Ken Jebsen, der Bund der Freien Waldorfschulen und die blödsinnig-tendenziöse Berichterstattung des „Waldorfblogs“

Zur Richtigstellung:
Zeitgenossen, die authentisch und ohne finanzielle Werbe/Medienunterstüzung arbeiten (wie z.B. Dr. Ganser, Ken Jebsen), sind helle Lichter in der trüben Suppe unserer Mainstreammedien. Die unterirdisch-platten Beschimpfungen aus der sog. Waldorfszene wären R.Steiner ein Graus gewesen, der ja gerade für ein kritisches Denken eingetreten ist, admin

Die blödsinnig-tendenziöse Berichterstattung des Bundes der Waldorfschulen und anderen Plattformen wie „Waldorfblog“ und Info3:

Waldorfschule Filstal: Schüler-Projekttage mit Ken Jebsen abgesagt

Der „Waldorfblog“ – hört sich ja schon mal gut an – welcher sich mit einer ernst dreinblickenden Steinerfotografie im Haeder schmückt – vielleicht wegen den inhaltlich mehr als schwachsinnigen Blogberichten – versucht sich mit politischen Themen… das Pamphlet fängt ganz harmlos an:

„…Die Freie Waldorfschule Filstal ist gewiss ein friedvoller Ort. Von der Altpapiersammlung der “Elterninitiative für Religionsvielfalt” (ReVie) zu den Projekttagen der Schülermitverwaltung (Thema: “Außerschulische Bildung” bzw. “Politik – Medien – Wirtschaft – Gesellschaft – Kultur”) passt alles ins Bild des sich an solchen Schulen reproduzierenden Bildungsbürgertums mit Fimmel für leibliche, seelische und geistige Nachhaltigkeitsfragen. “Das breitgefächerte Angebot reicht von politischem Rap über Wirtschaftsfragen…“
…doch dann geht es ans Eingemachte:
„Highlight am Montag sollte Ken Jebsen sein, mit gleich zwei Vorträgen: vormittags (“Medien”) und abends (“Krieg und Frieden”). Der erste Vortrag sollte im “Uditorium” Uhingen, der letztere im nah gelegenen anthroposophischen “Insitut Eckwälden” stattfinden. Jebsen ist selbst ehemaliger Waldorfschüler und vor allem – nachdem ihm antisemitische Äußerungen vorgeworfen wurden – entlassener RBB-Moderator. Inzwischen betreibt er sein eigenes dubioses Medienportal “KenFM”. Seine Affiliationen und Brüche reichen weit ins neurechte Lager: zu Elsässers “Compact-Magazin” über den russischen Propagandasender RT-deutsch und Montagswahnmachen zum völkischen “Friedenswinter”. Jebsens Sprache ist deutlich, wenn er etwa vom Mossad erzählt…“
Mein Fazit: Ein heilloses, emotional verwirrtes Pamphlet, in dem Ansgar Martins, der Blogbetreiber, sich hier mal wieder mit seinem reduzierten Weltbild outet…
Gerade ein Journalist wie Ken, der den weichgespülten Mainstreammedien den Rücken kehrt und ein selbstfinanziertes und unabängiges Portal moderiert – was Martins mit „dubioses Medienportal“ definiert, ist mehr als vertrauenswürdig… Und wenn alle sinnigen Argumente ausgehen, greift man eben zur Nazikeule…
Auch greift man dann gerne zur Unterstützung zu einem anderen westgesteuerten Käseblättchen wie der Neuen Württembergischen Zeitung (Südwest Presse) und einem überbezahlten US-Lakaien wie Holger Thielen, der da fabelt:

“Dass die Auswahl einiger Referenten nicht die Alarmglocken schrillen ließen, liegt womöglich daran, dass das Zerrbild der angeblich manipulierten Medien und die Anfälligkeit für Verschwörungstheorien an der Schule verbreiteter ist, als manche Eltern – und Lehrer – bisher glaubten… usw., admin
das ganze Pamphlet hier weiter

Waldorfschulen und Ken Jebsen
Die ‚Freien Waldorfschulen‘ und die Grenzziehungen der Freiheit auf faktenbefreiter, aber dafür sehr gerüchtepflegender Basis. Eine berechtigte Besorgnis in Richtung neuer ‚Nationalismen‘ wird mitsamt plumper Assoziations-Verschränkungen mit „Verschwörungstheorien“ und „Neurechten“ sowie „Reichsbürgern“ in einen reichlich diffamierenden Kontext zur Person’Ken Jebsen‘ gebracht.
Zur Info: Henning Kullak-Ublick, Vorstand der Freien Waldorfschulen, hat sich, nach dem es einigen Unmut aufgrund seines Aufrufs an die Freien Waldorfschulen – aus der Waldorfszene gab, bei Ken Jebsen entschuldig mit dem Hinweis, dass es ihm nicht bewusst war, dass das Wörtchen „Verschwörungstheoretiker“ solch ein Schimpfwort ist…

Zur Sachgrundlage hier das mehr als daneben gegangene Schreiben des Vorstandes vom ‚Bund der Freien Waldorfschulen‘, verfasst von Henning Kullak-Ublick:
hier weiter

Besonders empfohlene KenFM-Videos:

Ken Jebsen – und die Waldorfschule. Vortrag in Göppingen: Wir brauchen Rebellen – 22.07.15:

Aktuelle Infos von Ken: hier weiter

…und hier ein spezieller Gruss an den WaldOOfblog und all diejenigen, die sich im politischen Tiefschlaf befinden, auf dass nach dem Entspannungsvid ein gedankliches Reset möglich ist…
🙂 … DAS Dirndl-Yoga-Vid:

mehr zum LACHEN, GRINSEN und HEULEN: hier weiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*