Aktuelles vom 2.8.2015 und: „Deadly Dust – Todesstaub“. Doku von Frieder Wagner

Netzpolitik.org und der Landesverrat: Alles nur Show?
Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir zuerst so ging, wie sicher vielen im Netz. Da klagt die Bundesanwaltschaft zwei Blogbetreiber wegen Landesverrats an. Dann muss dieser Blog zu den Guten gehören.
Dieser Blog bekommt Mainstream-Auszeichnungen und hetzt gegen Putin (was wohl sehr im Interesse der Grünen sein dürfte). Und dann bekommt er eine Anzeige der Bundesanwaltschaft und alle Mainstreammedien verteidigen ihn und vor allem total viele grüne Politiker. Daher komme ich zum Fazit: Dieser Blog ist weder alternativ noch neutral, sondern ein grünes Sprachrohr. Und die Aktion dient gerade wohl dazu, den Blog so richtig bekannt und über jeden Zweifel erhaben zu machen…
hier weiter

Demonstration in Berlin – „Angriff auf die Pressefreiheit“
Gegen die Ermittlungen rund um netzpolitik.org gehen etwa 1.300 Menschen auf die Straße. Zur Personalie Range gibt es unterdessen weitere Wortmeldungen.
hier weiter

Das Energieunternehmen Vattenfall verklagt Deutschland für den Ausstieg aus der Atomenergie und Wende hin zu erneuerbaren Energien. In einem Geheimgericht verlangt das Unternehmen unglaubliche 4,7 Milliarden Euro Entschädigung.
Schon jetzt hat die deutsche Regierung mehr als 4 Millionen Euro allein für Anwälte und Gutachten ausgegeben.
Die Klage könnte enorme Auswirkungen auf andere europäische Länder haben, die der konventionellen Energieversorgung zugunsten von erneuerbaren Energien den Rücken kehren.
Lassen wir Vattenfall mit seiner Klage nicht durchkommen! hier weiter

Biotechnologie-Firma will gentechnisch veränderte Fliegen in die Umwelt entlassen
Testlabor Europa

Die britische Biotechnologie-Firma Oxitec will gentechnisch veränderte Olivenfliegen im spanischen Katalonien freisetzen – ein Experiment, das die Biolandwirtschaft und die Olivenproduktion in der gesamten Mittelmeerregion gefährden könnte.
In Europa sollen zum ersten Mal gentechnisch veränderte Insekten in der freien Natur gestestet werden. Die britische Biotechnologie-Firma Oxitec will noch in diesem Monat genmanipulierte Olivenfliegen im spanischen Katalonien freisetzen.
hier weiter

Timothy Speed (mehr zu T.Speed unter Rubrik KUNST-Aktuell)
– künstler, schriftsteller, essayist
entwicklungs-evangelist, speak

Der 1973 geborene britisch-österreichische Künstler und Schriftsteller Timothy Speed beschäftigt sich in seinen Essays, Performances, sozialen Projekten und literarischen Arbeiten mit der Rolle von selbstbestimmten, unange- passten und kreativen Menschen in wirtschaftlichen und staatlichen Strukturen.
T.Speed mischt sich ein – offener Brief:
„…Aktuell stirbt der Aktivist Ralph Boes in Berlin einen langsamen Sanktionstod.
Er verliert jeden Tag Körpergewicht und noch immer leugnet die Staatsanwaltschaft,
dass hier ein politischer Mord vor unseren Augen abläuft. Das Schreiben des
Staatsanwaltes Heininger ist praktisch ein Freibrief zur staatlich legiti-mierten
Ermordung von Ralph Boes.“
hier weiter

Viele Leser verstehen nicht, warum wir ausgerechnet hier, in dem Medium, das die ÖR (Öffentlich-Rechtliche Medien) am härtesten kritisiert, diese nicht abschaffen, sondern reformieren wollen. Das ist eine berechtigte Frage und wir wollen deshalb noch einmal darlegen, worum es geht und warum die Institution eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks so wichtig ist…
Warum wir einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk brauchen
In einem aktuellen Interview mit Reinhard Jellen auf Telepolis, bringt Berthold Seliger das ganze Elend des öffentlich-rechtlichen Rundfunks auf den Punkt
hier weiter

