Aktuelles vom 11.7.2015 und: Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“

„Die Bundesregierung kuscht vor den USA“
Die NSA-Spähaffäre zieht immer weitere Kreise. Laut neuen Veröffentlichungen der Enthüllungs-Plattform Wikileaks sollen die Bundesregierungen von Helmut Kohl, Gerhard Schröder und Angela Merkel massiv ausgespäht worden sein. Es geht um 56 Telefonnummern, die ins Zentrum der Macht führen.
hier weiter

Ken Jebsen. USA erfinden IS, G7 Treffen und Parlamentsvorbehalt:

Ken Jebsen und die blödsinnig-tendenziöse Berichterstattung des „Waldorfblogs“ hier weiter

Griechische Banken brauchen mindestens 14 Milliarden Euro
Die griechischen Banken bleiben offenbar noch mindestens eine Woche geschlossen. Zugleich müssen sie mit mindestens 14 Milliarden Euro kapitalisiert werden. Diese Summe muss von privaten Investoren oder aus dem ESM kommen. Sie ist in den neuen Kredit-Anträgen noch nicht enthalten.
hier weiter

——————————————————————————————
…die „Steuerung und Kontrolle durch die Massenmedien“ ist ein wesentlicher Aspekt für die Demokratie:
Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ – Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements
Vortrag an der Christian Albrechts Universität Kiel, am 22.06.2015:

s. dazu auch:
Nudging …subtile Beeinflussung jetzt ganz offiziell?
hier weiter
——————————————————————————————

…Pädagogik: Grenzerfahrungen sind wichtig – und sind heute kaum mehr unkontrolliert erwünscht:
Kinder auf Bäumen – Ist Sicherheit wichtiger als Freiheit?
Klettern gilt als wichtige Bewegungserfahrung. Doch immer weniger Kinder in Deutschland tun es. Sind die Eltern schuld?
hier weiter

s. dazu auch:
Kinder brutal konditionieren oder Waldorfschule? Was ist eine zeitgemäße Pädagogik?
hier weiter

mehr dazu unter Pädagogik: hier weiter

Mysteriöse Kornkreise: Ufos bei Berlin?
Bei Berlin entstehen derzeit immer mehr sogenannte Kornkreise. Einer liegt gleich neben der Flughafenruine BER (Schönefeld). Bisher ist ungeklärt, wie es zu solchen Erscheinungen kommt. Bilder und Video.
hier weiter

s. dazu auch:

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die 7 wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

GEZ ist massive Grundrechtsverletzung per Staatsvertrag
Schöne neue Welt: Schon der Altmeister der Propaganda, Joseph Goebbels, hätte seine wahre Freude an der heutigen Konfiguration der Volks(des)information und Staatspropaganda gehabt, hätte er damals nur so leistungsstarke Sender wie ARD, ZDF und Deutschland-Radio gehabt.
hier weiter

——————————————————————————————
Der philosophische Ausklang mit Klaus Binding:
Die kosmische Wende…

Es ist der kosmische Gedanke, der die Grundlage des Christentums bildet, obwohl die konventionellen christlichen Kirchen den kosmischen Gedanken längst aus dem religiösen Denken verbannt haben. Die sogenannte christliche Religion ist Ausdruck von Geschehnissen, die in Wirklichkeit weit über menschliche Maßstäbe hinausgehen. Jesus, der Christus war kein Religionsstifter mit einer neuen Lehre…. Seine „Lehre“ war auch nicht neu, er hat nur die Welten-Wahrheit wiederholt… Laoste betont auch die Feindesliebe und das Lukas-Evangelium ist buddhistisches Geistesleben (Steiner).
Durch das Erscheinen des Christus, des Logos, vor 2000 Jahren auf dieser Erde hat sich dieser Erdenplanet grundlegend verändert. Diese riesige Kugel mit 40000 Kilometer Umfang hat eine Verwandlung erlebt. Das ganze Sonnensystem hat sich verändert! Die Erde ist ein lebendes Wesen, und hat einen neuen Geist bekommen, der hohe Sonnengeist Christus ist zum Ich der Erde geworden. Die Erde ist Körper des Logos geworden…. deshalb treten wir ihn auch „mit Füßen“… das ist so konkret wie auch einfach zu verstehen: Wir treten auf den Boden, und dieser Boden ist die Haut der Erde… unsere Fußsohlen trampeln auf dem Körper des Christus herum… weshalb es auch weisheitsvoll ist, ihn barfuß zu betreten !
Schlimm ist die Vorstellung, dass wir im Körper des Christus Atombomben zur Explosion bringen…. Als würden wir gezündete Silvesterböller verschlucken.

„Das Mysterium von Golgatha bedeutet ein Medikament für den Organismus des gesamten Erdenplaneten.“ ( Emil Bock)
Das kosmische Ereignis der Verchristlichung des Erdenplaneten ist nicht auf eine Religionsgemeinschaft beschränkt, sondern betrifft die gesamte Menschheit, ist Menschheitsschicksal. Seit dem Christus-Ereignis ist unsere Erde bis in die letzte Faser vom Logos durchdrungen. Ich bin bei euch bis zum Ende des Äons… oder wie es im Thomas-Evangelium betont wird: hebe einen Stein auf, und du findest mich, spalte ein Holz und ich bin da….

Christentum bedeutet nicht nach den 10 Geboten zu leben, nach vorgegebenen Regeln, oder unablässig die Bibel zu studieren… noch weniger, andere dazu zu missionieren. Das Christentum ist noch gar nicht zur Verwirklichung gekommen. Man muss es nicht mal Christentum nennen. Religion bedeutet heute den göttlichen Impuls, der als Rettungsgeschenk die Erde und ihre Menschheit erfasst hat, ins eigene ICH aufzunehmen, und an der weiteren Erdenentwicklung als geistig-göttliches Wesen mitzuwirken, das heißt, Mitschöpfer zu werden.

+++

Grundwahrheiten des Christentums – und das Phamplet von Kotzebue / R.Steiner
hier weiter

Die Jahresfeste, die Sprachentwicklung, der Christus-Impuls und: Nach dem Tod lebt das Ich als Geistig-Seelisches unter geistig-seelischen Götterwesen – Rudolf Steiner
hier weiter
——————————————————————————————

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*