Aktuelles vom 12.4.2017 und US-Rex Tillerson: “Wir verschreiben uns wieder dem Ziel, jeden in der Welt zur Rechenschaft zu ziehen, der Verbrechen an Unschuldigen verübt“.

In Wahrheit wird der nun auch an einer verheerenden Hungersnot leidende Jemen von seinem überreichen Nachbarn Saudi-Arabien mit westlicher Unterstützung – darunter auch deutsche Waffenlieferungen und Bundeswehrkooperation – systematisch zusammengebombt…
Kristina Kaiser verbreitet im ZDF erneut Propaganda über den Krieg im Jemen
Es gibt wohl kaum ein besseres Beispiel, um die systematische, vorsätzliche und menschenverachtende Propaganda in ARD und ZDF auch für Laien deutlich zu machen, als die Unterschiede in der aufgebauschten Aleppo-Kampagne und dem dröhnenden Schweigen zum westlich unterstützten Massenmord in Mossul oder den Bombardements im Jemen. Wer selbst nach einer nur oberflächlichen Betrachtung die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen zu diesen militärischen Konflikten noch als „Journalismus“ bezeichnet, der muss – ganz wertfrei – als schwachsinnig betrachtet werden.
hier weiter

Ex-CIA-Offizier Giraldi: Meine Quellen vor Ort bestätigen russische Darstellung des Idlib-Vorfalls
Der ehemalige CIA-Offizier und Spezialist für Terrorismusbekämpfung Philip Giraldi sagt, laut seinen US-Geheimdienstquellen stimmt die russische Darstellung der Vorfälle um den vermeintlichen Giftgasangriff in Idlib.
hier weiter

…mehr zum Thema:
Russland als als MUTMAßLICHER Giftgaslieferant? Hate-speech in den Medien und: Die Aufgabe der Propaganda-Medien besteht darin, so kräftig und so viel zu spalten wie es eben geht…
hier weiter

———————————————————————————————-

…auf den Punkt gebracht:

Drei Tage nach dem Luftangriff auf einen syrischen Stützpunkt kündigte US-Außenminister Rex Tillerson beim Besuch einer Gedenkstätte für Naziverbrechen in Italien an, “wir verschreiben uns wieder dem Ziel, jeden in der ganzen Welt zur Rechenschaft zu ziehen, der Verbrechen an Unschuldigen verübt“.

..Geht man davon aus, dass die USA die meisten Verbrechen gegen unschuldige Menschen auf diesem Planeten verüben, massenhaft gegen das Völkerrecht verstoßen und auch in Sachen Kriegsverbrechen die führende Position innehaben, läuft es auf eine Selbstzerstörung der USA hinaus. Unreflektiert wie die Amerikaner meistens sind, besteht allerdings auch hier die große Gefahr, dass sie das trotz vorliegender Fakten nicht auf sich selbst bezogen haben. Demnach werden sie sich weiter weltweit ihre Opfer aussuchen und darauf eindreschen.
Wenn gerade kein Stress ist … dann machen die USA welchen…
Wie man Unruheherde schafft, Regime-Changes angezettelt und auf diese Art souveräne Staaten zu Fall bringt, ist eines der Lieblingsspielchen der USA. Am Fallbeispiel Syrien darf man festhalten, dass Ausbildung, Finanzierung und Organisation des Terrors seitens der USA, zusammen mit den Kumpels aus Saudi-Arabien, überhaupt erst zu der jetzigen Situation geführt haben…
Kündigt Rex Tillerson Selbstvernichtung der USA an?
Wir haben inzwischen gelernt, dass die USA unter der Führung von Donald Trump überhaupt nicht mehr berechenbar ist. Das ist spätestens seit seiner 180°-Wende zum Syrien-Komplex nicht mehr zu leugnen. Selbiges setzt sich auf der präsidialen Ebene seiner Lakaien selbstverständlich ungefiltert fort. Infolgedessen werden wir zukünftig noch erheblich mehr Ausfälle der US Politik zu verkosten bekommen.
hier weiter

