Die Militarisierung dieser Welt – eine kranke Denke beherrscht die „Eliten“

Wer das Schwert nimmt, der soll durch das Schwert umkommen. – Matthäus… …und der Admin meint: Wie lange können Psychophaten entgegen aller Vernunft noch ungehindert ihren perversen Machttrieben fröhnen?

Jürgen Todenhöfer: “Haut ab Kriegspolitiker!” – Ein Brief im Zorn
hier weiter

„Der Militärisch-industrielle Komplex ist die größte Bedrohung für den Weltfrieden in unserer Zeit“
Kriege beginnen mit Lügen, die von Geheimdiensten verbreitet gestreut und von den Medien dann verbreitet werden. Kriege lösen keine Konflikte, sondern schaffen neue. Aber Kriege sichern auch Rohstoffe, erschließen Märkte und bringen Profit. Ist es wohl möglich, dass hinter all den nachweislichen Kriegslügen der letzten Jahre und Jahrzehnte sowie dem darauf initiierten Morden, das uns stets aufs Neue als „Notwehr“, „Menschenfreundlichkeit“ oder „Kampf für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte“ schmackhaft gemacht wurde, und das oftmals Plänen folgte, die bereits seit Jahren oder Jahrzehnten in den Schubladen der Mächtigen lagen, sehr konkrete Interessen und Akteure stehen, die strategisch agieren und in der Lage sind, Kriege anzuheizen und initiieren? Folgt die Kriegslogik also auch einer Profit- und Interesselogik, die zu bestimmten Instanzen zurückzuverfolgen ist? Zu diesen Fragen sprach Jens Wernicke mit Mohssen Massarrat, Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat von Attac.
hier weiter

Aktuell:

…auch die taz – ein unterirdisch-dämliches Kriegstreiberblättchen:
Feigheit vor dem Leser – wie die taz Deutschland mal wieder in den Krieg schicken will und sich doch nicht traut, dies klar zu sagen
Gute Nachrichten haben leider ja bereits Seltenheitswert. Das gestrige Übereinkommen der russischen und türkischen Regierungschefs zur Einrichtung einer kampffreien Zone in der umkämpften syrischen Region Idlib gehört zweifelsohne dazu. Putin und Erdogan sind mit diesem Entschluss beinahe wörtlich den verzweifelten Forderungen der Vereinten Nationen nachgekommen. Auch wenn nun noch viele Fragen offenbleiben, ist dies ein Funken Hoffnung. Ganz anders sieht dies offenbar der Auslandschef der taz. Dominic Johnson bedauerte schon kurz vor der Einigung der beiden Staatschefs in einem überaus zynischen Kommentar, dass nun „ausgerechnet die Türkei“ die „Demokraten“ in Idlib schützen müsse. „Der Westen schaut zu“, „Deutschland führt Scheindebatte“ und wird „nichts tun“, so Johnson in tiefstem Bedauern. So offen hat sich die taz noch nie gegen das Völkerrecht, die Menschenrechte und den ausdrücklichen Wunsch der UN gestellt. Von Jens Berger.
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
hier weiter

…harte Worte, aber mehr als korrekt:
ZDF: „Berlin direkt“ trommelt für Militarismus, Aufrüstung und Krieg“
Sie haben offenbar immer noch nicht die Schnauze voll! Jugoslawien völkerrechtswidrig bombardiert, ein nicht endender Krieg in Afghanistan mit tausenden toten Zivilisten, den Irak zerstört, Libyen ins Chaos gebombt, Syrien ins Chaos gebombt, Hundert­tausende ermordet und vertrieben, den islamistischen Terror explosionsartig ausgebreitet, Europa mit Flüchtlingen geflutet und einen Krieg in der Ukraine angezettelt.
Die Kriegshetzer des ZDF – allen voran Merkels Pressesprecherin Bettina Schausten – trommeln in einem neuen Machwerk für eine europäische Armee, neue Waffen und „mehr Verantwortung“. Es kommt nicht eine einzige kritische Stimme zu Wort. Kein Wort dazu, wer denn Europa angeblich bedroht! Selbst ein „grüner“ Bellizist wird lediglich mit einem Statement wiedergegeben, in dem er die Ineffizienz der europäischen Nationen beklagt, die doch einiges einsparen könnten, wenn sie sich zusammentun würden. Kriegshetzerin Schausten lügt im anschließenden Interview mit dem Wehr?-beauftragten von „Gewehren, die nicht schießen“ und beklagt „Panzer, die nicht fahrtüchtig sind.“, um kurz darauf zu fordern, dass wir die eigenen „Hausaufgaben“ machen müssten.
Sieg Heil!, kann man da nur sagen…
Quelle: ZDF – Bartels: Europäische Armee ist ein Fernziel – leider nicht mehr verfügbar

