Aktuelles vom 17.8.2017

…man sollte sich mal überlegen, was passieren würde, wenn die Russen in Mexiko einen Militärstützpunkt bauen würden…
Medienberichte: USA bauen Militärstützpunkt in der Ukraine nahe russischer Grenze
Laut Medienberichten arbeiten derzeit ukrainische und amerikanische Soldaten sowie zivile Baufirmen am Aufbau eines Marinestützpunktes in der südlichen Ukraine, nahe der seit 2014 russischen Halbinsel Krim, der gemeinsam genutzt werden soll.
Die Seestreitkräfte der US-Armee haben, so die Berichte, im April mit dem Bau des Operationszentrums für die ukrainischen Truppen in Ochakov begonnen. Ochakov ist eine kleinere südukrainische Hafenstadt wenige hundert Kilometer von der Halbinsel Krim entfernt. Es wird angenommen, dass sie anschließend von Militärpersonal der Ukraine für die Marine und für kombinierte Waffenübungen verwendet werden…
hier weiter – 5.Eintrag

„Es kann nicht sein, dass wir unsere Energie, Ideen und unser Geld vor allem in die Entwicklung neuer Waffensysteme stecken. Mindestens denselben Aufwand sollten wir für funktionierende Abrüstung betreiben. Deutschland muss Vorreiter der Abrüstung sein und kein Mitläufer der Aufrüstung“, bekräftigt der Bundesminister seine Pläne.
…hat da einer aus der Politkasperade mal ein paar Erkenntnisse und Mut, Männchen zu machen?? – oder ist alles nur Wahlkampftrallala?
Sigmar Gabriel fordert Abrüstung – auch innerhalb der NATO
Der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat einen Artikel in der Rheinischen Post veröffentlicht. Darin fordert er nukleare Abrüstung und warnt vor weiterer Eskalation. Auch zu Trump, Merkel und den Entwicklungen in Korea findet er klare Worte…
hier weiter

Von ARD und ZDF als „Rebellen“ verharmlost: FSA-Folterer aus Aleppo steht in Münster vor Gericht
Wer sich nicht von verbrecherischer Lügenpropaganda für dumm verkaufen lässt, der weiß, dass vom Westen unterstützte Terroristen auch im Ostteil Aleppos ein islamistisches Terrorregime errichtet hatten, bevor die syrische Regierung mit russischer und iranischer Hilfe die Stadt befreien und einen Großteil der Islamisten in ihr neues „Kalifat“ nach Idlib verfrachten konnte. ARD, DLF, ZDF sowie transatlantische Konzernmedien haben der deutschen Öffentlichkeit jahrelang Lügen von demokratischen „Oppositionellen“ und „Rebellen“ vorgesungen, die gegen ein „Regime“ kämpfen würden, während die Islamisten in den von ihnen mit Gewalt eroberten Gebieten ihre Scharia-Herrschaft errichteten, folterten und Kindern die Köpfe abschnitten…
hier weiter – 2.Eintrag

STOPP AIR BASE RAMSTEIN 2017
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,
noch 5 Tage! So lange läuft unser gemeinsames Projekt zur Finanzierung des Friedensfestivals noch und wir haben bereits heute großartige 7600 Euro unseres Ziels von 10.000 Euro erreicht. Dafür möchten wir uns bei Euch ganz herzlich bedanken. Ohne Eure kleinen und großen Spenden wären wir nie so weit gekommen. Und wir haben gute Neuigkeiten: unsere Verhandlungen mit dem Kulturzentrum Kammgarn in Kaiserslautern sind abgeschlossen. Wir haben einen Pachtvertrag mit dem Betreiber und können loslegen mit den konkreten Vorbereitungen für das Festival. Wir sind überzeugt, dass Ihr so begeistert sein werdet von dieser Location, wie wir es sind! Auch die anderen Veranstaltungen der Aktionswoche 2017 sind auf dem besten Wege und wir erwarten viele engagierte Mitmenschen zur Abendveranstaltung mit Ann Wright, Daniele Ganser und Eugen Drewermann in der Versöhnungskirche Kaiserslautern, dem zweitägigen internationalen Kongress zu Militärbasen und dem Protestcamp in der Nähe der Air Base Ramstein.
Nun möchten wir uns noch einmal an Euch wenden für den Crowdfunding-Endspurt: helft uns, in der letzten verbleibenden Woche unser Finanzierungsziel zu erreichen! Ihr seid unsere besten Multiplikatoren! Tragt das Festival in die Welt hinaus, dann sichern wir am kommenden Sonntag die Finanzierung und können uns ganz auf die letzten Vorbereitungen für einen wunderbaren Tag voller Musik und Open Air Festival konzentrieren. Wir können es kaum erwarten…
hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

Vernetzung – Was kann jeder Einzelne tun?
Kann ein friedlicher Wandel durch eine andere Vernetzung der Menschen gelingen? Rico Albrecht geht dieser Frage nach und definiert dabei auch wichtige Begriffe wie Demokratie und aus aktuellem Anlass echte Hilfe für echte Flüchtlinge:

🙂 „Eindeutig Teil der Gülen-Bewegung“: Erdogan lässt seine Schwiegermutter verhaften
Ankara (Archiv) – Die Schwiegermutter des türkischen Präsidenten Recep Erdogan ist heute in Ankara verhaftet worden. Laut Regierungsangaben handelt es sich bei der 79-jährigen Cemre G. um nicht weniger als einen der führenden Köpfe der Gülen-Bewegung. Ihr droht eine lange Haftstrafe.
hier weiter

+++

Was man erlebt, beweist man nicht, sondern was man nicht erlebt, das beweist man

Im 12. Jahrhundert, wie vorausverkündend die Ich-Kultur, erfindet Anselmus, der Erzbischof von Canterbury, den sogenannten Gottesbeweis; das heißt, dieser Mann findet sich genötigt, die Gottheit zu «beweisen». Was beweist man denn in solcher Art? Das, was man weiß oder das, was man nicht weiß? Wenn beispielsweise in meinem Garten gestohlen worden ist, und ich kann vom Fenster aus den Dieb beobachten, wie er die Tatsache des Diebstahls vollzieht, dann habe ich nicht nötig zu beweisen, daß dieser Mensch es war, der gestohlen hat. Ich suche es nur dann zu beweisen, wenn ich ihn nicht kenne.

Die Tatsache, daß man Gott zu beweisen sucht, ist ein Beweis dafür, daß man ihn nicht mehr kennt, nicht mehr erlebt. Denn was man erlebt, beweist man nicht, sondern was man nicht erlebt, das beweist man. Und dann ging es mit dem Nichtverstehen eigentlich immer weiter und weiter, und heute stehen wir in dieser Beziehung an einem merkwürdigen Punkt.

Öfter ist auch von dieser Stelle aus berührt worden, welche unendlichen Mißverständnisse sich in den letzten Jahrhunderten, insbesondere im letzten, aufgetürmt haben gegenüber dem Verständnisse dessen, was das Mysterium von Golgatha, was der Christus Jesus ist, bis zum jetzigen Zeitpunkt, wo selbst von theologischer Seite der Christus Jesus nicht nur herabgewürdigt, herabgewertet worden ist zu einem wenn auch hervorragenden menschlichen Lehrer, sondern, sogar auch von theologischer Seite, in seiner Existenz vollständig geleugnet wird.

Rudolf Steiner – GA 148 – Aus der Akasha-Forschung/Das Fünfte Evangelium – Berlijn, 21 Oktober 1913 (Seite 113)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*