Aktuelles vom 3.11.2015 und: „Ob es den NATO-Mitläufern nun passt oder nicht… Die Russen bombardieren Terroristen, der Westen vor allem Kraftwerke, Krankenhäuser und Kinder“

„Die Türkei war und ist eine der wichtigsten treibenden Kräfte hinter dem Krieg in Syrien und hat damit in hohem Ausmaß die Flüchtlinge überhaupt erst produziert.“
ARD tagesthemen: “Die Türkei hat sehr viel getan für die Flüchtlinge…”
hier weiter

…ein Schnelldurchlauf über die Entwicklung der heutigen IS:
Wer den Wind sät… Was westliche Politik im Orient anrichtet | Michael Lüders | SWR Tele-Akademie
hier weiter – 2.Eintrag

Zum Thema Flüchtlinge:
Radikaler Respekt
Die neue evolve stellt sich die Frage, wie ein wertschätzender Dialog zwischen den Kulturen dieser Welt möglich sein kann. Die spirituelle Lehrerin Annette Kaiser sieht als Grundlage solch einer Begegnung einen radikalen Respekt:
„In einem globalen Dialog voller Mitgefühl werden unser wacher Geist und unser weites Herz eins. Wenn wir in dieser Präsenz verwurzelt sind, können wir einen radikalen Respekt für die verschiedenen Kulturen finden und gleichzeitig Unterscheidungen treffen – wir sehen das „einzigartige Selbst“, das Geschenk jeder Kultur als Beitrag zum Ganzen…“
hier weiter

…das Bundesamt für Verbraucherschutz – ein Nest voller Verbrecher?:
Pestizid: Behörde hat Bevölkerung über Krebsgefahr im Dunklen gelassen
Kaum ein Unkrautvernichtungsmittel ist so umstritten: Seit 2002 ist Glyphosat in Pflanzenschutzmitteln erlaubt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den Stoff schon länger als „wahrscheinlich krebserregend“ eingestuft. Das meistverkaufte Pestizid ist in vielen Lebensmitteln nachweisbar – etwa in konventionell hergestelltem Brot und anderen Backwaren. Selbst in der Muttermilch wurde das Pflanzengift schon nachgewiesen.
hier weiter – 3.Eintrag

—————————————————————————

„Ob es den NATO-Mitläufern in Chefetagen und an Stammtischen nun passt oder nicht. Die Realität muss gesagt werden. Der Westen hat um die Terrororganisationen herumgebombt und Geld hineingepumpt. Die Russen bombardieren Terroristen, der Westen vor allem Kraftwerke, Krankenhäuser und Kinder.“
hier weiter

…das passt auch dazu:

…Beweise dafür scheint es noch nicht zu geben, aber zur globalen Terrorstrategie der USA würde es passen:
Syrien: US-Allianz fliegt Terroristen aus, um sie vor Russland zu schützen
Die USA sollen über ihre Verbündeten IS-Terroristen aus Syrien evakuiert haben. Offenbar will die US-Regierung verhindern, dass die IS-Kämpfer den Russen in die Hände fallen. Die Entsendung von 50 US-Elitesoldaten dient offenbar auch dem Rückzug vor den Russen.
hier weiter

und

…die Gehirnwäsche der Konrad-Adenauer-Stiftung:
Die Kriegshetzer der Konrad-Adenauer-Stiftung haben noch nicht genug von Massenmord und Flüchtlingselend
…Man könnte erwarten, die aus diesen Verbrechen resultierende Wirtschafts- und Flüchtlingskrise, die Deutschland und Europa an den Rand des Abgrunds bringt, würde bei den Verantwortlichen einen heilsamen Schock auslösen – falsch gedacht! Die Bundesakademie für Sicherheitspolitik und der bellizistische Nachwuchs der Konrad-Adenauer-Stiftung bekommen nicht genug von Massenmord und Elend…
hier weiter

—————————————————————————

Setzt man voraus, dass in den Redaktionen Leute mit normalen Gehirnen sitzen, kann es nur sein, dass ihnen jedes Gewissen, jede Ethik, jeder Wunsch nach Wahrheitsfindung abhanden gekommen ist. Denn wenn schon Baschar al-Assad, der syrische Staatspräsident, als mörderischer Bösewicht im bundesrepublikanischen Menschenrechts-Drama besetzt wird, was ist denn dann einer, der seit Jahr und Tag mehr als 3000 Menschen heimtückisch, ohne Recht und Gesetz hat umbringen lassen? Seit es Barack Obama und seine Drohnen gibt, wissen die Menschen in den missliebigen Ländern, was die deutsche Redewendung „aus heitererem Himmel“ bedeutet. Aber der deutsche Redakteur wagt es, den einen für einen Verteidiger der Menschenrechte und den anderen für einen Schlächter zu halten.
Die Schlächter Syriens – Blut und Hirn auf weißen Westen
Sie haben in Wien getagt, die Vereinten Nationen, die Europäische Union und weitere 17 Länder, um den Krieg in Syrien zu beenden. Neu ist, dass neben den notorischen USA auch Russland, Saudi Arabien, die Türkei und der Iran an dieser Konferenz teilgenommen haben. Und wenn man die Lage von allem Geschwätz deutscher Medien und allen überzuckerten politischen Lügen befreit, dann haben die Russen diese dringend notwendige Konferenz herbei gebombt…
hier weiter – 3.Eintrag

…mehr zum Thema Syrien hier weiter

+++================================================================================================
KOMPAKT! Die 8 wichtigsten Infos aus den letzten 2 Wochen
hier weiter
+++================================================================================================

…auf den Punkt gebracht:
Evakuierung von IS-Kämpfern mit deutscher Hilfe
Deutsch-Absurdistan: Die USA sind zurecht ernsthaft besorgt um ihre Destabilisierungs-Elitekämpfer in Syrien, die mehr und mehr unter russischen Beschuss geraten. Immerhin hat Russland zuvor mehrfach angekündigt, bei der jetzt anstehenden, erweiterten Aufräumaktion in Syrien nicht zwischen guten und bösen Terroristen unterscheiden zu wollen. Dieser Umstand zwingt die USA nunmehr endgültig in die Offensive, wollten sie die (Über)Reste ihrer exklusiven Investitionen in die Destabilisierung dieser Region noch retten und womöglich anderorts profitabel weiterverwerten.
hier weiter

„Es ist unfaßbar was Du meinem Land angetan hast.“ Die Heuchelei der USA ist lächerlich. Was sind Dieselabgase gegen neue Atomwaffen der Besatzungstruppen und abgereicherte Uranmunition?!
hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*