…mehr Waffen für die Welt:
Für Waffeneinkäufe in Frankreich Saudi-Arabien gibt dem Libanon Milliarden
Mit großzügigen drei Milliarden Dollar sponsert Saudi-Arabien das libanesische Militär, um seinen Einfluss in dem krisengeschüttelten Land zu sichern. Von dem Geld sollen Waffen aus Frankreich gekauft werden. Präsident Hollande ist gleich einverstanden.
hier weiter

… genau das benötigt jetzt Deutschland am dringensden!“
Deutschland vergrößert Panzerflotte gegen Russland
Der Puma soll den bisherigen Schützenpanzer Marder ablösen. Bislang ist eine Stückzahl von mindestens 350 vorgesehen. Die Kosten der Anschaffung des Puma, der laut Wikipedia mit 8,85 Millionen Euro pro Exemplar der teuerste Schützenpanzer der Welt ist, belaufen sich dabei auf mindestens 3,1 Milliarden Euro.“
hier weiter

=====================================================================

KenFM am Telefon: Dr. Daniele Ganser über Kriegspropaganda und Medienkompetenz:

=====================================================================

Abseits der Öffentlichkeit: 70 neue US-Atombomben kommen in Italien an
Lokale Quellen aus Italien berichten von einer massiven Ausweitung der atomaren Bewaffnung in ihrem Land durch neue US-Atombomben. 70 Stück sollen das Land erreichen oder bereits da sein. Das ganze geschieht größtenteils Abseits der Öffentlichkeit.
hier weiter

Merkel einverstanden: USA stationieren neue Atombomben in Deutschland
Die USA beginnen mit der Stationierung neuer Atomwaffen in Deutschland. Der Bundestag hatte erst im Jahre 2009 mit Mehrheit beschlossen, die USA sollten ihre Atomwaffen abziehen. Doch Bundeskanzlerin Angela Merkel ist offenkundig untätig geblieben. Stattdessen müssen nun die deutschen Steuerzahler die Modernisierung der Flughäfen für die US-Air Force bezahlen.
hier weiter

Zum Hintergrundverständnis:
Pathokratie – Wir leben in einem von Psychopathen geschaffenen System.
Hinter dem scheinbaren Irrsinn der Zeitgeschichte steht der tatsächliche Irrsinn von Psychopathen, welche darum kämpfen, ihre überproportionale Macht zu bewahren…
Gibt es „das Böse“ wirklich? Soziopathen – Psychopathen und Menschen ohne Empathie

hier weiter

…schockierende Videolesung eines engagierten Journalisten: „Wenn Politiker 4 Wochen an die Front müssten, würde es keine Kriege mehr geben“:
1.) Jürgen Todenhöfer – “Du sollst nicht töten: Mein Traum vom Frieden”
hier weiter

…erstes Vid:

=====================================================================

Doppelt so viele Militärübungen wie ursprünglich geplant hier weiter

s. dazu:
„Proben für den Krieg“ – Hochinteressante Gedanken:

=====================================================================

Der Herausgeber des Politblogs „Rationalgalerie“, Uli Gellermann, warnt im Gespräch mit weltnetz.tv vor der Gefahr eines globalen atomaren Konflikts und einer beängstigenden Verantwortungslosigkeit der deutschen Regierung:

Deutsche Panzerbrigade kommt unter polnisches Kommando
Das deutsche Panzergrenadierbataillon „Vorpommern“ wird schrittweise einem polnischen Kommando unterstellt. Mit dem Truppenaustausch soll eine engere militärische Zusammenarbeit beider Länder beginnen. Im Zuge der Verstärkung der Truppen-Präsenz an der Nato-Ostfront war jüngst auch ein deutsches Jägerbatallion in Litauen stationiert.
hier weiter

