Betreuung statt Bevormundung – Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht, Vorsorgevollmacht

Der Mensch mit seinem individuellen Hilfebedarf steht im Mittelpunkt, er wird von uns nach seinen Wünschen, Fähigkeiten und Möglichkeiten auf seinem Weg zu einem erfüllten Leben begleitet.
Der Betreuungsverein wurde am 12.02.2012 gegründet und ist durch die überörtliche Betreuungsbehörde Baden-Württemberg am 22.08.2012 anerkannt worden.
Das 1992 in Kraft getretene Betreuungsgesetz hat die Zielsetzung, Hilfen für psychisch, körperlich, geistig und seelisch “Behinderten” Menschen mit Blickrichtung auf eine selbst bestimmte Lebensgestaltung zu gewährleisten.
Der Umfang der Betreuung richtet sich nach dem Erforderlichkeitsgrundsatz…
hier weiter

Wir hatten vor zwei Wochen einen Drehtermin von der Redaktion WISO des ZDF im Rudolf-Steiner-Haus.
Es soll ein Bericht zum großen Thema Vorsorgevollmacht gedreht werden und wir als Anthropos Betreuungsverein Stuttgart e.V werden in der beratenden Tätigkeit, im Gespräch und als Experte, dargestellt…
War ganz schön aufregend, aber wir denken, wir haben uns wacker geschlagen und sind auch ein bisschen stolz auf uns:
hier weiter

Wir beraten Sie kompetent über private Vorsorgemöglichkeiten: Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht, Vorsorgevollmacht, Generalvollmacht; Übernahme von Vollmachten. Terminvereinbarungen unter 0711-83884679
hier weiter

+++

Betreuungsvollmacht – Vollmacht Muster
Betreuungsvollmacht jetzt ergänzen und ausdrucken. Keine Registrierung oder login nötig. Alle Vorsorge Vollmachten sind kostenlos.
hier weiter

+++

Prophylaxe – Vorbeugende Tipps gegen die Zivilisationskrankheiten
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*