al-Baghdadi, die Kämpfer dazu aufgerufen habe, sich nach Libyen zu begeben…
hier weiter

—————————————————————-

Davos und die herrschende Leere
30. Januar 2018 — Beim Weltwirtschaftsforum im Schweizer Nobelort Davos feierten sich vergangene Woche erneut die internationalen Geldeliten. Diesmal ging es dort auch um Fake News – auf dem Podium stritten Vertreter von New York Times, BBC und RT miteinander…
hier weiter

—————————————————————-

KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter

—————————————————————

100 Kinos. 100 Diskussionen. Neun Grundeinkommen.
Wir freuen uns auf die zahlreichen Veranstaltungen zum bedingungslosen Grundeinkommen und zum Kinostart von Free Lunch Society am 01.Februar!

Viele interessante Politiker, Künstler, Unternehmer, Soziologen und Menschen aus vielen anderen Bereichen haben für die Podiums- und Publikumsdiskussionen zugesagt. Fruchtbare Debatten sind garantiert.
hier weiter

Brandstiftung zerstört Campact-Lager in Verden
Das Campact-Lager wurde durch ein Feuer zerstört. Die großen Politiker-Köpfe und 2.500 weitere Aktionsmaterialien verbrannten…
hier weiter

🙂 Todesdroge Cannabis: 91-Jähriger verstirbt 14 Tage nach Konsum eines Joints
Bremen (dpo) – Wie gefährlich ist Cannabis wirklich? Ein aktueller Fall aus Bremen befeuert die Debatte aufs Neue. Dort ist ein 91-jähriger Mann nur 14 Tage nach dem Rauchen eines Joints offenbar an den Folgen des Rauschgifts verstorben.
hier weiter

und

🙂 Sonntagsfrage: Was halten Sie davon, dass die 45 reichsten Deutschen mehr besitzen als die ärmsten 41 Millionen zusammen?
Ist das noch gerecht? Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hat herausgefunden, dass die 45 reichsten Haushalte Deutschlands ebensoviel besitzen wie die ärmere Hälfte der Bevölkerung. Wir legen uns fest und sagen: Ja, es ist gerecht, dass das DIW so etwas herausfindet. Das ist schließlich sein Job. Aber egal. In dieser Woche will der Kokstillon (unterstützt von Wealth Control) von Ihnen wissen…
hier weiter

+++WESENTLICHES+++

Ich habe euch noch vieles zu sagen…
Diejenigen, die immer sagen: Ja, das steht nicht in der Bibel, das ist nicht wahres Christentum, und Ketzer seien diejenigen, die von etwas anderem behaupten, es sei Christentum – diese sind zu verweisen darauf, daß der Christus auch gesagt hat: «Ich habe euch noch vieles zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht tragen.» Das hat er nicht gesagt, um die Menschen darauf hinzuweisen, daß er ihnen etwas vorenthalten will, sondern daß er ihnen immer von Epoche zu Epoche neue Offenbarungen machen will. Und er wird sie machen durch diejenigen, die ihn verstehen wollen. Und diejenigen, welche das leugnen, verstehen auch nicht die Bibel, auch nicht das Christentum. Denn sie verstehen nicht hinzuhorchen auf das, was die christliche Mahnung in diesem Worte ist, das der Christus gemeint hat: Ich habe euch noch vieles zu sagen, bereitet euch aber vor, daß ihr es lernt ertragen, daß ihr Verständnis dafür erhaltet.

Rudolf Steiner – GA 127 – Die Mission der neuen Geistesoffenbarung – München, 3 Mai 1911 – (Seite 168)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*