… erstaunliche Rede eines Soldaten:
Ein junger Oberleutnant spricht auf einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Atombombenabwurfs der USA:
Christian Neumann, ein Soldat, der sowohl den Kosovo als auch Afghanistan mit erlebt hat, sendet einen Hilferuf aus der Truppe. Er schließt sich der politischen Forderung an, die deutschen Soldaten von der türkisch-syrischen Grenze abzuziehen.
Er nannte viele Details und Fakten, z.B. die extreme Ausweitung der NATO-Flüge, Alarmstarts, taktische Starts sowie Manöver und Gefechtsbereitschaft an der russischen Grenze. Er bestätigte, dass knapp Tausend US-Panzer und andere Technik nach Osten deponiert bzw. stationiert wurden.
Nach seiner Aussage werden 154 Tausend deutsche Soldaten derzeit in internationale Manöver geschickt, doppelt so viele wie in 2013. Allein 16 Manöver sind in Polen und im Baltikum. Diese Einsätze kosten uns 90 Millionen Euro, was 30 Prozent mehr als im letzten Jahr sein sollen.
Er erwähnte die Ausweitung der NATO von 12 auf 28 Staaten in Richtung Osteuropa und kritisierte die weltweite „Modernisierung“ der Atomwaffen…
Sensation: Ein Hilferuf von der Truppe:

=====================================================================

USA, Russland und China bereiten sich auf Krieg im Weltall vor
Die USA, China und Russland eröffnen einen neuen unblutigen Kriegsschauplatz: Sie bringen immer modernere Ausrüstungen in eine Erdumlaufbahn, die auch zu Kriegszwecken einsetzt werden können, heißt es in einem Beitrag von Reuters.
hier weiter

Was haben die beiden Vorreiter der atomaren Bewaffnung im Sinn? Am 6. August jährt sich zum siebzigsten Mal der erste Einsatz einer Atomwaffe, der Bombe auf Hiroschima. Obwohl „Little Boy“ damals bei Weitem nicht so stark explodierte wie erwartet, starben über 100.000 Japaner.
hier weiter

Atomkrieg aus Versehen – Schlaf weiter. Es ist nur Krieg.
Fast wäre es zum Atomkrieg gekommen. Aber nicht, weil jemand den roten Knopf gedrückt hat. Sondern wegen Fehlern des Frühwarnsystems… hier weiter

Saudi-Arabien bestellt 600 US-Raketen für 5,4 Milliarden Dollar
Washington wird laut einem Bericht des Pentagon 600 Patriot-Raketen an Saudi-Arabien liefern, um die „Stabilität in der Region“ zu fördern.
Washington wird Berichten zufolge 600 Patriot-Raketen im Wert von 5,4 Milliarden US-Dollar an Saudi-Arabien verkaufen. Weitere Deals dieser Art sind für die kommenden Monate geplant, wie Defense News meldet…
hier weiter

s.dazu NEUSPRECH
„…600 Patriot-Raketen an Saudi-Arabien liefern, um die „Stabilität in der Region“ zu fördern…“
Stabilität durch immer mehr Waffen? „Neusprech“ in seiner Reinform…
Orwell und Neusprechhier weiter

Kritik an Fusion von Krauss-Maffei und Nexter: Rüstungskontrollen könnten umgangen werden
Die geplante Fusion des deutschen Panzerherstellers Krauss-Maffei Wegmann (KMW) mit dem französischen Rüstungskonzern Nexter stößt beim Kasseler Friedensforum und bei den Reiterinnen und Reitern für den Frieden auf heftige Kritik.
„Es ist zu befürchten, dass durch den Zusammenschluss die deutschen Rüstungsexportkontrollen umgangen werden könnten und noch mehr Waffen in Länder exportiert werden, die die Menschenrechte verletzen“, so Frank Skischus vom Kasseler Friedensforum und Angela Kemper von den Reiterinnen und Reitern für den Frieden. Die beiden Organisationen veranstalten im Rahmen des Friedensritts 2015 am 7.8. eine Demonstration zu Krauss-Maffei Wegmann (Treffpunkt: Grünanlage Finkenherd, 11 Uhr)… hier weiter

Pentagon außer Kontrolle: Niemand weiß, wohin das Geld fließt
Seit 1996 hat das Pentagon rund 8,5 Billionen Dollar ausgegeben. Teilweise für Dinge, für die es keine Belege oder sonst etwas gibt. Die Gelder in Milliardenhöhe sind einfach „verschwunden“.
Jedes Jahr pumpen die USA Unsummen in ihren Militärhaushalt. Ganze 8,5 Billionen Dollar – ja, Billionen (engl.: trillion) – sind in den letzten 20 Jahren in den Militärkomplex geflossen. Doch für viele Ausgaben existieren keine Belege oder sonstige Nachweise, wofür das Geld ausgegeben wurde. Die Vermutung dahinter: Korruption im großen Stil.
hier weiter

