Aktuelles vom 11.1.2018 und: Zahl der minderjährigen Rekruten steigt

Neue EU-Geldwäscherichtlinie: „Die Privatsphäre fällt praktisch weg“
Die überarbeiteten EU-Vorgaben gegen Geldwäsche führen laut Rechtswissenschaftlern dazu, dass der Zahlungsverkehr künftig „fast vollständig überwacht ist“. Transaktionsdaten könnten jahrzehntelang auf Vorrat gespeichert werden.
Juristen kritisieren den Kompromiss für eine Richtlinie gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung scharf, auf den sich die EU-Gremien kurz vor Weihnachten geeinigt hatten. Der Zahlungsverkehr werde damit künftig „fast vollständig überwacht“, moniert die Rechtswissenschaftlerin Carolin Kaiser gegenüber heise online. Finanzinstitute müssten etwa Belege zu sämtlichen Transaktionen „fünf bis maximal zehn Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung“ auf Vorrat speichern. Da etwa ein Bankkonto oft über mehrere Jahrzehnte lang geführt werde, ergebe sich eine sehr lange, im Einzelfall nicht vorhersehbare Aufbewahrungsfrist.
hier weiter

34C3 – Trügerische Sicherheit:

Auch in Sachen „Filterblase“ werden die Bürger in ARD und ZDF belogen:


Die „Filterblase“ war in den vergangenen Monaten ein Lieblingsschlagwort öffentlich-rechtlicher Propaganda, wenn es darum ging, Kritik und von der Regierungslinie abweichende Meinungen und Fakten zu diffamieren und zu unterdrücken. Das staatstragende und den Mainstream beweihräuchernde Narrativ dahinter lautet, dass jene, die abweichende Meinungen vertreten, sich vorwiegend in geschlossenen und politisch ab- und einseitigen Informationsblasen bewegen und dort mit „FakeNews“ und „Verschwörungstheorien“ indoktriniert werden.
Nun erweist sich auch dieses Narrativ dank einer aufwändigen Datenanalyse von Michael Kreil als unwahr. Das exakte Gegenteil ist der Fall und es wird wohl niemanden verwundern, dass sein Nachweis dieser falschen Darstellung in den Staatsmedien totgeschwiegen wird:
Die Filterblase ist der Mainstream.
Beispielhaft für die monatelange „Filterblasen“-Kampagne in ungezählten Magazinbeiträgen, Kommentaren, „Dokus“ oder Reportagen in ARD und ZDF sei an dieser Stelle ein Beitrag des selbsternannten „Faktenfinders“ der ARD, Patrick Gensing, angeführt, der in einer Art Meta-Artikel „Wie umgehen mit Fake News“ am 3.4.2017 Folgendes über „Filterblasen“ behauptete:
hier weiter

Achtung: 500 Euro Belohnung – Whistleblower gesucht!
Spätestens mit Inkrafttreten des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes seit Anfang des Jahres, hat der Krieg um die Deutungshoheit in den Medien eine neue Dimension angenommen. Immer mehr Menschen kehren den Mainstreammedien den Rücken zu und schenken ihnen keinen Glauben mehr.
Mehr in der aktuellen Sendung SchrangTV:
Gleichzeitig nimmt die Zugriffsrate in den alternativen Medien, die nicht in das politisch korrekte Meinungsbild passen, rasant zu. Beispielsweise wurde das Video der bekannten Hamburger Lehrerin und Autorin des Buches „Deutschland außer Rand und Band“, Petra Paulsen über eine Million Mal angeschaut. Solche Zugriffsraten sind mehr als eine Kampfansage an die gleichgeschalteten Einheitsmedien.
Aus diesem Grund werden inzwischen eine Armee bezahlter Kommentarschreiber beschäftigt, deren Aufgabe einzig und allein darin liegt, kritische Meldungen zu diskreditieren, indem sie diese als „rechts“ oder „verschwörungstheoretisch“ hinstellen. So sollen Menschen, die gerade erst die rosarote Brille abgelegt haben, verunsichert und wieder auf Linie gebracht werden.
Wie uns heute durch einen Insider bekannt gegeben wurde, kommen alleine in diesem Jahr über 10.000 Echtzeitzensoren bei Youtube dazu, die im Sinne des „Maasschen Wahrheitsministeriums“ von nun an die Inhalte überprüfen, kommentieren und zensieren. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch, dass unser Kanal abgeschaltet werden könnte, wie viele andere auch…

———————————————————

Zahl der minderjährigen Rekruten steigt

Seit 2011 hat sich die Zahl der Minderjährigen bei der Bundeswehr verdreifacht.
Laut Verteidigungsministerium waren im vergangenen Jahr Dutzende Rekruten auch nach ihrer Probezeit noch nicht volljährig.
…“Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat offenbar keine Skrupel, die Nachwuchsgewinnung immer weiter vorzuverlegen“, sagte die Linken-Entwicklungsexpertin Evrim Sommer der Zeitung. Solange Deutschland selbst Minderjährige für militärische Zwecke rekrutiere, könne es andere Staaten dafür nicht glaubwürdig kritisieren. „Die Bundesregierung gefährdet damit ihre eigenen Bemühungen zur internationalen Ächtung des Einsatzes von Kindersoldaten“, kritisierte Sommer.
hier weiter

…und hier auf den Punkt gebracht:
Bundeswehr: Kindersoldaten sind die bessere Wahl
Absurdistan: Die Bundeswehr entfaltet einmal mehr ihre Vorbildwirkung. Das muss soziologisch nicht unbedingt korrekt sein. Soweit es aber dem richtigen Zweck dient, wird es schon die eingesetzten Mittel heiligen. Und im Zweifelsfall (was jeder Kriegseinsatz ist) sind ohnehin alle Mittel recht. Und der Zweck ist, wie könnte es anders sein, Deutschland wieder an allen Fronten dieser Erde korrekt mit dem Gewehrkolben zu repräsentieren. Der Qualitätstod ist und bleibt ein Meister aus Deutschland. Jetzt geht es nicht mehr um Groß-Deutschland, sondern um den Schutz der globalen Welt und seiner Handelswege.
hier weiter

———————————————————

Zur Diskussion:

Friedensbewegte – Liebet eure Feinde nicht!
Wer Frieden will, der muss für ihn kämpfen. Ein „Liebet eure Feinde“ ist die innere Kapitulation vor Kriegstreibern, Waffenexporteuren und Menschenschlächtern. Eine Replik auf den Gastbeitrag „Nachdenkliches für Friedensfreunde“.
hier weiter

🙂 Hochstapler: Hirnchirurg arbeitete jahrelang als falscher Kassierer
Düsseldorf (dpo) – Kollegen, Kunden, Arbeitgeber – er hat sie alle getäuscht: Ein 45-jähriger Hirnchirurg aus Düsseldorf hat acht Jahre lang als Kassierer in einem Supermarkt gearbeitet, ohne je eine Ausbildung als Verkäufer abgeschlossen zu haben. Nach einem anonymen Hinweis wurde der Hochstapler nun entlarvt.
hier weiter

+++WESENTLICHES+++

Lesetipp:

Vom Wesen der Trinität – Alfred Schütze
Zur erkenntnismäßigen Erarbeitung des Themas: Vater Gott-Sohnes Gott-Geist-Gott.
Aus dem Inhalt:
Das Gesetz der Drei, Raum – Zeit, Bewewusstsein etc.
Sehr zu empfehlen, admin
hier weiter

+++

Der 1.Weltkrieg und die Aktualität Rudolf Steiners:
hier weiter

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*