———————————————————————————————-

Das Friedensweg Orgateam wünschen Euch ein schönes und friedvolles Wochenende.
Von Herzen: Wir freuen uns über die rege Weiterverbreitung dieses Friedensbriefes, vielen lieben Dank dafür. Wir sehen uns auf dem Weg.
Es hat begonnen!
Es hat begonnen…Die unglaubliche Vielzahl an Rückmeldungen der vergangenen Tage der jüngsten „Friedensevents“ lässt keinen anderen Schluss mehr zu. In der heutigen Info zum Friedensweg deshalb der Versuch eines Überblickes vom 7.04. – 17.04.2017.
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

Willy Wimmer und Albrecht Müller haben anderthalb Stunden miteinander gesprochen. Das Ergebnis: ein spannendes Video.
In diesem Gespräch zwischen dem früheren CDU-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär, Willy Wimmer, und dem früheren SPD-Abgeordneten und Planungschef im Kanzleramt, Albrecht Müller, geht es um Fragen, die unser Überleben betreffen und die dennoch in der deutschen Öffentlichkeit nicht besprochen werden. Dass dies so ist, ist ausgesprochen bedrückend. Dies zeugt von einer schwachen demokratischen Gesinnung der heute politisch agierenden Personen.
hier weiter

🙂 „Bitte lächeln!“: Hinweisschild soll Qualität von Blitzer-Fotos verbessern
Berlin (Archiv) – Jeder kennt es: Bei einer gemütlichen Autofahrt wird man plötzlich völlig überraschend wegen zu hohen Tempos geblitzt. Die Folge sind oft düstere und alles andere als ansehnliche Schwarz-Weiß-Fotos. Nun hat das Verkehrsministerium die Einführung eines Hinweisschilds angekündigt, das Autofahrer künftig in ausreichender Entfernung vor einer Radarfalle zum Lächeln auffordert.
hier weiter

+++

Rudolf Steiner in der GA 155 („Christus und die menschliche Seele“), S. 59 ff.

„Wenn man etwas sagen will, was wahr ist, nicht etwas, was einem bloß eingefallen ist, so muss es immer aus den okkulten Geheimnissen heraus gesagt sein. Das ist außerordentlich wichtig. Daher dürfen Sie die Worte, die in okkulten Werken gebraucht sind, gleichgültig, ob sie in Form von Prosa oder in Form von Dichtung auftreten, nicht in demselben Stile denken, in dem andere, äußere Dichtwerke entstanden sind. Solche Werke, die wirklich der Wahrheit, der Welt und ihren Geheimnissen entsprungen sind, sind so entstanden, dass die Seele in sich wirklich sprechen lässt die Weltgedanken, sich wirklich befeuern lässt von den Weltgefühlen, nicht von den eigenen persönlichen Gefühlen, und sich wirklich geschaffen hat aus Willenswesen heraus.

Das ist etwas, was zur Mission unserer Geistes-Bewegung gehört, dass man unterscheiden lernt zwischen dem, was aus den Weltgeheimnissen herausströmt, und dem, was willkürliche Phantasie der Menschen erfunden hat. Immer mehr und mehr wird sich die Kulturentwickelung so erheben, dass an die Stelle des willkürlichen Erfindens dasjenige treten wird, was in der menschlichen Seele so lebt, dass es die andere Polarität ist des entsprechenden Geistigen. Solche Dinge, die so geschaffen werden, sind selbst wieder befruchtende Keime, die sich verbinden mit dem Geistigen. Die sind zu etwas da im Weltenprozess. Das ist etwas, was uns ein ganz anderes Verantwortungsgefühl gibt gegenüber den Dingen, die wir selber machen, wenn wir wissen, dass das, was wir machen, Befruchtungskeime und nicht sterile Keime sind, die einfach verpuffen. Dann müssen wir diese Keime auch aus den Tiefen der Weltenseele heraus entstehen lassen.