—————————————————————————————
Deadly Dust – Todesstaub
Diese Dokumentation von Frieder Wagner erzählt von einem Kriegsverbrechen: dem Einsatz der Uranmunition im Irak, im Bosnienkrieg und im Kosovo. Diese „Wunderwaffe der Alliierten durchdringt einen feindlichen Panzer wie ein Messer die Butter. Dabei verbrennt das radioaktive Uran, das zudem hochgiftig ist und eine Halbwertszeit von 4,5 Milliarden Jahren hat, zu winzigsten Nanopartikelchen. Eingeatmet können sie tödliche Krebstumore verursachen und den genetischen Code aller Lebewesen für viele Generationen deformieren. In den betroffenen Ländern sind dadurch inzwischen ganze Regionen unbewohnbar geworden.
Der deutsche Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther machte nach dem Golfkrieg 1991 als erster auf die verheerenden Folgen von solchen Urangeschossen aufmerksam und wurde dafür in Deutschland diskreditiert und verfolgt. Der Film begleitet ihn und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt.
Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft:

Fernsehzuschauer kennen sie nur als die durchgeknallte Rockröhre – doch so haben Sie Nina Hagen wahrscheinlich noch nicht gesehen:


—————————————————————————————

Steuergelder für Rüstungsindustrie Panzerbau wird staatlich gefördert
Panzerschmieden wie Krauss-Maffei Wegmann oder die Werft ThyssenKrupp Marine Systems könnten bald staatliche Fördertöpfe anzapfen. Dafür wurde die Rüstungsindustrie von der Regierung als „Schlüsseltechnologie“ definiert.
hier weiter

Gladio und Militärübung Jade Helm 15 – ist der Hintergrund ganz anders?
hier weiter

Star Wars, nächste Runde: Militarisierung des Weltalls
Völlig losgelöst? Wie die Europäische Union All-gestützte Infrastruktur für Sicherheits- und Verteidigungszwecke nutzt. Ein Hintergrund zur Militarisierung des Weltalls.
hier weiter
…irreblöde, verrückte, aller Vernunft bare Kriegstreiber-Werbekampagne:
US-Militär auf Werbetour durch Europa mit Ziel Deutschland – “Tanks? No thanks!” Protest in Tschechien (Videos)
Ein Konvoi der US-Army, hauptsächlich bestehend aus Schützenpanzern vom Typ IAV Stryker, hat am heutigen Samstag seine Militärbasis im estnischen Tapa verlassen, um sich auf eine Werbetour durch sechs europäische Länder zu begegeben: Estland, Litauen, Polen, Lettland, Tschechische Republik und Deutschland. Das Endziel ist Vilseck in der Oberpfalz. Die Werbetour der US-Army trägt den Namen “Dragoon Ride” (Dragoner Ritt).
hier weiter

…wie macht man noch mehr Gelder für die Kriegswirtschaft locker?
Angst vor dem bösen Iwan? Bundeswehr und Politik fordern 300 mehr Kampfpanzer
hier weiter

Deutsche Waffen – Das Geschäft mit dem Tod und das friedliche Städtchen am Neckar, Oberndorf
hier weiter

Uranwaffen – die tödlichste Gefahr der Gegenwart
hier weiter

..das perverse Ziel:
Planet Erde als Waffe – …machbar machen, was machbar ist
hier weiter

————————————————————-
Wie manipuliert bin ich? (Vortrag von Dr. Daniele Ganser)


————————————————————-

Die NATO und ihre Geheimarmeen – Vortrag Dr. Daniele Ganser
hier weiter

🙂 Hagen Rether über die „Drecks-Nordkoreaner“

und

🙂 Wo sitzen die Terroristen? – Hagen Rether
hier weiter

Die Anstalt: Der Kampf gegen den Terrorismus
hier weiter

+++

🙂 US-Terrormilizen melden Hinrichtung tausender Verdächtiger
hier weiter

+++

Planet Erde – Wohnstätte einer kranken Spezies? Eine Analyse mit menschenkundlichen Aspekten.
hier weiter