—————————————————————————————————
Deadly Dust – Todesstaub
Diese Dokumentation von Frieder Wagner erzählt von einem Kriegsverbrechen: dem Einsatz der Uranmunition im Irak, im Bosnienkrieg und im Kosovo. Diese „Wunderwaffe der Alliierten durchdringt einen feindlichen Panzer wie ein Messer die Butter. Dabei verbrennt das radioaktive Uran, das zudem hochgiftig ist und eine Halbwertszeit von 4,5 Milliarden Jahren hat, zu winzigsten Nanopartikelchen. Eingeatmet können sie tödliche Krebstumore verursachen und den genetischen Code aller Lebewesen für viele Generationen deformieren. In den betroffenen Ländern sind dadurch inzwischen ganze Regionen unbewohnbar geworden.
Der deutsche Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther machte nach dem Golfkrieg 1991 als erster auf die verheerenden Folgen von solchen Urangeschossen aufmerksam und wurde dafür in Deutschland diskreditiert und verfolgt. Der Film begleitet ihn und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt.
Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft:

Fernsehzuschauer kennen sie nur als die durchgeknallte Rockröhre – doch so haben Sie Nina Hagen wahrscheinlich noch nicht gesehen:


—————————————————————————————————

Putin, jetzt bist du aber wirklich zu weit gegangen!
Wladimir Putin, jetzt bist du aber wirklich zu weit gegangen. Du hast die Frechheit besessen, unser National Endowment for Democracy (NED), Amerikas wichtigste Nicht-Regierungs-Organisation (NGO) für »unerwünscht« zu erklären. Wo soll das enden?
Respektierst du nicht unser Recht als eine von der US-Regierung finanzierte Organisation, uns in die inneren Angelegenheiten Russlands einzumischen? Schließlich sind wir die wichtigste NGO der einzigen Supermacht der Welt. Wir können hingehen, wo wir wollen, und tun und lassen, was wir wollen. Wir sind wirklich empört!
hier weiter

Ex-Mitarbeiter über NSA-Verbrechen: Multimilliarden-Betrug, 9/11 Geheimdienstversagen und Vertuschung
Thomas Drake, ehemaliger NSA-Mitarbeiter und Whistleblower hat gestern auf dem Whistleblower-Gipfel für Bürger- und Menschenrechte in Washington erklärt, dass die NSA sich im Wesentlichen aus den Zwängen der Verfassung und der Rechtsstaatlichkeit herausgenommen habe und es damit es für jeden, der die Wahrheit sagt, höchst gefährlich geworden ist. Anschließend zählte er eine Reihe der NSA-Verbrechen auf.
hier weiter – 1.Eintrag

Weniger ist mehr – Vom Trend, mit Nichts glücklich zu sein [Doku HD]

Die Bürger von Maui County haben sich in einer Volksabstimmung im November letzten Jahres für ein striktes Gentechnik-Moratorium entschieden. Monsantos Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: Schon am nächsten Tag kündigte der Agrarriese eine Klage gegen diese Entscheidung an.
Maui County, das vier Inseln im US-amerikanische Bundesstaat Hawaii umfasst, ist an Pflanzenvielfalt kaum zu übertreffen. Das interessiert Monsanto nicht. Die Firma nutzt die Inseln als riesiges Versuchsfeld für gentechnisch veränderte Anbaupflanzen und Pestizide…
hier weiter

Volker Pispers: Die böse Welt, plump erklärt (NDR)
Er zählt zu den Großmeistern des politischen Kabaretts. Doch ist Volker Pispers wirklich ein genialer Satiriker oder eher Verschwörungstheoretiker?
Die Leitmedien bleiben hinter meinen Erwartungen stark zurück. Volker Pispers klärt nun seit Jahrzehnten über Machtverhältnisse, Medienmanipulationen einer gleichgeschalteten Presse und unser Geldsystem auf und erst jetzt schaffen es die Leitmedien ihn mit den gängigen Keulen des Verschwörungstheoretikers und Antisemiten zu belegen…
hier weiter

…mehr von V.Pispers unter Rubrik SATIREhier weiter

Verlassene Wikingersiedlung auf Rückseite des Mondes entdeckt
Houston (dpo) – Die Geschichte der Raumfahrt muss wohl umgeschrieben werden. Auf der erdabgewandten Seite des Mondes haben Wissenschaftler der NASA eine verlassene Wikingersiedlung aus dem 10. Jahrhundert entdeckt, die belegt, dass Nordmänner lange vor den USA als erste Menschen den Erdtrabanten betraten. In der Blütezeit der Siedlung lebten dort schätzungsweise 200 Wikinger mit ihrem Vieh.
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die 8 wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*