Nun können Sie fragen: Ja, wie gelangt man dazu? Durch Geduld. Indem man immer mehr und mehr dazu kommt, einen jeglichen Ehrgeiz persönlicher Art in sich abzutöten. Der persönliche Ehrgeiz verführt uns immer mehr und mehr dazu, dasjenige, was nur persönlich ist, produzieren zu können und nicht zu uns sprechen zu lassen das, was Ausdruck des Göttlichen in uns ist. Wodurch können wir wissen, dass das Göttliche in uns spricht? Ertöten müssen wir alles dasjenige, was nur aus uns kommt, und vor allen Dingen müssen wir ertöten ein jegliches ehrgeiziges Streben. Das erzeugt dann die richtige Polarität in uns, das gibt wirkliche befruchtende Keime in der Seele. – Ungeduld ist der schlimmste Lebensführer. Sie ist dasjenige, was die Welt verdirbt. – Gelingt uns das, dann werden Sie sehen, wie das auseinandergesetzt worden ist, dass der Sinn des Lebens erreicht wird auf die angezeigte Art, durch die Befruchtung des Äußeren mit dem Innern. Dann wird uns aber auch klar sein, dass, wenn unser Inneres nicht das richtige ist, wir unrichtige Befruchtungskeime in die Welt hinausstreuen. Was ist die Folge davon? Die Folge davon ist, dass Missgeburten in der Welt entstehen. Unsere gegenwärtige Kultur ist reich an solchen Missgeburten. In aller Herren Ländern wird heute zum Beispiel, mit Dampfkraft, könnte man sagen, bald wird es mit Luftballons gehen, gedichtet und geschrieben, während ein berühmter Schriftsteller des achtzehnten Jahrhunderts schon geschrieben hat: Ein einziges Land erzeugt heute fünfmal soviel Bücher, als die Erde zu ihrem Wohle nötig hat. Und heute ist es noch viel schlimmer geworden. Das sind Dinge, welche die gegenwärtige Kultur umgeben mit geistigen Wesenheiten, die nicht lebensfähig sind, die nicht entstehen sollten und nicht entstehen würden, wenn die Menschen die entsprechende Geduld hätten. Das wird auch, wie eine Art anderer Pol, in der Menschenseele entstehen: Geduld, dass die Menschenseele nicht bloß draufloswütet, was nur Ausfluss von Ehrgeiz und Egoismus ist.

Das ist nicht aufzufassen als Form einer moralischen Predigt, sondern als die Wiedergabe einer Tatsache. Es ist eine Tatsache, dass durch ehrgeizige Produktionen in unserer Seele solche Befruchtungskeime entstehen, woraus Missgeburten in der geistigen Welt hervorgehen. Diese zurückzudrängen, allmählich auch umzugestalten, ist eine fruchtbare Aufgabe für eine ferne Zukunft. Das ist die Mission der Geisteswissenschaft, diese Aufgabe zu lösen, und das ist der Sinn des Lebens, dass die geisteswissenschaftliche Weltanschauung damit sich einreiht in den ganzen Sinn des Lebens, dass überall uns Sinn im Leben entgegenströmt, dass überall im Leben alles sinnvoll ist. Das ist es, was der Okkultismus den Menschen lehren will, dass wir mitten im Sinn darinnenstehen und wir es wirklich so sagen können:

In deinem Denken leben Weltgedanken,
In deinem Fühlen weben Weltenkräfte,
In deinem Willen wirken Weltenwesen.
Verliere dich in Weltgedanken,
Erlebe dich durch Weltenkräfte,
Erschaffe dich aus Willenswesen.
Bei Weltenfernen ende nicht
Durch Denkenstraumesspiel;
Beginne in den Geistesweiten
Und ende in den eignen Seelentiefen. –
Du findest Götterziele
Erkennend dich in dir.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*